Pro-one und Midi / die Zweite ;)

clawF

...
Habs jetzt nach Monaten ( lol ) endlich mal auf die Reihe be

Habs jetzt nach Monaten ( lol ) endlich mal auf die Reihe bekommen, den Pro-one an das doepfer 404 modul anzuschließen.

Leider kommt nichts aus dem Pro-one raus, esseidenn man aktiviert "drone" oder "repeat /ex" am Pro-one. ( dh er spielt immer einen ton )
Wenn ich dann Noten im Sequencer setze spielt er diese dann auch, nur wenn keine Noten kommen, spielt er dann in den letzten gedrückten ton weiter.
Soweit ich mich erinnern kann mußte man das ja auch nicht einschalten, da der "Note on/off" befehl vom Gate gesteuert wird.
Die Tatsache, daß der alte Junge jedoch Notenhöhen empfängt und auch weiß wann er die Noten zu spielen hat deutet doch auch darauf hin, daß er weiß er empfängt grad einen "Note on"...

Könnte das auch am Kabel liegen ?

*grübel grübel* ;-)
 
Ok

Wenn man ein Kabel in den *Gate* Eingang des Pro-one s


Ok

Wenn man ein Kabel in den "Gate" Eingang des Pro-one steckt, dürfte doch normalerweise kein Ton mehr über die Klaviatur des Pro-one zu spielen sein oder ? ( Bei der 101 is das so )

Falls das nämlich so ist, hab ich den Fehler gefunden..die Eingangsbuchse ( Gate in ) des Pro-one ist hinüber.
 
Drone muss aus

Repeat Ext an

retrigger glaub an (wei


Drone muss aus

Repeat Ext an

retrigger glaub an (weiß net mehr so genau)

wenn dein interface sendet, und die kabel richtig stecken, dann müsste es klappen.
 
Sollte so sein, wie waldorfcave beschrieben hat. *Leider* mu

Sollte so sein, wie waldorfcave beschrieben hat. "Leider" muss ich mit der Midifizierung meines Pro-One warten, bin mein Kollege Synthdoctor ein internes Midikit einbaut, da das Betätigen des "Repeat Ext "-Schalters bei mir meistens einen "Wackler" erzeugt und die Filterhüllkurve dadurch deaktiviert wird.
Jaja, die gute Verarbeitung vom Pro-One :lol:
lG,
Philipp
 
Es ist aber schon so, da

Es ist aber schon so, daß beim Einstecken des Kabels in den gate die klaviatur dann "abgeschaltet" wird?
 
Ich hab den Pro-one mal weggebracht, in einen kleinen Laden,

Ich hab den Pro-one mal weggebracht, in einen kleinen Laden, die Reperaturen von altem Analog-equipment machen :)

Leider meinten die auch daß es schwierig wäre ohne Schaltpläne :sad:

Mal schaun, beim Einstecken eines Stereoklinkenkabels in den Gate in konnte man weiterhin die Tastatur des Pro-one benutzen, bei Einstecken eines Stereoklinkenkabels in den CV war die Tonhöhe jedoch fest.

Deshalb gehe ich mal davon aus daß die Gate-buchse kaputt ist, das wäre wohl noch das am ehesten reperabel ;-)
 
[quote:2054e82a24=*clawF*]Ich hab den Pro-one mal weggebrach

clawF schrieb:
Ich hab den Pro-one mal weggebracht, in einen kleinen Laden, die Reperaturen von altem Analog-equipment machen :)
Leider meinten die auch daß es schwierig wäre ohne Schaltpläne :sad:
Mal schaun, beim Einstecken eines Stereoklinkenkabels in den Gate in konnte man weiterhin die Tastatur des Pro-one benutzen, bei Einstecken eines Stereoklinkenkabels in den CV war die Tonhöhe jedoch fest.
Deshalb gehe ich mal davon aus daß die Gate-buchse kaputt ist, das wäre wohl noch das am ehesten reperabel ;-)

Schaltplan (sollte auch online sein) hat sicher mein Kollege synthdoctor, der hat nämlich schon einen Pro-One intern midifiziert und brauchte deshalb die shematics.
Ich glaube auch nicht, dass dein Pro-One einen "grösseren Defekt" hat und falls doch, kann man den sicher fixen...
lG,
Philipp
 
W

Würde erstmal checken, ob das CV-Interface überhaupt Gate ausgibt.
Dann müsste auch die LED pro eingehendes Gate leuchten.

Gruss,

Cornel
 
Juhuu der F

Juhuu der Für-eins läuft wieder, lag am komischen Döpfer midi...taugt halt nix dat Midi vom Doepfer-kollegen :lol:
 
[quote:088ed534b9=*clawF*]taugt halt nix dat Midi vom Doepfe

clawF schrieb:
taugt halt nix dat Midi vom Doepfer-kollegen :lol:

Taugt schon, ist halt nicht wirklich als externes MIDI-Interface gedacht. ;-)

Womit steuerst Du den Für-Eins jetzt an?
 
Re: [quote:088ed534b9=*clawF*]taugt halt nix dat Midi vom Do

sonicwarrior schrieb:
Womit steuerst Du den Für-Eins jetzt an?

ja würde mich auch mal interessieren womit man einen pro-one ansteuern kann.
welches midi-cv/gate-interface wär gut für einen pro-one :?:
 

Similar threads



News

Zurück
Oben