Polyend Tracker

Zuerst komme ich. Habe am 18.3. bestellt!

Ne ne, ich habe ja gleich am ersten Tag bestellt morgens um 8Uhr nachdem die Seite online war, deswegen komm ich zuerst! ;-)

Nein, Spaß beiseite... Warum da erst der 20.03. steht obwohl ich gleich am ersten Tag bestellt habe, weiß ich auch nicht... Hauptsache er kommt!
 
Moin Leute ich bin wieder da.
Nach einem harten Umzug während Corona und dann direkt ein weiterer Umzug (immer noch während Corona) dann Renovierung der neuen Wohnung und nebenbei noch Urlaub und Job suche.
Hat paar wochen gedauert. So lange lag das Projekt leider auf Eis. Ich hatte mich mit Polyend mal kurzgeschloßen wegen dem Tracker. Für mich war das leider wieder nix weil Minianschlüße und nur ein Drehrad. Er war aber von meiner Idee doch begeistert und ich werde mal meine Entewürfe weiterleiten. Vielleicht kommt man ja gemeinsam auf ein vernünftiges Produkt?!

Hab ich sonst noch was verpasst?
 
Ich hatte mich mit Polyend mal kurzgeschloßen wegen dem Tracker. Für mich war das leider wieder nix weil Minianschlüße und nur ein Drehrad. Er war aber von meiner Idee doch begeistert und ich werde mal meine Entewürfe weiterleiten. Vielleicht kommt man ja gemeinsam auf ein vernünftiges Produkt?!

Welche Idee und welche Ente?

Ich glaube man muss sich bei Polyend nicht melden, wenn man kein Interesse am Tracker hat. :selfhammer:
 
Das Ding und ein großer Synthesizer wie oben in den Video ist doch Super.
Und wenn mal sieht wie viel Kabel der da gebraucht hatt. Fast gar nix.
 
Welche Idee und welche Ente?

Ich glaube man muss sich bei Polyend nicht melden, wenn man kein Interesse am Tracker hat. :selfhammer:

Hatte angefangen eine eigene Groovebox zu entwickeln und hier im Forum bisschen Hilfe geholt und einer hat mich hier verlinkt weil meine Pläne dem des tracker ähnlich waren.
Darum hab ich mit Polyend geschrieben und gesagt wenn corona rum ist setzen wir uns mal zu sammen. (So die ganz kurze Kurfassung)
 
So, der Tracker ist da. In die Tasche passt kein Zubehör, schade. Ansonsten wirkt die Verarbeitung recht ordentlich, riecht aber noch alles ein bisschen nach Fabrik. Das Zeug muss jedenfalls ein paar Tage lüften. Aber alles noch im Rahmen. Es stinkt jetzt nicht meterweit.
IM.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tracker ist da. Habe mir ein paar Eindrücke aufgeschrieben.

Die Hardware ist sehr hochwertig und massiv. Absolut Perfekt!

Im Zubehör ist auch ein Stereo Miniklinke Stecker auf zwei mal Mono Jack Buchse dabei. Super.

Das laden von Songs ist nicht sehr schnell.

Im Song Mode fallt mir gleich auf das ein Befehl fehlt um ohne Stop im Song eine andere Position anzuwählen. Vielleicht gibt es einen Tastenkürzel.

Auf dem Encoder oben hätte eine Fingereinbuchtung gut getan um schneller Werte bei grossen Bereichen zu ändern. Wie z.B. beim Sample Start.
Nach einer Weile habe ich begonnen den Finger an die Seite des Encoders zu legen und so zu kurbeln, das funktioniert gut.

Ich ertappe mich immer wieder am tippen auf den Bildschirm. Man, ist doch kein Touchscreen. Tablet verwöhnt. Ist aber kein wirklicher Nachteil da die entsprechenden Tasten gleich unter dem Bildschirm sind. OK, für Beschriftung wäre ein Touchscreen doch toll.

Radio geht gut, vielleicht nicht der Highend Empfang aber ganz OK für Samples.

Muss noch viel mehr Erforschen, soweit bin ich jedenfalls mal zufrieden.
 
Hatte im April beim Musicstore bestellt als ihn Thomann noch nicht im Shop hatte und vor 14 Tagen eine Verzögerung der Lieferung bis August bekommen.
Werden die so unterschiedlich beliefert?!
 
So, der Tracker ist da. In die Tasche passt kein Zubehör, schade. Ansonsten wirkt die Verarbeitung recht ordentlich, riecht aber noch alles ein bisschen nach Fabrik. Das Zeug muss jedenfalls ein paar Tage lüften. Aber alles noch im Rahmen. Es stinkt jetzt nicht meterweit.
Anhang anzeigen 75774
Die Stinkerei geht gar nicht. Ich nehme dir das gerne ab. ?
 
Ich habe die Jungs mal angeschrieben, sie haben Probleme mit ihrem System, nach 2 Monaten Wartezeit wird der Status automatisch archiviert...

Am Montag werden die letzten ausgesendet die am 18. bestellt worden sind, es waren mehrere 100 Bestellungen in der ersten Stunde!

Frank
 
Habe meinen heute bekommen. klingt sehr gut. Quallität ist top. leider noch ein paar bugs. kleine aussätzer wenn mann ordentlich an div parametern spielt. sonst sehr wertig. leider nur tutorial videos die nicht immer ganz eindeutig sind... aber sonst macht das gerät spass.
 
Ich hatte am ersten Tag vorbestellt. Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich auch bei Thomann bestellt.
 
Kann man Samples auf eine bestimmte Länge, 32steps z.B., pitchen lassen?

Gibts für Filter und evtl. andere Parameter eigene Hüllkurfen? Ich sehe auf Bildern irgendwie immer nur welche für die Lautstärke.
 


News

Zurück
Oben