PPG WaveGenerator (iOS)

Re: PPG Wavegenerator 2.0

ich hab mir das mittlerweile auch gekauft, da es die iTunes Karten im Kaufpark als Sonderangebot gab.
Finde die App ganz nett. Nix, was mich irgendwie vom Hocker gehauen hat, aber es hat ein paar interessante Preset-Sounds.
 
Re: PPG Wavegenerator 2.0

Aber sicher doch. Inzwischen kanns auch virtuelle MIDI-Ports und es gibt eine limitierte Free-Version zum Rumprobieren.
 
Re: PPG Wavegenerator 2.0

Mittlerweile bin ich ganz angetan vom Wavegenerator.
Hab den auch in der letzten Aufnahmesession mit dem Möb eingesetzt.

Genau wie beim Animoog ist es aber nicht so sehr die Klangerzeugung die ich so gut finde, sondern die 'Tastatur' wo man so schön Ausdrucksvolle lange Töne dudeln kann.
Macht Laune.
 
Re: PPG Wavegenerator 2.0

darsho schrieb:
... ist es aber nicht so sehr die Klangerzeugung die ich so gut finde, sondern die 'Tastatur' wo man so schön Ausdrucksvolle lange Töne dudeln kann.
Macht Laune.
guck mal in soundprism pro rein :phat:
- um damit andere apps zu steuern ;-)
bissl wischen, bissl schräg halten - für so Ergebnisse muss ne alte oma lange stricken (auf ihrem synth oder laptop) :invader2:
 
Re: PPG Wavegenerator 2.0

Wieso eigentlich Wavegenerator 2.0? Hab ich was verpasst?
 
Re: PPG Wavegenerator 2.0

Neu ist auch mal gut, nicht immer auf Retro gucken, deshalb ist der neue WG auch eigentlich cool. Schau nicht zurück, nicht zu viel.
 
Es wundert mich, dass sowohl hier, als auch auf amazona über den PPG-WG nichts berichtet wird/wurde. Den WG gibt es sowohl für iOS als auch VST/AU - vertrieb erfolgt direkt über Wolfgang Palm (PPG), bzw. bei iOS über den apple-store.
Die möglichkeiten sind quasi unendlich und das konzept der wavetable-synthese kann hier (meine ich) noch einfacher und intuitiver editiert/programmiert werden, als dies je bei einem WT-synthesizer der fall war.

Für mich kligt der WG sowohl über das iPad als auch über VST/AU hervorragend.
Die patches sind iOS/VST kompatible. man kann also unterwegs einige ideen auf dem iPad erstellen und sie dann in die VST-version übertragen / importieren.

-> http://wolfgangpalm.com

ppg_wavegenerator-app-2.0.2.jpg
 
Extra deswegen hatte ich mir damals ein iPad zugelegt...jetzt gibt es ihn ja auch als VST...absolut geniales Teil und imho wirklich eine Alternative zur teuren (und gebrauchten) Hardware...wobei ich den WaveMapper fast noch einen Tick besser finde. :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben