Portable (Bluetooh) Speaker für groovebox

M

moehri

...
Hi ich suche ein portablen Lautsprecher hauptsächlich für den Anschluss an eine grooveBox. aux klinken Eingang must have, Bluetooth wäre natürlich auch nicht schlecht.
teenage engineering ob4 sieht gut aus; aber come on Preis??
tipps?
 
Crabman

Crabman

||||||||
Tip hab ich zwar grad keinen aber eine Warnung: sehr viele BT Speaker bringen eine Latenz mit AUCH wenn man sie per Kabel betreibt.Die nutzen halt DSPs zur Klangverbesserung,daher (mal mehr,mal weniger) die Latenz.

Aktuell habe ich einen JBL Charge 3,der hat das auch.Was schade ist weil der schon Spass macht.

Bei ner Groovebox evtl noch nicht so dramatisch,es sei denn man spielt gern live ein.
 
klangsulfat

klangsulfat

format c: /y
Ich nutze hier eine Bose Soundlink Mini zum mobilen Musikmachen. Über Kabel ist da keine Latenz feststellbar. Außerdem haben wir noch einen Teufel Boomster hier, der eignet sich ebenfalls, ist aber schon ziemlich groß. Vom Anker Soundcore hört man auch viele Leute schwärmen, eigene Erfahrungen hab ich damit noch keine sammeln können.
 
M

moehri

...
Tip hab ich zwar grad keinen aber eine Warnung: sehr viele BT Speaker bringen eine Latenz mit AUCH wenn man sie per Kabel betreibt.Die nutzen halt DSPs zur Klangverbesserung,daher (mal mehr,mal weniger) die Latenz.

Aktuell habe ich einen JBL Charge 3,der hat das auch.Was schade ist weil der schon Spass macht.
oha, gut zu wissen, hätte ich so nicht gedacht!

danke klangsulfat ich werde die genannten recherchieren
 
stuartm

stuartm

musicus otiosus
Ich habe den Anker SoundCore2 als BT-Speaker, hat aber auch Aux-Klinkeneingang. Macht für 30Eur ordentlich Krach, allerdings etwas bassbetont.
Akku hält gefühlt sehr lange (>10h mit BT)

 
M

moehri

...
den soundcore2 würd ich nehmen, allerdings offenbar laut Amazon-Review massiver inputlag :
Very disappointed. The sound quality is fantastic for it's size, exactly what I wanted, Bluetooth connects perfectly to everything and has a decent range too......but then I plugged in an aux cable, and I noticed there was audio lag. It made watching videos and playing games unbearable. I can accept it with Bluetooth, audio lag with Bluetooth should be expected, but there shouldn't be any lag when plugged in through Aux.
 
mnb

mnb

-
nicht ganz passend, aber: ich hab dafuer ein "blaupunkt velocity 2go". klingt ziemlich gut, und ist im verhaeltnis zur "lucas xt" deutlich
tragbarer. mit in die laptoptasche passt sowas aber natuerlich auch nicht. und man kriegts wohl auch nur noch "antiquarisch".
 
stuartm

stuartm

musicus otiosus
Ich habe den Anker SoundCore2 als BT-Speaker, hat aber auch Aux-Klinkeneingang. Macht für 30Eur ordentlich Krach, allerdings etwas bassbetont.
Akku hält gefühlt sehr lange (>10h mit BT)

Hab den SoundCore2 via Aux-In gerade mal mit meine Machinedrum getestet:

Eine Verzögerung ist da, beim "Einklopfen" von Drums deutlich hörbar, zum Herumjammen geht's aber ganz passabel.
 
 


News

Oben