Presetverwaltung beim Blofeld?

H

helldriver

|||
Hi, ich hab einen Waldorf Blofeld Keyboard. Ich möchte meine Presets organisieren, dh, gute auf eine eigene Bank schieben, schlechte löschen, etc.
Gitbs ein gutes Programm mit dem ich das machen kann?
Grüße helldriver

ps darf auch gerne ein freeware programm sein, solange es bugfrei ist.
 
also ich krieg ne menge ergebnisse wenn ich nach "blofeld editor" googele^^

den hier genannten kannte ich gar nicht. ansonsten gibt es diverse, der meines wissens einzig vollständige ist leider buggy, wie alles andere auch... also um deine anfängliche frage zu beantworten: mir ist kein blofeld-editor bekannt, der kostenlos UND (halbwegs) bugfrei ist. wie auch immer. ich nutze den hier:

http://lady.rdsor.ro/~kotro/soft/waldor ... or113c.zip

ansonsten bleiben

http://matrixsynth.blogspot.com/2008/05 ... ditor.html

und

http://whatsthatsound.wordpress.com/200 ... f-blofeld/
 
Summa schrieb:
Blop, bin mir aber nicht sicher ob die schon wieder mit der aktuellen Blofeld OS-Version zusammenarbeitet...

http://www.bitcycle.de/en/projects/blop

Das funktinoniert, unter Windows gibt es keine Probleme, nur die Linux-Version macht ohne RT-Kernel momentan Ärger.

Blop ist nicht darauf ausgelegt um Presets zu verschieben, aber es ist problemlos möglich.
Am besten machst Du nen kompletten Dump vom Blofeld und lädst die gespeicherten Presets per "Single Sound Upload" an die gewünschte Stelle hoch.

Der Vorteil von Blop ist fremde Sounds erstmal im Edit-Buffer auszuprobieren bevor man diese speichert.

Feature-Requests für Blop einfach per Email an info ÄT bitcycle PUNKT de oder einen Kommentar auf der Projektseite hinterlassen.
ADMIN: Email gepostet, Regeln bitte lesen!!!
 
Ermmmm kann man sich nicht einfach per Elektron C6 die Presets per Dump ziehen...die löschen, die man doof findet...neu anordnen und den Rest dann wieder nach oben laden? Mach ich bei meinem Voyager auch so...
 
Sound Editoren für den blofeld gibt es viele, nur meist ohne Bank-Manager.

SoundDiver kann das. Problem: die Software wird nicht mehr weiter entwickelt, nur noch auf dem Gebrauchtmarkt zu haben oder illegal.

Der hier http://lady.rdsor.ro/~kotro/index.php?m=soft#blofeld hat nen Bank-Mamager.
Die letzte Version ist aber für den blofeld mit Firmware 1.16beta. Könnte sein das diese Software nicht mit dem aktuellem blofeld OS 1.22 zusammen arbeitet.

Mfg Aven
 


News

Zurück
Oben