Portabella (PIN Electronics) - EMS Clone

Mich verwirrt das Bild auf der Herstellerseite.. Da steckt bestimmt mehr dahinter, als man auf den ersten Blick vermuten würde. Irgendwas mit der Geburt und der Heiligen Mutter Maria.

Anhang anzeigen 79029

Das ist ein meiner Einschätzung nach misslungenes „Zitat“ einer EMS-Werbung:

p05mb5nh.jpg
 
Mich verwirrt das Bild auf der Herstellerseite.. Da steckt bestimmt mehr dahinter, als man auf den ersten Blick vermuten würde. Irgendwas mit der Geburt und der Heiligen Mutter Maria.

Anhang anzeigen 79029

Ich find das nett.

Erinnert mich an die Traumsequenz, mit der die erste Staffel von Californication eröffnet wird.

Mit You can't always get what you want, gesungen a capella vom Knabenchor im Hintergrund.

Stephen
 
Ich weiß nicht, was Ihr habt. Mir gefällts! Bild und Ton!

Leg über die Portabella Unmengen teuren Hall und es ist Ambient. Nimm den Rat von @verstaerker und es ist Kunst. So ist es "Island" und sonst niemand und in der Summe ein wenig verstörend. Ist anders, irgendwie cool Bleib dabei!
 
Weil der @weinglas immer so lustige "Noise" Videos macht, hab ich auch mal eins verbockt ;-)

https://youtu.be/yiOyN_7BHvQ

Ist nur der Portabella quasi Live und dann die Bilder dazu gebastelt.


Der Anfang erinnert mich sehr stark an den Anfang des Kinofilms "Contact", wo Jodie Fosters Figur am VLA mit Kopfhörer (!!) die ersten Signale der Vega-Aliens hört.

Coolio.
 
Ich weiß nicht, was Ihr habt. Mir gefällts! Bild und Ton!

Leg über die Portabella Unmengen teuren Hall und es ist Ambient. Nimm den Rat von @verstaerker und es ist Kunst. So ist es "Island" und sonst niemand und in der Summe ein wenig verstörend. Ist anders, irgendwie cool Bleib dabei!
Danke Dir.

@VEB Synthesewerk der Widerspruch ist Absicht und muss so :cool:

@verstaerker möglich das es dann „Stimmiger„ wäre, nur genau das sollte nicht sein.

@Lauflicht echt? Muss ich mal den Film rauskramen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Kann ich "Scope Out" als 3. Audioausgang nutzen, oder ist dieser wirklich nur für das Oszilloskop? ?

Und kann jemand mal was zu der Verarbeitungsqualität sagen? Fühlt sich das Gerät wertig an? Also eher in Richtung Soviet Feldradio, oder Korg Volca? ?

Hoffentlich stellen die nicht bald die Produktion ein. Bis ich die Knete für ne Portabella habe kann das noch eine Weile dauern...
 
Frage: Kann ich "Scope Out" als 3. Audioausgang nutzen, oder ist dieser wirklich nur für das Oszilloskop? ?

Und kann jemand mal was zu der Verarbeitungsqualität sagen? Fühlt sich das Gerät wertig an? Also eher in Richtung Soviet Feldradio, oder Korg Volca? ?

Hoffentlich stellen die nicht bald die Produktion ein. Bis ich die Knete für ne Portabella habe kann das noch eine Weile dauern...

Die Verarbeitungsquali ist mit das Beste was Du am Boutique Synthimarkt finden wirst. Der Koffer ist mega robust und auch der Druck der Oberfläche und Potis und Schalter sind perfekt. Die Qualität eines Original EMS Synthi A wird allemal übertroffen.......und ein Vergleich mit Volcas verbietet sich ;-)

Mit dem Scope Ausgang hab ich noch nie rumgespielt, hab auch kein Scope. Frag mal den Sandro von Pin Electronics.
 
Die Verarbeitungsquali ist mit das Beste was Du am Boutique Synthimarkt finden wirst. Der Koffer ist mega robust und auch der Druck der Oberfläche und Potis und Schalter sind perfekt. Die Qualität eines Original EMS Synthi A wird allemal übertroffen.......und ein Vergleich mit Volcas verbietet sich ;-)

Mit dem Scope Ausgang hab ich noch nie rumgespielt, hab auch kein Scope. Frag mal den Sandro von Pin Electronics.
Kann ich nur bestätigen, das ist im wahrsten Sinne beste Handarbeit. Ich finde einfach nichts zu meckern;-)
 
Toll, danke! ? Wer das das bei einem Gerät in dieser Preisklasse sagt, dem glaube ich das auch.
Hoffentlich gibt es die Portabella noch für ne Weile. Vielleicht schreibe ich dem Sandro tatsächlich mal ne Nachricht...
 
Frage: Kann ich "Scope Out" als 3. Audioausgang nutzen, oder ist dieser wirklich nur für das Oszilloskop? ?

Und kann jemand mal was zu der Verarbeitungsqualität sagen? Fühlt sich das Gerät wertig an? Also eher in Richtung Soviet Feldradio, oder Korg Volca? ?

Hoffentlich stellen die nicht bald die Produktion ein. Bis ich die Knete für ne Portabella habe kann das noch eine Weile dauern...


den Scope-Out kannste für alles nutzen. Auch um ein Scope anzuschließen.
An der Verarbeitung gibt es NICHTS zu meckern.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben