PPG wave 2.2 demo

Der Wave war damals eine Art magische Déjà-vu Erfahrung für mich und der eigentliche Auslöser, mich tiefergehend für alles mögliche um Synthesizer und Klangsynthesen, Geschichte usw. ernsthaft zu interessieren.

Das war völlig verrückt. Als ich ihn das allererste Mal vor mir sah, wusste ich wie er klang, ohne ihn davor wirklich jemals tatsächlich (bewusst) gehört zu haben.
Ich dachte damals, so wie er aussieht- in seinem mich anstrahlenden Blau wie ein Ding von `nen anderen Stern, müsste er auch irgendwie so klingen.
Nicht typisch analog wie der Moog oder schmeichelnd wie ein Juno-60, sondern irgendwie spaciger, metallischer, kristalliner, schimmernder, bzw. verträumter, magischer- und so klang er dann auch haargenau wie ich es erwartet, bzw. erhofft habe.
Das war ein echt magischer Moment.

Ich durfte ihn zwar anspielen aber ich habe leider nie einen besessen und vielleicht ist er auch deswegen einer meiner Top10 Lieblingssynths, bzw. ist er das, weil er einfach zu den Ausnahmeinstrumenten gehört und seinen verdienten Platz in der Historie außergewöhnlicher Synthesizer hat.
 
Bei mir war es der Sound von The Fixx, Matia Bazar und FGTH, der mich zum PPG gebracht hat. Eigentlich hat er mich zuerst zur Waldorf Microwave und MW2 gebracht, doch das war was anderes. Irgendwann ergab es sich, einen Wave 2.2 und ein Waveterm A zu kaufen. Nie bereut.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben