Potis für Roland TR-606 - Bezugsquelle??

1981

Er bekommt ständig Botschaften
Hallo liebe Freunde des Lötkolbens,

bei meiner TR-606 ist die Snare ausgefallen. Durch Überbrücken habe ich herausgefunden, dass das Volumepoti der Snare übern Jordan gegangen ist.

Wenn ich mich richtig erinnere, bot vor einiger Zeit bei Ebay jemand komplette Poti-Sätze für die 606 an. Und es gab mal einen kleinen Online-Versand (Namen habe ich vergessen), der die Dinger auch im Programm hatte. Das war der, der z.B. auch diverse Switchboards für die 808 vertrieben hatte. Vor einiger Zeit war der Shop dann dicht, jetzt finde ich nicht mal mehr die Homepage.

Kennt denn jemand noch eine Bezugsquelle für die Potis der 606, am besten in Deutschland?

Oder alternativ, welche 08/15-Potis passen ohne Frickelei hinein, damit das Ding erstmal wieder läuft?

Beste Grüße,

Ralf
 
der ebay-verkäufer aus den usa, der die nachgebauten regler anbietet, ist chipforbrains.

http://search.ebay.com/_W0QQsassZchipforbrainsQQhtZ-1

für die 606 ist aktuell keine auction dabei, aber einfach mal anfragen. bezahlen geht nur via paypal, ist aber unkritisch bei kleineren Beträgen. die ware kommt dann aus Hong Kong, ich musste bisher keinen Zoll dafür bezahlen - könnte aber wenns dumm läuft passieren.


der shop in deutschland hies akustikboutique oder so ähnlich und ich nehme ganz schwer an, dass der die potis auch nur von oben genannten verkäufer bezogen hat. die preise waren immer über denen des us-verkäufers und erst wenn dort ein "neuer" alter Poti (für die 909 oder ähnliches) ins angebot kam, gabs die kurze zeit später auch in der akustikboutique.
 
Hallo cleanX,

danke erstmal, die Akustikboutique muss es gewesen sein, der Name kommt mir sehr bekannt vor. Aber den Laden gibt es ja offensichtlich nicht mehr.

Der Händler bei Ebay USA ist ein guter Tip, merke ich mir! Müsste mich dann nur mal mit Paypal auseinandersetzen.


Fürs erste werde ich aber wohl nach einem passenden Poti von der Stange suchen, damit die Kiste wieder läuft (ohne Snare fehlt echt was :roll: ).


Danke & Gruß,

Ralf
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben