PCB herstellen (Kicad)/umwandeln in Gerber...brauche Hilfe!

Check Mate

Aquatic Beta Particle
Hi,

Ich möchte gern aus den Kicad Files hier:
https://github.com/gligli/juno-chorus-clone

Ein PCB oder wenn es mehrere Interessenten gibt mehrere PCBs herstellen lassen.
Allerdings habe ich gehört, dass die meisten PCB hersteller nur Gerber Files akzeptieren.
Kann jemand was dazu sagen oder kennt sich mit PCB Herstellung aus und kann mir sagen was ich zu tun habe?
Ich wäre auch bereit etwas zu bezahlen wenn jemand mir die KiCAD in Gerber Format umwandelt, sodass ich ein PCB daraus machen lassen kann!
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
 
Re: PCB herstellen (Kicad)/umwandeln in Gerber...brauche Hil

Ich hatte das Layout mit Sprint 6.0 nach dem Originallayout neu gezeichnet, und dann Platinen mit den Gerber-Dateien fertigen lassen.
Diese Dateien kann ich zur Verfügung stellen.
Ich hätte aber auch einige Platinen übrig (10 Stück wurden produziert, davon benötige ich selbst 3 Stück), die ich noch hier im Forum anbieten wollte.
Allerdings habe ich noch keine der Platinen bestückt, sodass ich noch nicht sagen kann, ob sie fehlerfrei sind.
Solange möchte ich auch noch mit dem Verkauf warten, zumal ich momentan nicht weiss, in welche Kiste ich die Platinen gepackt habe (bin schon seit einiger Zeit am Suchen...)
 

Anhänge

  • Juno60-Chorus.JPG
    Juno60-Chorus.JPG
    167,1 KB · Aufrufe: 205
Re: PCB herstellen (Kicad)/umwandeln in Gerber...brauche Hil

Gute Nachrichten für alle vorgemerkten Interessenten: die Platinen sind wieder aufgetaucht :supi:
Sie waren in einem kleinen Karton, den ich schon einmal kontrolliert hatte - irgendwie hat man manchmal Tomaten auf den Augen :mrgreen:

Ich werde morgen alle Interessenten wegen der Daten kontaktieren, 2 Platinen hätte ich momentan noch zu vergeben...
 

Anhänge

  • Chorus-PCB.JPG
    Chorus-PCB.JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 175
Re: PCB herstellen (Kicad)/umwandeln in Gerber...brauche Hil

Level5 schrieb:
Allerdings habe ich noch keine der Platinen bestückt, sodass ich noch nicht sagen kann, ob sie fehlerfrei sind.
Was ist denn damit?
 
Re: PCB herstellen (Kicad)/umwandeln in Gerber...brauche Hil

Wäre auch interessiert!!! Wo bezieht ihr nochmal die bbd chips her?
 
Re: PCB herstellen (Kicad)/umwandeln in Gerber...brauche Hil

changeling schrieb:
Level5 schrieb:
Allerdings habe ich noch keine der Platinen bestückt, sodass ich noch nicht sagen kann, ob sie fehlerfrei sind.
Was ist denn damit?

Ich hatte die Platinen mit Sprint neu gezeichnet, daher kann ich noch nicht 100% ausschliessen, dass ich keinen versehentlichen Fehler eingebaut habe.
Allerdings habe ich das fertige Layout mit der Testfunktion überprüft - demnach sollte alles ok sein.
100% sicher kann ich erst mit einem Funktionstest nach dem Bestücken sein (Bauteile werde ich in den nächsten Tagen bestellen).
 
Re: PCB herstellen (Kicad)/umwandeln in Gerber...brauche Hil

jkorn schrieb:
Wäre auch interessiert!!! Wo bezieht ihr nochmal die bbd chips her?

Mit Deiner Anfrage wären alle Platinen nun reserviert (hatte auch Anfragen per PN).

Ich hatte die MN3009 schon im letzten Jahr in der Bucht gekauft (müssten nach meiner Erinnerung knapp 5€/Stück gewesen sein), hoffe, dass es keine Fake-Teile sind...

An alle eventuell noch dazukommenden Interessenten:
Check Mate wird eventuell eine Sammelbestellung anbieten, die Gerber-Dateien habe ich ihm zukommen lassen.

Ich werde jetzt alle (Vor)Besteller kontaktieren...
 
Re: PCB herstellen (Kicad)/umwandeln in Gerber...brauche Hil

Die ersten 2 bezahlten Sendungen habe ich gerade zur Post gebracht, müssten bis Samstag beim jeweiligen Empfänger sein.

Die anderen beiden Interessenten (Hänger, jkorn) haben mir ihre Anschrift noch nicht mitgeteilt - bitte daran denken!
 
Re: PCB herstellen (Kicad)/umwandeln in Gerber...brauche Hil

Nur um das nochmal richtig zu stellen. Ich hatte nicht vor eine Sammelbestellung für die BBD Chips anzubieten sondern wollte ggf. nochmal einen "run" PCBs machen lassen.
Ich würde aber gern ersteinmal eins fertig bestücken und testen.
Dann würde ich hier einen Aufruf starten, wer ggf. Interesse an einer PCB hat.
 
Re: PCB herstellen (Kicad)/umwandeln in Gerber...brauche Hil

Habe ich oben vielleicht etwas missverständlich beschrieben, meinte aber wirklich nur die Platine.
Hätte man aber auch schon daran erkennen können, dass ich für den Hinweis auf die Sammelbestellung einen neuen Absatz gewählt habe.
 
Re: PCB herstellen (Kicad)/umwandeln in Gerber...brauche Hil

Ja..kein Problem...das war auch nicht dein Fehler...ich hatte nur eine Anfrage diesbezüglich und wollte das einfach nochmal etwas deutlicher formulieren. :supi:
 
Re: PCB herstellen (Kicad)/umwandeln in Gerber...brauche Hil

Moin! vielen dank für die PCBs, sehen toll aus! bevor ich anfange wollte ich aber nochmal gern hören, ob jemand die schon zum laufen bekommen hat?! und ob ggf. noch originale 3009er im umlauf hier sind?! ich hatte einmal versucht chinesische 3009er von ebay in meinen juno einzubauen, aber die wurden nur kurz heiß...
 
Re: PCB herstellen (Kicad)/umwandeln in Gerber...brauche Hil

Check Mate hat sie schon aufgebaut und getestet - funktionieren einwandfrei.
Wenn Du die Platine mit AC betreiben willst, sollten die 1N5817 durch 1N5819 oder 1N4001 ersetzt werden, da die 1N5817 eine zu geringe Spannungsfestigkeit (20V) besitzen.

Die MN3009 bekommt man in der Bucht, sie werden aus Amerika verschickt (Anbieter: activeparts) - die funktionieren einwandfrei.

Ich habe heute meine Bestellung von Reichelt erhalten, somit kann nun auch bald in den Genuss kommen :D
 
Re: PCB herstellen (Kicad)/umwandeln in Gerber...brauche Hil

ah super, danke für die infos! dir auch viel spaß beim bauen!!
 
Re: PCB herstellen (Kicad)/umwandeln in Gerber...brauche Hil

hi.fertig bestückt und läuft...falls jemand einen brauch einfach PM!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben