presonus studio one frage zu zoom optionen

der berliner schrieb:
Habe diese Probleme nicht. Habe allerdings mein Rocket und Minibrute über USB verbunden und da laufen die Arps sauber.


ich habe das ganze einmal mit einem usb midi interface und einem mit einem firewire audio/m,idi interface getestst und bis dato mit 2 synths.

bei studio one klappt es bei identischen setup im vergleich zu logic gar nicht - also da red ich von versatz / notenauslassungen / überhängern.


seltsam ist es schon - leider
 
Ist schon merkwürdig... Ich benutze Studio One auf dem Mac und Win7 und hatte bislang ein TC Electronic Konnekt24D, Roland Duo Capture EX und Ayleum AC-88C im Einsatz und hatte niemals Probleme, die auf Studio One zurückzuführen waren.

Hast Du möglicherweise irgendwo eine Midi-Schleife? So etwas behandeln die Programme schon einmal unterschiedlich....
 
Klangzaun schrieb:
Ist schon merkwürdig... Ich benutze Studio One auf dem Mac und Win7 und hatte bislang ein TC Electronic Konnekt24D, Roland Duo Capture EX und Ayleum AC-88C im Einsatz und hatte niemals Probleme, die auf Studio One zurückzuführen waren.

Hast Du möglicherweise irgendwo eine Midi-Schleife? So etwas behandeln die Programme schon einmal unterschiedlich....


nein das habe ich schon geprüft - selbt bei unidirektionaler verbindung tritt das auf.

das fw interface ist auch von tc... ich kann ja auch sonst kaum klagen.
 
gibt es denn in den vollversionen irgendwo ein pluginlatency compansation einstellungs dingens ?

bei der demo finde ich sowas nicht.

ich hatte auch die audio- und midioffsetzts wieder auf null gesertz da ich dort ein problem vermutete, aber das hat auch nichts gebracht.

ich finde jedenfalls die art wie man externe geräte im studio one konfiguriert seltsam - also dass man da eingabe und ausgabe saparat einstellen muss als 2 devices - oder ist das in den youtube tutorials nur die halbe wahrheit ?


danke
 
:eek:
Aber wenn du mal durchatmest lieber tom-f
und den Mister Spock in Dir das denken überlässt (frei von Frust)
Dann muss Dir auch klar werden, dass es einfach unlogisch ist,
dass ausgerechnet bei Dir alles mit Midi schiefläuft. Das kann Gründe haben.. sicher.. Es kann von eigener Betriebsblindheit
bis zum tatsächlich von dir als erster entdeckter Bug in Studio One alles sein.
Aber es bleibt statistisch dennoch unlogisch.. dass nur bei Dir allein es nicht funzt.
Es sei denn Der Gott aller DAWs hat dich verflucht.
Dann hättest du allerdings Null Chancen. :?

Als Mister Spock würde ich weiterhin nüchtern
Fehler Suche und Problemlösung empfehlen.

Der Typ (Mitentwickler )von Studio One
war mal zu Gast bei Musotalk und wirkte kumpelhaft sympathisch nett.
Ich schätze mal der ist anrufbar und an-mailbar
Das ist in etwa so wie den Jörg anrufen
wenn der Speckie mal zickt.
Der hilft ja dann auch gern.

Also probier es mal. ;-)
 
DAW INS nighhtmare

"irgendwas hindert mich seit 2001 an meinem 2ten soloalbum"


wen soll ich verklagen ?
 


News

Zurück
Oben