Geh mal raus an die frische Luft.Illya F. schrieb:Macht ihr auch so etwas von Zeit zu Zeit, also eine Pause in Sachen Musik machen? Momentan fällt mir auch nichts ein was ich mal machen könnte, bzw. worauf ich Lust hätte. Geht euch das also auch mal so oder eher nicht?
fanwander schrieb:Meinst Du wenige Tage oder meinetwegen zwei, drei Wochen, oder länger?
Vielleicht gehts auch nicht vorbei und es kommt ganz was Anderes.Illya F. schrieb:Hoffe natürlich das geht vorbei oder das ist eine Zwischenstufe zu irgendwas anderem.
Illya F. schrieb:Eher länger.. Das kam einfach so. Ich hatte schon länger nichts mehr gemacht und war der Meinung mal eine Pause einlegen zu können (für neue Ideen etc.). Nur geht das jetzt schon länger so und ich habe immer weniger Lust was zu machen. Ist ja nicht schlimm oder so, aber solange hatte ich noch nie keine Lust etwas zu machen. Mir kommt das wirklich ein wenig schräg vor und ich hätte nicht gedacht, dass das mal so kommen könnte. Hoffe natürlich das geht vorbei oder das ist eine Zwischenstufe zu irgendwas anderem.
Ich hab' ca. 1995 mit dem Synthesizern angefangen und schon Anfang der 90er mit Stromgitarre. Ende der 90er folgte eine jahrelange Pause.Illya F. schrieb:fanwander schrieb:Meinst Du wenige Tage oder meinetwegen zwei, drei Wochen, oder länger?
Eher länger.. Das kam einfach so. Ich hatte schon länger nichts mehr gemacht und war der Meinung mal eine Pause einlegen zu können (für neue Ideen etc.). Nur geht das jetzt schon länger so und ich habe immer weniger Lust was zu machen. Ist ja nicht schlimm oder so, aber solange hatte ich noch nie keine Lust etwas zu machen. Mir kommt das wirklich ein wenig schräg vor und ich hätte nicht gedacht, dass das mal so kommen könnte. Hoffe natürlich das geht vorbei oder das ist eine Zwischenstufe zu irgendwas anderem.
fanwander schrieb:Die Kernfrage: machst Du stattdessen etwas anderes (Sport, Theater, Ballerspiele, Sex, Autoschrauben, Aktienhandel, whatever) ?
Na dann brauche ich mir ja noch keine Gedanken machen. Bei mir sind es jetzt nur einige Monate.j[b++] schrieb:Ende der 90er folgte eine jahrelange Pause.
Zolo schrieb:Man muss nur immer mit sowas anfangen und den Arsch hochbekommen. ;)
Illya F. schrieb:Macht ihr auch so etwas von Zeit zu Zeit, also eine Pause in Sachen Musik machen? Momentan fällt mir auch nichts ein was ich mal machen könnte, bzw. worauf ich Lust hätte. Geht euch das also auch mal so oder eher nicht?
Illya F. schrieb:Na dann brauche ich mir ja noch keine Gedanken machen. Bei mir sind es jetzt nur einige Monate.j[b++] schrieb:Ende der 90er folgte eine jahrelange Pause.
fanwander schrieb:aber ich merke nach Reisen immer, wie gut es mir tut, mal drei Wochen lang kein Instrument angerührt zu haben.
Illya F. schrieb:Macht ihr auch so etwas von Zeit zu Zeit, also eine Pause in Sachen Musik machen? Momentan fällt mir auch nichts ein was ich mal machen könnte, bzw. worauf ich Lust hätte. Geht euch das also auch mal so oder eher nicht?
Ne, der Kicker steht nicht bei mir, sondern auf der Arbeit. Macht natürlich Laune ab und an ein Spielchen zu machen. Ich glaube ich werde über Ostern ein wenig Sounds basteln. Eventuell bringt mich das ja wieder ein wenig in Schwung. Ach so, ich hätte natürlich schon was das ich machen könnte (hatte ich gestern vergessen), aber das ist null lustig oder macht mir Spaß, ist nur Arbeit sozusagen. Außerdem kann ich auch noch nicht sagen ob das wirklich was wird, ist sozusagen ein Versuch unterschiedliches das ich gemacht habe zusammen zu bringen. Aber was solls, ich kann ja zumindest froh sein das ich das nur als Hobby betreibe, sozusagen zumindest, sonnst würde ich jetzt wohl schon Probleme haben, also wenn ich etwas nicht fertig bekomme.Feedback schrieb:fanwander schrieb:Die Kernfrage: machst Du stattdessen etwas anderes (Sport, Theater, Ballerspiele, Sex, Autoschrauben, Aktienhandel, whatever) ?
Kickern, was sonst?
Ne, ich mache nicht in Tonträgern. Ist alles nur aus Spaß, also Hobby auch ohne Auftritte etc. Mir geht da auch nichts verloren, wenn ich nichts mache meine ich. Ja, den Druck mache ich mir eher selbst (stellt ja keiner irgendwelche Forderungen an mich). Ich versuche das jetzt eher locker zu sehen, denke das ist das vernünftigste, zwingt mich ja keiner zu etwas. Wird schon irgendwann weitergehen.ppg360 schrieb:Mißt sich Deine Produktivität auch in Tonträgern, Konzerten und sonstigen Arbeiten? Hängt für Dich womöglich auch existenziell etwas daran, oder ist es nur etwas, das Dir Freude machen soll? Wenn für Dich nichts dranhängt, dann kannst Du dich ohne Gewissensbisse ausklinken -- der Einzige, der Dich unter Druck setzt, bist Du selbst.
ppg360 schrieb:Mißt sich Deine Produktivität auch in Tonträgern, Konzerten und sonstigen Arbeiten? Hängt für Dich womöglich auch existenziell etwas daran, oder ist es nur etwas, das Dir Freude machen soll? Wenn für Dich nichts dranhängt, dann kannst Du dich ohne Gewissensbisse ausklinken -- der Einzige, der Dich unter Druck setzt, bist Du selbst.
Was Releases angeht, hatte ich vor einigen Jahren mal ein interessantes Gespräch mit Thomas Köner. Während wir uns unterhielten, drängelte sich jemand dazwischen, wollte eine CD signiert haben (von ihm, nicht von mir) und fing gleich an, richtig fanmäßig loszusabbeln, von wegen, wie toll er das doch alles fände und wie wichtig und wann denn die nächste CD von Köner erschiene. Thomas sagte nur, daß er keine Lust mehr habe, die Veröffentlichungsmaschinerie zu bedienen und nur zur Befriedigung einer kommerziellen Notwendigkeit Veröffentlichungen zu machen -- "Lassen wir das Ganze doch einfach mal sedimentieren", wie er es ausdrückte.
Ich glaube, wenn man an diesem Punkt angekommen ist, hat man die Freiheit, alles zu tun -- man muß es nicht mehr tun, weil die eigene Erwartungshaltung (oder noch schlimmer: Die anderer Leute) befriedigt werden will, sondern einfach nur noch, weil man es machen möchte.
Stephen
Nicht so viel in den Foren rumhängen! Zu hoher Gaga-Faktor 8)Illya F. schrieb:Wird schon irgendwann weitergehen.
Gaga? Willste mir das bisschen Spaß jetzt auch noch nehmen? :D Ne ernsthaft, ich finde herum-surfen momentan ganz gut, bringt mich auf neue Gedanken. Glaube nicht das dies schadet. Außerdem schaue ich nebenbei meist noch Dokus. auf Phoenix. Für Ablenkung ist also gesorgt. Ich weiß allerdings nicht mehr genau wie es zu dieser Außzeit kam, ich weiß nur dass ich momentan eben keine Lust habe mich sonderlich mit Musik zu beschäftigen. Ich gehe aber, wie schon gesagt, davon aus das es irgendwann wieder losgeht mit dem Musik machen. Von auf Krampf jetzt was machen halte ich nichts.Zotterl schrieb:Nicht so viel in den Foren rumhängen! Zu hoher Gaga-Faktor 8)
Nö, bloß nichtIllya F. schrieb:Gaga? Willste mir das bisschen Spaß jetzt auch noch nehmen?Zotterl schrieb:Nicht so viel in den Foren rumhängen! Zu hoher Gaga-Faktor 8)
Gerade gesehenherum-surfen momentan ganz gut, bringt mich auf neue Gedanken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.