Ich hab das Paper doch gelesen. Und keinen Zusammenhang zu Musikproduktion gefunden. Weil's in dem Paper, was sie prominent anbieten, um die subjektive Hörerfahrung unter Musikhörern geht. Und bei den anderen Fall-Studien von Sean Olive, die via researchgate und Google Scholar verfügbar sind, konnte ich ebenso wenig dazu finden. Vielleicht gibt's ja irgendwo etwas, dass den Zusammenhang klar herstellt. Dann verlinke es doch bitte für uns. Und diejenigen, die hier vielleicht nur mitlesen und auch interessiert sind.
Also hast du nicht gefunden, was du wolltest. Das tut mir leid. Ich habe die Studie leider nicht durchgeführt und auch wenn du immer wieder versuchst mich in die Verantwortung zur Studie zu ziehen: Tut mir leid. Wie gesagt: Wende dich bitte an die Leute die die Studie durchgeführt und dokumentiert haben.
Erschien mir irgendwie als plausible Metapher zur Auflockerung. Ging wohl 1a nach hinten los.
Naja der Vergleich mit Homöopathie zeigt ja nur, dass es dir nicht um Argumentation geht. Mit diesem Vergleich behauptest du ja auch gleich mit, dass die Fletcher-Munson Kurve Humbug ist.
Können wir das mit dem Studien-Gefecht lassen?
Ist ok, wenn du keine Studien bringen willst. Geschenkt.
Ich stütze mich auf die Realität von Leuten, die entweder grad anfangen, Musik zu machen. Oder es schon eine Weile versuchen. Und davon frustriert sind, dass Ihre Tracks nicht so klingen, wie sie wollen. Die nicht wissen woran es liegt. Und schon alle möglichen 5-10 Minuten-Tricks ausprobiert haben, die Ihnen auf YT vorgeschlagen werden. Und sich deswegen komplett selbst in Frage stellen. Weil das versprochene Ergebnis ausbleibt.
Ich warte immer noch auf ein Argument und einen Nachweis. Dein durchscheinender Frust mit YT zählt leider nicht.
Ich müsste jetzt über Leute mutmaßen, die nach schnellen Lösungen für komplexe Probleme suchen. Diejenigen, die sich stark von Versprechen auf Thumbnails beeinflussen lassen. Das würde mir zu weit gehen.
Komplett am Thema vorbei. Dein Problem mit Youtube und diversen Thumbnails haben nichts mehr mit dem Thema zu tun.
Mach doch mal einen Discord auf, und häng den unter deine Videos. Dann schau dir eine Weile an, was dir da so an Grund-Annahmen über Abmischen begegnet.

Vielleicht könntest du meinen Kritikpunkt dann besser nachempfinden.
Mach du das doch, wenn es für dich wichtig ist.
Nochmal: Wenn für dich diese Lösung nicht passt, dann passt sie nicht für dich. Auch deine Wahrnehmung mag eine andere sein, was andere Leute denken. Vielleicht befinden wir uns in verschiedenen Bubbels. Ich bin immer gerne bereit auch mal "Neues" auszuprobieren und die "alten Zöpfe" mal auf den Prüfstein zu schicken. Und wenn was Neues für mich dann doch besser passt, dann muss ich persönlich nicht einer alten Ideologie kleben bleiben "weil man das immer schon so gemacht hat".
Es tut mir leid, dass dich das so triggert und du mich unbedingt von deiner Meinung überzeugen willst. Meine Meinung und Eindruck habe ich in dem Video kund getan und jeder hat die Freiheit das auszuprobieren, oder nicht, oder nicht hilfreich oder hilfreich zu finden.
Ansonsten geht's mir nicht darum, ob dein Tipp falsch oder richtig ist. Sondern möchte aus Gründen Werbung für differenzierte Thumbnails machen. Denn ich halte ganz allgemein superlatives Clickbait nicht mehr aus. Das ist mein Feedback. Inklusive Daumen hoch für, wie ich finde, sinnvolle Hinweise.
Noch ein themenfremdes Feld, das wohl aber der Auslöser für dich war:. Wenn wir über Clickbait reden, dann arbeite dich erstmal an 95% der Youtuber ab, die das auch nutzen., bevor du mir angeblichen Clickbait vorwirfst.
Und gut gemeinte Tipps: Wenn dich das nächste Mal ein Thumbnail stört: Einfach nicht drauf klicken. Wenn dir ein Video nicht gefällt, oder du anderer Meinung bist, dann klick es einfach weg und vergiss es ganz schnell. Aber bitte behaupte nicht, es ginge um den Inhalt, wenn du nur deine Meinung (ohne Belege) als das einzig Wahre darstellen willst. Niemand will dir deine Meinung nehmen. Am allerwenigsten ich. Aber du solltest genauso bereit sein, anderen ihre Meinung und Eindruck zu gewähren.
Bitte mixe weiter so erfolgreich, wie du es immer gemacht hast. Dieser andere Weg scheint,laut dir, für dich nicht der Richtige zu sein.
Können wir uns darauf einigen?