BennIY schrieb:Guten Mittag liebe Bastler,
ich möchte eine 300x200 große Platiene ätzen und habe dafür eine Dose 40% Eisen-III-Chlorid. Wieviel von diesem muss ich mit wie viel wasser vermischen, dadurch das das Zeug schon verdünnt ist weis ich nicht mehr genau, wie viel ich noch brauche.
Feedback schrieb:Hmmm, 40% Eisen-III-chlorid klingt sonderbar. Was ist denn der Rest? Wasser? Ist das Ganze flüssig?
Eisen-IIi-Chlorid ist normalerweise eine Festsubstanz und besteht zu 100% aus Eisen-III-chlorid (von Verunreinigungen je nach Qualität mal abgesehen).
Und es ist, wie schon gesagt, gelb.
BennIY schrieb:danke dafür, damit kann ich was anfangen nun meine frage war wie viel %ige Säure ich nun brauche um diese platiene zu ätzen denn mit pellet und 800gr kann cih nicht viel anfangen da ich ja nicht weis wie viel pellets in meiner flasche sind.
BennIY schrieb:Eine Wage habe ich und mit Antowrten wie las das zeug stehen kann ich garnicht gebrauchen also bitte antworte nicht, wenn ich damit nicht weiter komm. Ich habe nur gefragt mit wie viel % Säure man Platienen ätzt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.