Pc zum produzieren

Cool'n'Quiet nutze ich aber nicht, weil ich mal gehört habe, dass dieses ewige hin und her den Spannungswandlern nicht gut tut. Wenn ich nicht die volle Rechenleistung brauche, bin ich mit einem Multiplikator von 7. (1400Mhz) und 0.850 Volt unterwegs. Ich habe prime95 bei 0.825 Volt ca. einen halben Tag laufen lassen und keine Fehler gehabt. Dann habe ich WinRAR noch ca. 3. Stunden beschäftigt und auch kein CRC Error gehabt (beim nachträglichen Archiv-Test). Dann habe ich noch ein 2700Mb umfassendes IMAGE, von meiner Win-Installation durchs Netzwerk auf meinen anderen Rechner geschoben und wieder auf den Hauptrechner zurückgeholt, war beim Test danach auch in Ordnung. Von daher sollte das so ok sein. Mehr habe ich dann aber auch nicht rum getestet, wenn ich mich recht erinnere.
 
Illya F. schrieb:
Cool'n'Quiet nutze ich aber nicht, weil ich mal gehört habe, dass dieses ewige hin und her den Spannungswandlern nicht gut tut.

Das ist ein Gerücht. Die Spannungswandler sind exakt für dieses "hin und her" ausgelegt, denn das existiert auch im Normalbetrieb.
 
marv42dp schrieb:
Das ist ein Gerücht. Die Spannungswandler sind exakt für dieses "hin und her" ausgelegt, denn das existiert auch im Normalbetrieb.
Aha, danke für die Info.


Fetz schrieb:
Im Normalbetrieb dürfte der eher weniger verbrauchen, selbst wenn du den XP so installiert hattest, das er Strom sparen durfte (das haben die ja noch nicht von alleine gemacht).
Ach so, beim XP meintest du. Ich habe gerade mal in einem alten Backup nachgeschaut. Beim XP habe ich s2kctl15b103 verwendet, hätte aber auch CPUMSR benutzen können.
 


News

Zurück
Oben