Projekt neues Kellerstudio

wie willste denn den Oschi da oben an der Wand spielen... ts ts ts :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Tja, die guten Solina Strings,...............erstmal schauen wie die die fünf Jahre Keller überstanden haben?!:?
Netzteil Licht leuchtet aber schon mal,.............:schwachz:
Einen Tick tiefer könnte es dann noch, ginge aber auch so, da werde ich nicht die ganze Zeit drauf spielen.
Na erst mal weiter verkabeln,..................................:frolic:

LG Jörg
 
Ich bin auch schon öfter auf die Idee gekommen mir ein Kellerstudio einzurichten, aber ein paar Wochen nach der Fertigstellung wäre ich arbeitslos, paar Wochen später geschieden und und paar Wochen danach würde ich verhungern :D

Wie es aussieht, weiß du was du machst und wenn etwas den Vorstellungen nicht entsprechen wird, kannst du es immer noch ändern.. Das ist das Gute daran, wenn man es ohne Zeitdruck und aus Spaß an der Freude macht. Wünsche viele angenehme Stunden und keinen Ehestreit :D
 
Sehr schön...

Ich hoffe die Solina ist an der Wand gut befestigt. Die ist nämlich sau schwer, vor allem wenn es sich um eine Mk1 oder Mk2 Version handelt.
Super schöne Stimmung und sehr angenehmes Licht.
 
Die Chrome PAR Scheinwerfer sehen doof aus, nimm doch die Schwarzen. Da rein tust Du dann Philips Hue oder etwas ähnliches, dann kommt etwas Farbe bzw. passende Weißtöne ins spiel. Grade ein Kaltweiß schadet manchmal nicht da der Raum ja kein Fenster hat.

Ansonsten echt inspirierendes Projekt und meinen Respekt für das Durchhalten :)
 
Jaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh,...................................:schwachz:

Die Chrome PAR Scheinwerfer sehen doof aus, nimm doch die Schwarzen. Da rein tust Du dann Philips Hue oder etwas ähnliches, dann kommt etwas Farbe bzw. passende Weißtöne ins spiel. Grade ein Kaltweiß schadet manchmal nicht da der Raum ja kein Fenster hat.

Ansonsten echt inspirierendes Projekt und meinen Respekt für das Durchhalten :)

Puhhhhhhhhhh, ganz weit weg mit den Strahlern,..............:)
Danke!

Philips Hue geben schönes Licht und kannst mit Alexa steuern. :mrgreen:
Habe schon eine Fernbedienung,.............:)
Zitieren
Würde ich morgen sterben, oder sonstwas,....................................ich bin auf jeden Fall heute noch sowass von glücklich,....:).......:)

Februar 2019_30.jpg

Februar 2019_31.jpg

Wieder einen Traum verwirklicht,.............dass ist wichtig für mich selbst,...............habe seit über 30 Jahren meinen Musikraum gehabt, aber wie das 16 jährige Eheleben so spielt, Familie, Kinder, Haus,.........Kindertagespflege meiner Frau,.............:).............und jetzt ich..............................mal endlich,..............:)

Keller Feeling kommt überhaupt nicht auf,............:)

So geil,.............:)

LG Jörg
 
Danke für das Kompliment, wie erkenne ich eine MK1 oder 2 Version?

LG Jörg

Beide Versionen sind tatsächlich sehr schwer (ich würde sie um die 25-27 kg schätzen)...die MK1 Version besitzt kein "Modulation" Taster, resp. der Modulation Effekt ist immer eingeschaltet. Die MK2 Version hat den roten "Modulation" Taster auf der rechten Seite der Tastatur.

Die Mk3 (die mit den beleuchteten Taster) sind da schon deutlich leichter, besitzen ein Stereo Ausgang, klingen aber auch ein bisschen anders als die zwei ersten, schweren Mk1 und Mk2 Versionen.
 
@spookyman )
aahh, dann habe ich die MK2 Version :) mit Modulationsschalter und Trigger, CV 3,5 Klinkeanschluss hinten dran,........:)
Habe ich noch nie angeschlossen, werde ich dann aber endlich mal probiereren ;-)



Bin aktuell am verkabeln, ist schon eine ganze Menge Kram, auch aus alten Zeiten.
Aber lieber hier im Raum ungenutzt, als irgendwie feucht woanders.
Und ein volles Rack hat ja auch was,.......................:)

Februar 2019_33.jpg

Februar 2019_34.jpg

Februar 2019_35.jpg

Am ersten März ist kleine Party mit Helfern,...........:) :) :)

LG Jörg
 
Schön son Projekt von der Pike auf zu sehen und Respekt, was du da auf die Beine gestellt hast! Wie war die Party? ;-)
 
Schön son Projekt von der Pike auf zu sehen und Respekt, was du da auf die Beine gestellt hast! Wie war die Party? ;-)
Danke!
Auf der Party war schon mal schön ein wenig jammen drin, hatte schon mal provisorisch das Yamaha E-Drum über meine kleine PA, und auf den kleinen Monitoren über Cubase das tolle Neo Soul Keys am laufen. Dazu noch ne Klampfe übern keinen H&K Amp. :)

Den Sonntag dann auch noch die Tür reingesetzt, die ich heute zu Ende mache.
Aber das ganze verkabeln dauert doch reichlich länger als gedacht, gibt ja immer so viele Möglichkeiten etwas zu verstricken, muss halt erst die beste Variante dafür rausfinden, um nicht in zwei Wochen wieder alles raus zu rupfen. ;-)
Werde das Wochende mal wieder ein paar Fotos für Euch hochladen! :)

LG Jörg
 
Es ist vollbracht!
Schön, daß Du Dein kleines Männerparadies fertiggestellt hast. ?

Sieht ziemlich gemütlich aus. ?
 
Hallo Mathias,
sieht nicht nur so aus,....................:)
Kleines Update, musste doch tatsächlich das Regal um eine Ebene erweitern, denn es gibt einfach zu viel geiles Zeug welches hier noch rein muss.

Studio 07.2019.jpg

LG Jörg
 
Kann ich bezeugen, da mein Wigwam gerade mal knapp zehn Jahre jünger ist. ?

Und wer kennt das nicht, mit dem Platzmangel? So langsam kann ich mich wirklich nicht mehr vor dem Projekt "großer Ecktisch mit Modularmonster DIY" drücken. Jetzt läuft der Jasper und in zwei Monaten kommen die Yocto und Nava Bausätze. Ich habe zwar schon den 5. Dan in Tetris aber es wird nicht einfacher...?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meine Lieben, weil ja bekanntlich die Winterabende lang sind,........
Erstmal zum neuen Jahrzehnt, schön dass es dieses Forum gibt!
Tja, Kellerstudio,....... ich haben das Jahr natürlich viel Zeit hier verbracht, mit sehr viel Freude, aber unsere Funcky Jams wurden dann entsprechend auch seltener.
Also habe ich mir mein SV-1 wieder nach Hause geholt.

Januar_2020_4..jpg

Januar_2020_1..jpg

Januar_2020_3..jpg

Januar_2020_2..jpg

Uns ansonsten habe ich mich hier schon gut eingelebt,....... :)

........, und freue mich dermaßen darüber,.................

LG Jörg
 


News

Zurück
Oben