Problem mit 7.5 Kz Ton auf allen Kanälen..

Es scheint ein Problem mit einer verlorenen Erdung im Zeus DC 1200 Bus Board zu sein. Gur von Tiptop Audio schickt mir einen Neuen.
 
So, alles wieder in Butterzucker. Gur hat mir gratis ein neues Power Board geschickt und nun ist wieder Ruhe im Case! :)
 
theorist schrieb:
Hallo zusammen

Ich habe gestern festgestellt, dass ich seit kurzem einen 7.5 KHz Ton auf meinen Wandlern (RME UFX) habe, sobald ich etwas einstecke.

- Noise hab ich auch, damit kann ich leben, weil sehr leise
- Netzteil Brummen hab ich auch, damit kann ich auch leben, weil ebenfalls sehr leise
- Artefakte vom Computer, so gezipper, ebenfalls sehr leise

Der 7.5 KHz Ton stört aber mächtig, weil er doch ziemlich hoch und laut ist. Um das zu hören muss ich natürlich schon stark verstärken d.h. ca. 40 dB am Preamp der RME UFX. Wenn nichts eingesteckt ist, bis auf die Monitore am Master Out der RME, dann tritt das Probelm nicht auf. Sobald ich aber ein Kabel einstecke, hab ich diesen 7.5 KHz Ton.

Was könnte das sein?

Danke & Gruss!

Warum kaufst du dir nicht einfach ein Netbook für 300 Tacken haust Linux drauf oder Programmierst mit PD alles selber, dann hast diese ganzen Probleme erst gar nicht
 
DrFreq schrieb:
(...) dann hast diese ganzen Probleme erst gar nicht

Warum hörst du nicht einfach auf elektronische Musik zu machen. Verkaufst deinen ganzen Krempel und kaufst dir ne akustische Gitarre.
Dann hast diese ganzen Probleme erst gar nicht. :selfhammer:
 


News

Zurück
Oben