problem am dx7 mk2

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von dislo, 13. Juli 2014.

  1. dislo

    dislo aktiviert

    hallo

    bei meinem dx7 mk2 gibs ein problem. es setzt manchmal die tonerzeugung aus, aufjedenfall nach dem einschalten. alles leuchtet wie es soll, aber er bleibt stumm.
    dann drück ich wild die tasten durch und irgendwann geht er dann wieder.

    kennt jemand das symptom? ich hoffe so sehr es is was simples, was sich leicht reparieren lässt.
     
  2. crincy

    crincy -

    Hallo dislo,
    welche Tasten drückst du wild ??

    wenn du ihn über Midi ansteuersts-> funktionert er dann gleich oder hat´s die selben symptome ?

    gruß chris
     
  3. dislo

    dislo aktiviert

    hi

    ich mein die keyboardtasten. über midi geht er dann auch nicht...
     
  4. crincy

    crincy -

    hmmm... immer noch sehr mager !

    wie sieht es denn mit dem Kopfhörerausgang aus -> geht da dann auch nichts ?

    läßt sich in dieser Phase irgendwas umstellen ? ( Parameter, Sound Patches ) oder "friert" er ein.

    gruß Chris
     
  5. dislo

    dislo aktiviert

    ja wie das mit solchen zufallig auftretenden fehlern ist, man kann sie nicht erzwingen. dass es nach dem einschalten aufjedenfall auftritt war auch nur temporär, vorgestern als ich ne genauere fehlerbeobachtung machen wollte war das nämlich nicht der fall.
    und wenn der fehler auftritt dann nach murphys law immer mitten in der jam, und dann bin ich nur daran interessiert dass der dixie möglichst schnell wieder töne von sich gibt.
    meiner meinung nach, ist dann aber nichts eingefroren, kann zustände wechseln etc.
    kabel hab ich auch schon gewechselt und verschiedene kanäle am pult benutzt. das dürfte als fehlerquelle ausgeschlossen sein.
     
  6. Hab heute so etwas ähnliches gelesen. Da haben sich im Gerät zwei Flachband Kabeln gelöst.

    Über Midi ging er einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen