Phillips Ambilight TV + MAC Mini/Kapitän/Prob.

Audiohead

*****
Ich habe das Problem das manchmal, so für ca. 1,5 Sekunden der Bildschirm Schwarz wird beim Arbeiten mit der DAW
und beim Surfen im Netz, beim Videoschauen über den VLC Player z.B. gibt es das Problem nicht.

So als wenn es ein Problem mit der Skalierung gibt, auf die sich der Fernseh/Monitor neu einstellen muss.

System: Mac MIni /Late2012 Fernseher: Phillips Ambilight von 2010 ca. angeschlossen über HDMI

Ich bin ansonsten sehr zufrieden mit der Kombi, und bevor ich mir einen Monitor kaufe dachte ich, ich frage
hier mal im Forum ob einer noch einen Tip hat wie ich das in den Griff bekommen kann.

Apple+Phillips können nicht helfen.
 
Danke dir, ich hatte bisher 2 verschiedene Hdmi Kabel ausprobiert, allerdings nicht die besten, ohne Erfolg.

Ich habe am Montag ein Apple Hdmi Kabel zum probieren hier, wenn das funktioniert dann beisse ich mir in den Zeh :)
 
So, hatte ja über Jahre auch diese Ausfälle, von so Länge wie bei @Audiohead bis zu 'ner knappen Minute !!! (super nervig).
Ich schuf mir auch noch zwei weitere HDMI-Kabel an, immer gleichgeblieben. Nun, vor 10 Tagen fischte ich ein weiteres aus dem Müll :cool:,
wat soll ick sagen, seitdem kein einziger Ausfall mehr mit diesem Kabel, total ungewohnt :huepfling:. Ich schob es immer auf den Mini, lahme HD oder sowat, weil bei langen
Ausfällen der Mini immer so "sirrte" für die Länge des Ausfalls. Nun, das gefundene Kabel ist ein normales HDMI-Kabel, meine 3 alle HDMI with Ethernet (steht auf diesen drauf),
das ist dann wohl der Fix, für mich (allgemein ?). Keine Ahnung wie Kabel sowas (Black Screen/Sirren) verursachen können.
 
Ich hatte damals auch 3 oder 4 probiert und kaufte mir sogar das Schweineteure Apple Original *grrrr* HdMi, blieb immer das gleiche.

naja, wer weiss..hatte aber mal die Rückmeldung bekommen das es nicht an den Kabeln liegt _ egal

Hauptsache du hast Ruhe nu.
 


News

Zurück
Oben