Martin Kraken
Anfänger
Wenn man den Polyend Synth und Play+ vergleicht, was kann der Synth was der + nicht kann?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das sagt Grok und es deckt sich mit dem, wie ich die beiden Geräten sehe, würde es nur nicht so ausführlich beschreibenWenn man den Polyend Synth und Play+ vergleicht, was kann der Synth was der + nicht kann?
Da ist das wunderschöne NI-Noir Piano (das Nils Frahm Piano) auf dem PC. Der Chor kommt auch von dort. Es wird also nur der Sequencer des Play+ genutzt.Erinnert mich sehr an die Sachen, die Hania Rani so macht. im positivsten Sinne.
Ist das eigentlich nur ein Sample, welches dann beliebig transponiert wird? Oder mehrere?
Mitgeliefert wird das / die Samples vermutlich nicht?
Frage an die neueren Play+ Besitzer: war bei eurem Gerät ein Gutschein für ein Soundpack dabei?
Yep...zuerst das Update, dann ein neues Projekt geladen...kein DIRT und der PERC ist auch weg...dann testhalber "downgrade" auf die vorherige SW-Version, wieder neues Projekt und der PERC ist trotzdem auch nicht mehr da...> After the update create a new scene to initialize the config settings
Hast Du das gemacht? (Ich kann nur raten, habe das Gerät nicht mehr...)
Yep...zuerst das Update, dann ein neues Projekt geladen...kein DIRT und der PERC ist auch weg...dann testhalber "downgrade" auf die vorherige SW-Version, wieder neues Projekt und der PERC ist trotzdem auch nicht mehr da......wie gesagt, ich schließe einen Anwenderfehler auch nicht aus, aber ich habe alles nach Anleitung gemacht....
Edit: Nachdem ich das Update nochmals versuchte, gehts nun... ? ? ? whatever...
Kann mir jemand diesen neuen USB-Transfer in einfachen Worten erklären? Der Typ im Video schwafelt in Lichtgeschwindigkeit, ein weiteres Tutorial gibts dzt noch nicht und ausserdem bin ich vermutlich schon zu alt, dem Ganzen vollinhaltlich folgen zu können. Ausserdem erwähnte er irgendwas von iPad, dann wird da ganze dann vermutlich mit Android nicht funktionieren (???).
Nach dem zwoten Versuch gings dann. Dann waren alle 5 Synths dann drin (im Menü Synths die ursprünglichen drei ersichtlich, einen auswählen und dann einfach das Model wählen).Habe das gleiche Problem...
Ja das weiß ich eben nicht. Im Video hantiert der Schnellsprecher mit irgend einem Adapter, schwafelt dann nochwas von iPad und dann waren bei mir die Lichter aus...der einzige usb-anschluss beim Polyend wird ja von der Stromversorgung belegt, daher bei mir -- veständliches blackout .....Ist das nicht einfach nur, dass die SD-Karte in der Play+ als USB-Stick erkannt wird und man dann via usb files drauf ziehen kann. Keine Ahnung wie man mit Android Daten auf einen USB-Stick zieht.
Ja das weiß ich eben nicht. Im Video hantiert der Schnellsprecher mit irgend einem Adapter, schwafelt dann nochwas von iPad und dann waren bei mir die Lichter aus...der einzige usb-anschluss beim Polyend wird ja von der Stromversorgung belegt, daher bei mir -- veständliches blackout .....
das ist ja auch der übliche Weg den ich gehe. Karte raus, zum Laptop latschen, dort rein in einen Adapter, das Gewurschtel mit download, Dateien hin und her ziehen und dann Karte wieder rein in das PolyEnd-Teil....na wie auch immer, der DIRT ist ganz nett, das USB-Gedöns für mich ein spanisches Dorf ... werde es (musikalisch) überleben....sonst gehts ja auch ganz gut, wenn man einfach die SD-Karte rausnimmt.
das ist ja auch der übliche Weg den ich gehe. Karte raus, zum Laptop latschen, dort rein in einen Adapter, das Gewurschtel mit download, Dateien hin und her ziehen und dann Karte wieder rein in das PolyEnd-Teil....na wie auch immer, der DIRT ist ganz nett, das USB-Gedöns für mich ein spanisches Dorf ... werde es (musikalisch) überleben....
Ok danke. Mehr brauche ich nicht zu wissen, dass dieser Teil des Updates für mich überflüssig istAber die USB-C Varianten sind nicht günstig