ringmodifier schrieb:meine schönsten erfahrungen mit flächen habe ich mit einen Roland Juno 2 gemacht.....
Sind mittlerweile nicht eher klare und straighte Sounds wieder angesagter?
Summa schrieb:Das ist im Moment mein Hauptproblem beim Sounddesign, ich weiss ganz gut wie ich meine Sounds einzusetzen hab', es mangelt eher an der Fantasie der Kuenstler...
hosh schrieb:Das war zwar nicht das, was ich damit sagen wollte, aber ich finde, das ist sehr eindimensional gedacht. Was meine eigenen Sounds angeht, da weiß ich auch sehr genau, wie ich sie einsetze - hab sie ja zumeist zweckgebunden programmiert...
Summa schrieb:hosh schrieb:Das war zwar nicht das, was ich damit sagen wollte, aber ich finde, das ist sehr eindimensional gedacht. Was meine eigenen Sounds angeht, da weiß ich auch sehr genau, wie ich sie einsetze - hab sie ja zumeist zweckgebunden programmiert...
Die Zeckgebundenheit (Flaeche, Bass etc.) trifft auf die meisten Sounds zu. Es ist eindimensinoler und wenig kreativ nur Sounds zu verwenden, die irgendjemand schon mal irgendwie eingesetzt hat und man sich dank der Vorlage keine grossen Gedanken ueber den Einsatz zu machen brauch...

hosh schrieb:finde grade diese bewegten Pads mit viel Gebruzzel und Gebimmel ziemlich 90`s mäßig und "oldskoolig".
sonicwarrior schrieb:Also Modulationen müssen in Flächen jedenfalls sein, sonst klingt's langweilig (auch bei analogen Geräten!).
das ist mir klarhosch schrieb:ch glaube, dass man auch mit ganz ollen Geräten aktuelle Musik machen kann und mit neuen auch ganz angestaubte
hosh schrieb:Sorry übrigens fürs Zerlabern des Threads, ich bemerke erst jetzt, dass es in der "wanted" Rubrik steht...![]()
flaaps schrieb:...eigentlich gehoerts in nen andre rubrik
hosh schrieb:Stimmt wohl, aber das ist ja auch keine neue Weisheit (Vangelis, Jarre und co.) oder das, was einen Klang "modern" macht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.