Presonus Eris 4.5 ...Hat die jemand?

J

jjot

|
Habe vor kurzem ein paar Presouns Eris für unser Arbeitszimmer geholt. Leider hab ich feststellen müssen das die Verstärkerbox leise brummt. Das Brummen ist auch da, wenn gar nichts weiteres an dem Lautsprechen angeschlossen ist, auch wenn das Level auf min ist. Von daher tippe ich aufs eingebaute Netzteil...

Hat jemand die Lautsprecher und kann gleiches berichten? Ich Frage mich, ob es sich bei meinem Model nur um ein "Montagsgerät" handelt, oder ob die alle so sind. Von der Verarbeitung und Klang gehen die Lautsprecher für den Preis voll ok. Hab die Dinger erstmal wieder zurückgeschickt. Würde mir die aber wieder holen, wenn das Brummen nur ein technischer Defekt und keine Serieneigenschaft ist...

Kommt darauf an, wie laut es ist. Ein stärkeres Rauschen scheint bei den Presonus normal zu sein. Ausserdem sind sie anfällig für Einstreuungen. War vielleicht ein Telefon, Router, etc. in der Nähe?

Also ich habe die E5, da brummt nichts. Sie rauschen ein wenig aber alles im normalen Rahmen. Einstreuungen gibt es selten, wenn ein Telefon direkt in der Nähe liegt, also auch nichts besonderes.

Aber die 4.5 sind ja dann doch eine Nummer anders aufgebaut, ob das so verlgeichbar ist, weiß ich nicht.

Danke euch für die Info. Hab die Lautsprecher wie gesagt erstmal zurück gesendet. Das Brummen kommt nach meiner Einschätzung definitiv vom eingebauten Netzteil und ist sofort da wenn man den Lautsprecher einschaltet.

Das mit der Handy-Einstreuung hab ich vor dem Kauf auch iwo gelesen und habe das mal mit meinem iPhone SE getestet. Eine Einstreuung gibt es nur, wenn man beim telefonieren das Handy ca. 5cm vor die Lautsprecher hält. Also absolut zu vernachlässigen...

Bis auf das Brummen war ich echt 100% zufrieden was die Verarbeitung und den Klang betrifft, natürlich bezogen auf den Preis. An meine KH120A kommen die Teile in beiderlei Hinsicht natürlich nicht ran...