Poly Evolver vs Plugin

Rasenmähermann

||||||||||
hallo, interessiere mich stark für den Poly Evolver und wollte wissen ob der
1. analoger klingt als z.b diva, da ja die grenzen zu verschwimmen scheinen und ich nichts gutes über den analog sound des poly evolvers oder p8 gehört habe.
Quasi. Emuliert diva vca anlog sound besser als das der real analoge pe den mit dco's macht?
2.Insgesamt, analoger teil und digitaler teil mit effekten etc, klingt der besser, spektakulärer, also qualitativ besser als plugins?
3. Gibt es für den kompletten sound des poly evolvers plugin alternativen?
GERADE DIE SOUNDFRAGEN INTERESSIEREN mich brennend. Kenn mich nämlich nicht so gut aus.
hab schon die anderen pe threads gelesen aber nicht wirklich eine antwort bekommen.
würd mich freuen

JB

ps.: ich werde nie den sound vom sunsyn vergessen der hats mir echt angetan und hätte ich geld, gäbs für mich kein halten.
aber ist mir einfach zu teuer.
kann der poly evolver da etwas mithalten?
 
Der Poly Evolver ist ein top Hardware-Synth mit vielen dedizierten Potis/Encodern zum Sound-Schrauben. Haptik steht da gemeinsam mit den analogen und digitalen OSC's im Vordergrund. Damit geht ein sehr breites Spektrum an Sounds. Eine Maschine für den Klangtüftler.

Du fragst halt zum Vergleich Hardware - VST-Instrument (Diva). Das produziert die schon so oft im Streit geendete Frage, was besser klingt und produktiver ist (hole mir schon einmal Popkorn, falls doch jemand darauf einsteigen sollte...). Du musst überlegen, was Dir wie wichtig ist. Bei mir persönlich steht die Haptik und physisches GUI ganz weit vorne, verachte aber auch gute VST's nicht. Kommt halt darauf an, was Du suchst, ob Du gerade einsteigst oder fortgeschritten bist, wie wichtig die Entwicklung eigener Sounds ist und was Du bereits an Hardware/VST's hast.

Kurzum, ist eher müßig, Hard- mit Software zu vergleichen...