nu wartet doch erst mal bis es richtige computer mi ARM gibt :D
Der Threadtitel ist da mit jemandem durch gegangen :D
Live 10 Beta Release Notes
10.1.35b1 Versionshinweise
New features and improvements:
- Users should see more reliable engine performance on machines with the Apple M1 CPU.
Hab es gerade installiert, ist in der Tat weiterhin Intel bzw. Rosetta 2.das habe ich vorhin auch gelesen. ABER ist das jetzt native oder unter Rosetta. Native Support habe ich noch nie in Zusammenhang mit Live11 gelesen. Daher tippe ich auf Rosetta2.
Und das wäre echt schon krass. Die hatten ja eigentlich genug Zeit das auf Arm an zu passen. Gerade wenn man über ein halbes Jahr nach Bekanntgabe dann eh eine neue Version raus haut. So ganz will ich das nicht verstehen.
Wie sieht es eigentlich mit den emagic AMT-8 aus? Wird das noch etwas in Sachen Treiber passieren?
Welches hast du genommen?
interessant.Ohne das ich mir irgendwas Stress hab. Seit Ende 2020 bin ich da jetzt ziemlich radikal unterwegs. Für mich hat die oberste Priorität mich einfach mit nichts mehr rumärgern zu müssen.
interessant.
der M1 mac hat mich auch genau gleich drauf gebracht.
**jetzt** will man "das Alles" einfach nicht mehr.
FERTIG !
das ist jetzt so gut, jetzt solls auch gleich komplett gut sein !
"dazu" hätte ich aber doch gern mehr ports.
ich hab neuerdings probleme mit dem TB2 dock, und verliere dann und wann mal die festplatten z.bsp.
edit: ein TB3 interface will ich allerdings noch......warte ich halt mal.........
stimmt, auf die hatte ich mal gewartet gehabt.
u-he Hive 2.1 jetzt auch für Apple-M1, AAX wird nachgereicht
Hive 2.1 released
Bin schon auf die Performance der Bazille gespannt. Unter Rosetta kann ich die ja bei einem polyphonen Patch an die Grenze des M1 bringen. Hive hatte ich leider vorher nicht, so dass ich keinen Vergleich anstellen konnte.Die u-he Sachen werden alle kommen. Find ich mega. Bis dahin läuft die Rosette ganz ok.
Bin schon auf die Performance der Bazille gespannt. Unter Rosetta kann ich die ja bei einem polyphonen Patch an die Grenze des M1 bringen. Hive hatte ich leider vorher nicht, so dass ich keinen Vergleich anstellen konnte.
Blackhole 16 kanal version läuft jetzt auch unter M1, 2CH jetzt auch offiziell. (freeware)
zudem hab ich gesehen dass man die kanalanzahl im grunde genommen frei einstellen kann
(dient dem PC internen audio routing / angeblich latenzfrei)
man muss sich einfach eintragen um nen download link zu bekommen
![]()
BlackHole: Route Audio Between Apps
Zero Latency. Perfect for Streamers, Podcasters, and Online Instructors.existential.audio
Gig performer3 (VST-Host) wird ab der nächsten version auch M1 angepasst laufen
sieht neu so aus, ........hmm, ganz eindeutig ist es nicht. Ich deute es aber als ein ja.Sorry ich kenn das Programm nicht. Läuft das native auf M1 Silicon ? Also ohne die Rosettenübersetzung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.