Poly 61 spinnt

Hi Gerrit
Kommt der Fehler ab dem vierten Ton nur bei den immer gleichen Noten?
Wenn du beispielsweise immer C, D, E, Önkfiep hörst, würde ich auf eine defekte
Diode in der Tastaturmatrix tippen.
Das gilt dann i.d.R. auch für alle Oktaven und macht sich nur bei polyphonem Spielen bemerkbar.
Wenn nicht, suche ich mal ein Servicemanual.
Grüße
Steff
 
Beim bisher vergeblichen Stöbern nach einem Servicemanual ist mir was eingefallen.
Hoffentlich sind im Poly 61 nicht die gleichen NICad Pufferbatterien verbaut, wie im Polysix.
Siehe hier:
http://analog.no/mods/korg_polysix_battery_leakage.htm

Auf Arbeit stehen zwei Polysix mit unrettbar verätzten Boards rum.

Ich hoffe auf gute Nachricht.
Grüße
Steff
 
hallo,
die batterie ist die gleiche wie im polysix. (war schon überrascht, als ich den korg aufmachte und eine varta-batterie(14 std. laden...) vorfand.
ausgelaufen war sie nicht.
 
Wäre auch zu einfach gewesen.

Da hilt nur die klassische Vorgehensweise:
Schaltbild, Datenblätter, Oszi, Fehlersuche.

Anfragen bei Korg bezüglich Oldies (Unterlagen, Ersatzteile) sind erfahrungsgemäß nicht von Erfolg gekrönt.

Vielleich hat noch jemand einen genial einfachen Vorschlag?

Grüße
Steff
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben