Polyend Tracker

GP2X_01.JPG

Der war mal ein Geheimtipp aber jetzt... zu wenig für zu teuer oder? :cry:



Hier mal was zum animieren aus dem Dschungel... :fight:

Dem Amigabesitzer des Videos fehlt übrigens der MagicWBfix... Hippie :schwachz:


https://www.youtube.com/watch?v=6RpB41Txa9M
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte am 18.3. bestellt. Bei mir steht noch „to pack“. Ich freue mich sehr. Bei mir hat das alles mit dem selber elektronische Musik machen 1995 mit nem geschenkten Amiga 500 angefangen.
 
Ok, habe jetzt auch nachgesehen. Bei mir steht auch "to pack". Toll, so kann ich den wahrscheinlich noch ins Feriendomizil mitnehmen.

Ich kenne sowas Tracker ähnliches noch vom C64. Ist lange her.
 
Hab meinen bei Musicstore bestellt.Gleich nachdem es möglich war. Am Anfang war der Liefertermin im Juni , jetzt steht er bei 11.08 .
Bin mal gespannt was daraus wird. :)
 
Was für ein Computer ist in dem Polyend Tracker eingebaut?

Warum hat das Teil keinen Kopfhöreranschluss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Out wird sicher auch für Kopfhörer gut sein. Ein extra Ausgang nur für Kopfhörer wäre natürlich besser gewesen.
 
Auf jeden Fall. Denn gerade nach Feierabend für die Couch, ist so ein Gerät auf dem Schoss mit Kopfhörer toll. Was soll ich mit so einem Gerät auf dem Studiotisch wo eh der Laptop mit der DAW an ist? Denn da habe ich Renoise oder das Redux Plugin am Start und brauche daher kein extra Kasten der Platz und Strom frisst.
 
Version 2 sollte auf jeden Fall Potis und Fader haben um Werte schnell bei laufenden Tracker eingeben zu können.

Außerdem wäre es dann prinzipiell möglich Plugouts von Samplern, Musiksoftware oder Synths bis zu FX Einheiten anzubieten...

Das würde die Kiste universaler machen und damit den Kaufreiz erhöhen.
Entweder schnell umschaltbar dank integrierter SSD oder jedes Gerät als SD-Karte schnell umgepolt.
 
Was für ein Computer ist in dem Polyend Tracker eingebaut?

Warum hat das Teil keinen Kopfhöreranschluss?


Can the Tracker be used with headphones?
Yes, of course. The main stereo audio 3.5mm output is a line/headphones combo port (adapter to 1/4” jack is attached in the kit).


Auf Deutsch:
Kann der Tracker mit Kopfhörer benutzt werden?

Ja, natürlich. Der Stereo 3.5mm Ausgang ist eine Line/Kopfhörer kombo Anschluss (Adapter auf 1/4" Stecker ist im Kit enthalten)

Quelle
 
Danke, das sollten die dann aber bei Thomann auch so schreiben. Da steht Kopfhöreranschluss: Nein.
Anmerkung 2020-06-01 183528.jpg
 
Version 2 sollte auf jeden Fall Potis und Fader haben um Werte schnell bei laufenden Tracker eingeben zu können.

Außerdem wäre es dann prinzipiell möglich Plugouts von Samplern, Musiksoftware oder Synths bis zu FX Einheiten anzubieten...

Das würde die Kiste universaler machen und damit den Kaufreiz erhöhen.
Entweder schnell umschaltbar dank integrierter SSD oder jedes Gerät als SD-Karte schnell umgepolt.

Das gibts es doch alles so oder so ähnlich schon.
Alles mit Features und Bedienelementen vollzustopfen macht die Kiste dann nicht nur erheblich teuerer sondern auch wesentlich komplizierter.

Die Kunst ist doch das Weglassen und reduzieren aufs wesentliche und einen gewissen Workflow zu ermöglichen.
In wie fern das geklappt hat oder nicht, kann dann jeder für sich beurteilen, wenn er das Gerät mal ausprobiert.
 
Wieviele Tracks hat der denn dann? Ich meine, im Loopop Video die Zahl 8 gehört zu haben. Oder war da nur die Ansicht gemeint? Bei Renoise gibt‘s halt „mehr“ Tracks, damit das monophon nicht knapp wird.
 
Er hat acht Tracks. Beim Ur-mod-Format auf dem Amiga waren es sogar nur vier.
 
und 256 IT 2.14 gerne über AWE32, mit dem schönsten Aliasing im Bass, dazu noch etwas Quantisierungsrauschen - Herrlich!

Gibt es mittlerweile eine Effektbefehlesliste, die man einsehen kann?
 
Ich habe gleich am ersten Tag und eigentlich auch sofort bestellt als es möglich war, meiner ist trotzdem noch nicht da... Scheint wohl doch eher eine willkürliche Reihenfolge verschickt zu werden! ;-)

Frank
 
Und meiner steht seit dem 20.März unverändert auf wird verpackt, super, dabei hatte ich gleich morgens bestellt! :sad:

Frank
 
Der war mal ein Geheimtipp aber jetzt... zu wenig für zu teuer oder? :cry:



Hier mal was zum animieren aus dem Dschungel... :fight:

Dem Amigabesitzer des Videos fehlt übrigens der MagicWBfix... Hippie :schwachz:


https://www.youtube.com/watch?v=6RpB41Txa9M

Bei meinem alla ersten Club damals in Berlin den ich hatte lief auch Jungle. Der Schuppen hieß der Eimer.
Hatte finstere Ecken und wir lagen da völlig Breit rum. Ich kann dir Sagen im Eimer waren wir da wirklich. :lollo:
 


News

Zurück
Oben