Programm zum Samples verwalten

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von mops, 17. Februar 2007.

  1. mops

    mops -

    hi leute...


    da sich immer mehr samples auf meine festplatte gesellen, suche ich ein geeignetes prog zur verwaltung, um endlich wieder ordung ins chaos zu bringen.

    ich möchte samples vorhören, per drag+drop kopieren, entfernen usw.
    einfache und schnelle bedienung steht im vordergrund.

    freeware oder kostenpflichtig ist egal....

    womit arbeitet ihr so?
     
  2. mops

    mops -

    hab grade ein wenig gegogglet und bin auf eine wahnsinnsseite gestoßen :D :D :D :D :D :D :D


    http://www.loophorse.com/

    checkt die progs loophorse3, loophorse mini aus.
    PERFEKT!!!! und freeware (PC only)

    hab mir damit außerdem meine frage selbst beantwortet, was will man mehr ;-)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist wirklich gut, benutze ich auch schon lange. Nimm Dir auch das File Inventory von denen, das ist ebenfalls genial. Alles was im Folder ist, wird auf Knopfdruck gelistet, die Extension kann man ausschalten und die Liste dann ausdrucken oder in ein Dokument importieren. Eine große Hilfe und das Programm kostet ebenfalls nichts.
     
  4. jepp, diese combo ist bei mir ooch favorisiert ;-) ...allerdings finde ik dit arbeiten mit'n samplecatalog irgendwie anjenehmer, aber leider ohne unterstützung höherer sampleraten...cu

    tro
     
  5. ich verwende bisher auch immer sample catalog...hat zwar den nachteil, das wie schon gesagt nicht alle sampleraten und auflösungen unterstützt werden, aber der wesentliche vorteil gegenüber diesem loophorse ist, das man (wie der name schon sagt) seine samples katalogisieren kann (man braucht also nicht mehr seine festplatte andauern zu durchsuchen) - is halt besser strukturiert...

    vielleicht gibts ja doch noch n tool was beide vorteile vereint...??!!
     
  6. loop-horse stürzt bei mir immer ab wenn ich Samples auf einer CD-ROM anhören will :sad:
     

Diese Seite empfehlen