Portabella (PIN Electronics) - EMS Clone

Würde ich sofort, wenn ich wüsste dass das Ganze dann in meine Ecke passt. Ich hab da nur ne Höhe von knapp 37cm .
 
785143c5f34e465fdabf061979e498f2.jpg
 
für den Portabella hab ich den hier - hab ich irgendwann mal hier im Forum gekauft
Anhang anzeigen 77901

Cool, wirkt (kann ja täuschen) zu hoch - alles zusammen. ;-(


Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen…dort sind immer mal wieder ältere K&M Notenständer drin. Ich hab mir sowas ähnliches wie hier gebaut:

Anhang anzeigen 77903

Nett, aber absolut nix für mich :sad:


???? Verstehe ich jetzt nicht ???
 
Otterl ist nicht stubenrein.
(Finde gerade keinen Flötistin-Smiley)
 
Es gibt viele Demos vom Portabella, aber kaum welche, in denen die resonante, plastische Filtercharakteristik des Synthi tragend präsentiert wird. Bekommt man damit auch die vogelartigen (Equinoxe) und blubbernden (Oxygene) Klänge a la Jarre hin? Liegt der Filtersound des Portabella also gleich auf mit dem vom EMS Synthi?

Fein, wie ihr euch eifrig über Klapp- und Notenständer unterhält, aber das Filterverhalten finde ich - gerade mit höheren Resonanzen - auch nicht unwesentlich bei einem Gerät dieser Preisklasse. Konnte da schon wer Vergleiche ziehen, eventuell sogar jemand, der beide hatte?
 
Fein, wie ihr euch eifrig über Klapp- und Notenständer unterhält, aber das Filterverhalten finde ich - gerade mit höheren Resonanzen - auch nicht unwesentlich bei einem Gerät dieser Preisklasse. Konnte da schon wer Vergleiche ziehen, eventuell sogar jemand, der beide hatte?
Würde ich gerne, nur ich hab noch keinen.
 
Fein, wie ihr euch eifrig über Klapp- und Notenständer unterhält, aber das Filterverhalten finde ich - gerade mit höheren Resonanzen - auch nicht unwesentlich bei einem Gerät dieser Preisklasse. Konnte da schon wer Vergleiche ziehen, eventuell sogar jemand, der beide hatte?

Es wird wohl kaum jemand beide zuhause haben, aber vor einer Weile gab es mal diesen Post hier zur Hornet:

Danke für das Vertrauen -wir waren übrigends bei dem Test zu dritt und sind da gleicher Meinung.
Der Hornet klingt wie im Grunde fast exakt gleich, wie mein gut kalibrierter Synthi A, ist jedoch qualitativ deutlich besser (Ghilmetti-Steckfeld, hochwertiger Koffer, stabile Frontplatte) und er besitzt nicht nur alle wichtigen Mods des Synthi A, sondern hat auch Midi, Sample & Hold, Frequenzzähler, usw. eingebaut.
Derzeit die einzige echte Alternative zu einem originalen EMS, ein Schnäppchen ist er jedoch nicht.
 
@dowser:
mich zu ignorieren macht die Sache auch nicht besser:
Hier vom englischen Kollegen:

"Sorry, I should have explained more. It’s a stated request from Sandro from Pin not to post pictures of the circuit online. Only he can say why he doesn’t want them up, but personally I don’t blame him. Either way, hes a super nice dude who seems passionate about what he is doing, so I just wanted to respect his wishes."

Ziemlich verdächtig wenn man so vehement darauf bedacht ist, dass niemand Bilder vom Inneren des eigenen Produktes Publik macht.
So Paranoid sind ja nichtmal hochkarätige Mischpult/Hi-FI Herstelleer, die wirklich was zu verlieren hätten.
Du hast ja bloß eine Schaltung aus den späten 70ern von EMS geklaut


Es gibt nichts zu verbergen, allerdings - auch nichts zu zeigen!
 


News

Zurück
Oben