PEARL Polysensor??? Infos

poly700

poly700

....
Hallo Kollegen, habe auf Facebook Jpeg´s von dem Proberaum von YMO oder eine YMO-Coverband gesehen. War nicht so gut zu lesen. Mein Japanisch geht über Sushi nicht hinaus.
Hat schon einmal irgendeiner was von einem Pearl Polysensor gehört? Sieht ein bisschen wie eine Mischung aus Yamaha GS-2 und ARP Piano aus. 70348-db519ae0606a21a797dce75fe884847d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ppg360

ppg360

fummdich-fummdich-ratata
Ich habe so ein Ding vor Ewigkeiten mal bei einer Band gesehen, die auf dem Moerser Weihnachtsmarkt zur allgemeinen Belustigung aufspielte. Das muß so Anfang der 1980er Jahre gewesen sein.

Fällt so in die Kategorie Yamaha CP30, Korg PE-1000 oder diese frühen Roland EP-nochwas E-Pianos. Ich schätze, es wird eine Weiterentwicklung der PK-801-Keyboards gewesen sein, mit Dynamic Wave Shaping als Synthese -- also wahrscheinlich Pulsbreitenmodulation per Anschlagsdynamik und Aftertouch...

Kann man einen Polymoog draufstellen. Praktisch.

Stephen
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben