qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hardware

Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

clipnotic schrieb:
ja genau, Nichtkaufen ist des Kunden beste Macht,......)
mache ich auch so.
aber dann kannst langsam gar nichts mehr kaufen.
.....wird langsam zur traurigen wahrheit

das letzte neue war ne MPC1k.
hatte bereits eine MPC1k.
die neue ist SOVIEL billiger gebaut, .......hatte leider sofort JJOS aufgespielt, sonst wäre die sofortr zu thomann zurück.
werde die eines tages gegen ne alte gebrauchte "umtauschen" müssen.........ja, so ne differenz
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

clipnotic schrieb:
DAS nenn ich mal Service, der Hersteller guckt in Foren mit und wenn er was von Problemen liest, selbst in nem Moser Thread, bietet er dem Klagenden direkt Hilfe an. DAS nenn ich noch Service wie das sein muss, super dass es das noch gibt! :supi:
:
DAS ist nicht service, das IST strategie.
....nicht ganz genau dasselbe.


wobei ich gestehen muss dass ich guten service vom Focusrite support erfahren hatte. ( derselbe mann wies scheint )
sein tipp: " an thomann zurück senden" :lol: .......hab mich damit dann auch gleich von focusrite verabschiedet gehabt :lol:



der markt zwingt einem genau eine strategie auf:
gebraucht kaufen !.........alles andere ist suchtverhalten :lol:....IMHO natürlich :peace:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

clipnotic schrieb:
nox70 schrieb:
Und "günstig muss nicht schlecht sein" ist so ne Sache. Besonders wenn man dabei noch die Feature Mängel und ewigen Updates die teilweise dann nicht mal mehr kommen, mit hinzu nimmt. Da könnte man jetzt die nächsten Bände schreiben ... a

Beispiele bei Synthesizern < 600 Euronen ? Die Bände müssen gefüllt werden.
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

nox70 schrieb:
Beispiele bei Synthesizern < 600 Euronen ? Die Bände müssen gefüllt werden.

Wie gesagt, ich nenn bei so nem Thema keine Produktnamen mehr. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich keine Lust mehr hab, mir wieder von Fans von irgendwas dann wieder die üblichen Sprüche anzuhören. Ich war mal einer, und das ist so lange noch nicht her, der hat sich viel Mühe gegeben, gezielte Produkt Probleme ausführlich in Foren zu schreiben, Sachen ausführlich zu testen und auch schön ausführlich den Support Abteilungen per Email von Problem Geschichten zu berichten, damit die was haben, um Sachen zu fixen. Dafür hab ich grad in Foren zig Mal Streitereien mit machen müssen und durfte bei so manchem Hersteller dann wieder Beta User spielen und rumtesten ewig, um die teils offensichtlichen Dohlen dann wieder zu beweisen etc. ... und das mach ich nicht mehr mit! Die Zeiten sind vorbei ...

Aber eins kann ich Dir sagen:

Ich bin ja auch einer der sehr gerne remixed immer wieder und hab mir dafür in den letzten 5-7 Jahren so ziemlich jedes VST Plugin gekauft oder getestet das man wohl so kennt, allein um eben kompatibel für Remix Projekte auch sein zu können. Und die, die wirklich sauber laufen und das drauf haben was sie versprechen kann ich an vielleicht höchstens 2 Händen abzählen und das sind meist die ältesten die ich habe! Ich hab zig Plugins, da sind heute noch Bugs drinne, da funzen Sachen nicht richtig sauber oder nur so lala irgendwie oder man ist doofen Einschränkungen ausgesetzt, die man mit ein bissle Programmierarbeit locker überarbeiten könnte wenn man denn wollen würde.

Bei meiner Main DAW, die ich seit gut 10 Jahren nutze ist es das gleiche Spiel, die war Jahre lang ein spitzen Programm. In den letzten 2 Mainversionen hauts mir die Bugs nur noch so entgegen, trotz Highend Rechner der mit viel Mühe musikoptimiert wurde etc. Was ich dazu in das Hersteller Forum schrieb, hätte ich mir auch gleich sparen können, denn irgendwie juckt das keinen, die Antworten sind einfach nutzlos für mich und verändert wird irgendwie auch nichts dran, obwohl ich nicht der einzige bin aber scheinbar einer von wenigen oder den Uninteressanten ... ? Alles Dinge in dem Fall die weniger als 600 EUR kosten.

Und was Hardware betrifft, hab ich in den letzten 2 Jahren ne ganze Menge an Geräten hier gehabt, auch aus der neueren Zeit und auch so manches, dass hier im Forum in riesen Threads groß gehyped und bewundert wird. Na ja, geblieben sind ausschließlich Geräte die älter sind, weil bei allem neueren was ich ausprobiert hatte, irgendwas nicht sauber funzte, was ich als Basis empfinde, oder nicht fertig war und noch kommen sollte irgendwann oder einfach nicht das war, was mir die Werbung erzählte.

Gut, es waren meist Hardware Geräte die teurer als 600 EUR waren aber am Geld lag und liegt es bei mir nicht. (Die oben genannten beiden Masterkeys die nur Ärger machen haben allerdings unter 600 EUR gekostet.) Ich spiel halt nur keinen Beta Tester mehr und ich zahl auch nicht erst Kohle und erzähl dann schön ausführlich in Foren wo die Tücken sind. Warum soll ich das machen, ich krieg keine Kohle dafür, ich verschwende meine Lebenszeit anstatt mich um meine Musik zu kümmern und ich verdien auch nichts daran, dass dann Hersteller ihre Kisten optimieren können durch meine Mithilfe und sich dann ne goldene Nase verdienen, während ich für die Kohle fürs Equipment, mir 40 Stunden die Wochen den Arsch aufreißen und malochen gehen muss und für ein bisschen minimal Erfolg alles versuche zu geben meine Musik gut hin zu kriegen, mich immer weiter zu bilden etc ... dafür gibt doch heutzutage nicht mal mehr ein Danke!

Musik mache ich im Übrigen nun seit gut 17 Jahren, also ein bissle Erfahrung hab ich schon denk ich mal, bin aber auch noch kein super dicker Profi ... aber doof bin ich auch nicht.

Das was ich hier sage sind ganz bewusst rein allgemeine Aussagen, die NICHT Jeden und NICHT alles betreffen und jeder kann sich selbst überlegen, bei welchem Produkt er das kennt und bei welchem nicht. Und wenn Hersteller mitlesen, können sie ja drüber nachdenken ob sie dazu gehören oder nicht. Oder sich meine Ansicht einfach nur mal durch den Kopf gehen lassen und als Hilfe ansehen?

Woanders zahlt man für solche ausführlichen Infos, schon nen Batzen Kohle, wenn man sich Leute dafür erst mal engagieren muss, die es einem dann in Schlips und Krawatte fachmännisch erklären, wenn die Bude brennt. Also ich bashe und disse hier nichts mehr direkt, ich helfe ab jetzt eher anders ... ;-)
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Michael Burman schrieb:
siebenachtel schrieb:
gebraucht kaufen !.........
nachdem jemand das ding statt an thomann zurück zu schicken bei ebay reingestellt hat?... :roll: :twisted: :mrgreen:
von was sprichst du ?
und wieso zerschneidest du mein post so dermassen auseinander und zitierst den satz so aus der luft heraus ?
ich sprach von "gebraucht" kaufen, .....nichts neues.....meinte damit alte kisten
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

siebenachtel schrieb:
ich sprach von "gebraucht" kaufen, .....nichts neues.....
ja, und ich meinte, wo wäre die garantie, dass gebrauchte kisten in ordnung sind?...

siebenachtel schrieb:
meinte damit alte kisten
das heißt früher war die qualität besser?... aber was ist heute von dieser qualität noch übrig?...
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

na ja also man darf das auch nicht falsch verstehen. Früher war auch nicht alles Gold was glänzte! Bugs gabs schon immer und nicht jedes Vintage Gerät ist ein super Gerät gewesen. Und früher hatte man für manche Dinge auch nen ganz anderen Aufwand wie heute.

Das ist auch immer das Argument von so richtig alten Hasen und da haben die erst mal auch Recht!

Nur was man immer vergisst, ist eben, was ist danach passiert die letzten Jahrzehnte, wie hat sich das entwickelt bis heute, was wurde grad aus der elektronischen Musik Kunst? Meiner Meinung nach hat man das alles in ein riesen Reißer und Pappe Universum verwandelt. Dabei hat man so ziemlich jeden Kultnamen irgendwie verramscht, packt oft das immer gleiche genannte aber praktisch irgendwie doch nicht ganz so tolle wieder neu ein ... und zusätzlich schränkt man dann auch oft mal mehr ein, grad bei Sequenzern auch usw. Bugs gehören zum Normalzustand und Kauf-User Beta Testen ist scheinbar Pflichtprogramm ... etc. ??

Ja aber grad eben Bugs gibts komischerweise immer noch wie Sand am Meer, dicken Sound soll man immer noch jahrelang irgendwie in den Tiefen suchen und nicht immer findet man das noch ... ?? Was hat man denn dazu gelernt in den ganzen Jahrzehnten?

Kein Wunder dass sich Loop und Baukasten Mucke so verbreitet hat? Ich habs mittlerweile auch ausgecheckt wie man da so arbeitet ... ja das ist ziemlich langweilig und reizt irgendwie nicht aber funzt! Besonders wenn man dann mal so raus kriegt zum Teil von welchen Geräten grad so dicke Collections in dem Bereich gemacht wurden, das sind nicht unbedingt die neuesten Kisten immer! ;-)

So, jetzt ist aber gut, stehen nun genug Bände da hoff ich mal? Das ist doch eh ein endloses Thema ohne wirklichen Nutzen oder? :mrgreen:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Ja, aber es ist wohl auch so, dass Musik-Equipment heutzutage für breitere Masse und niedrigere Budgets gemacht wird. Früher war das, glaube ich, viel konzentrierter. Um mal ein Musikstück aufzunehmen musste man in ein richtiges Studio. Nur Millionäre konnten sich ein eigenes Studio leisten und irgendeinen Scheiß produzieren. In die kommerziell betriebenen Studios schafften nur bessere Leute. Und Equipment wurde halt für höhere Studio-Ansprüche gemacht - mit damaligen Möglichkeiten halt. Es gibt zwar auch heute hochqualitatives Studio-Zeug für teures Geld. Aber die Märkte werden auch regelrecht überschwemmt mit billigem Zeug, weil viele Unternehmen Märkte für sich entdeckt haben, wo Hobby- oder Möchte-gern-Musiker so "Studio-Zeug" bzw. "Musikinstrumente" für wenig Geld kaufen wollen. Aber es ist wohl auch so, dass die meisten Profi-Musiker auch keine Millionäre sind, und so versuchen viele Firmen da auch was anzubieten, wo an der Qualität gespart wird, damit die Kosten und der Preis relativ niedrig bleiben. KORG OASYS hat sich wohl nicht so oft verkauft. Da wurde dann KRONOS draus mit allen möglichen Sparmaßnahmen. Nur so als ein Beispiel. Man hätte sicherlich auch den KRONOS qualitativer bauen bzw. schon im Vorfeld sorgfältiger entwickeln können. Aber dann müsste wieder ein höherer Preis verlangt werden. Und aus der Erfahrung mit dem OASYS wollte man diesen Weg wohl nicht nochmal gehen.
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Bisher schlechteste Erfahrung:
Motu 828 mk3 hybrid
- gelegentliche Knackgeräusche die Ohren und Skala sprengen
- nach 2 Wochen Displaybeleuchtung ausgefallen
- Funktionen die lt. Hersteller möglich sind gingen dann nicht
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

das mit dem Motu ist mal interessant, weil grad die Sachen werden ja oft sehr gelobt in Foren ...

@Michael:

Man kann ja ruhig auch all diese Märkte bedienen aber wenn dann auch schon Sachen die ein paar tausend EUR kosten, nicht mehr richtig fertig gemacht werden, Bugs haben, Standard Features missen lassen, ne lumpige Qualität an sich haben in manchen Bereichen ... macht man dass dann auch für die Hobby und Noob Musiker? Das sind doch eher die, die nicht ein paar Tausender ausgeben?

Und auch diese ganzen Kleinkisten Sammler zur Zeit ... wie soll man mit 20 solchen Mini Dingern nen ordentlichen Song machen? Stellt man sich dann da wieder 2 Meter Mixer in die Bude um das alles zusammen überhaupt abhören zu können und baut man sich dann 5 ADATs an den Rechner oder wie soll das gehen? Oder bounct man dann tagelang nur noch rum ohne Ende im Jahr 2013 also Jahrzehnte später?

Überschwemmt ist genau das richtige Wort! Denn eins haben sie ja alle gemeinsam, alle werben sie, dass sie super geniale Produkte sind, ob das die 200 € Plastik Kiste ist oder die 1.000 EUR angebliche "Edel" Version. Da denkt sich die "ich bin doch nicht blöd Fraktion" natürlich "warum mehr ausgeben, wenns das auch billiger gibt. Aber warum machen die das, warum denken die so? Ich kann aus meinen Erfahrungen sagen mittlerweile, dass das teure 1.000 € Produkt auch nicht immer unbedingt super ist mittlerweile, es ist vielleicht etwas besser, kann hier und da etwas mehr ... aber eigentlich müsste man ne 2.000 € Version machen, die dann wirklich rundum dick ist ... aber genau das macht ja fast keiner mehr außer so ein paar Exoten, die es dann völlig übertreiben wie der Schmidt mit seinem über 10.000 EUR Synth Schiff oder sowas ... sowas ist zwar cool aber irgendwie keine Alternative, denn dann kann man sich auch gleich ne überteuerte Vintage Edel Maschine im minten Zustand holen und hat gleich ein Original.

Und weil Du den Oasys ansprichst ... jetzt mal echt, war dieses durchaus mal prächtige Gerät zu seiner Zeit, wirklich mal 8.000 € wert ?? Für 8.000 EUR will ich ne rundum Maschine die mir täglich nen Orgasmus beschert und das mindestens 15 Jahre, hat das so ein Oasys damals wirklich gemacht? Kann man ja noch gut vergleichen, wenn man in den Kronos guckt, ist ja das gleiche, sogar erweitert ... heißts zumindest? Ja und was wurde dann draus zig Jahre später also heute ... ? Korg kann man da natürlich immer als easy Beispiel für den heutigen Zustand bringen, klappt da sehr gut aber man muss fair bleiben, die sind nicht die einzigen! ;-)

Aber grad beim Oasys sollte man mal fragen WARUM war das nicht so der mega Verkaufserfolg und WARUM machen sowas heutzutage die Leute nicht mehr mit? Da kannst mal Oasys User fragen wie das so war, ich kenn einen, der mir mal in ner langen Mail Diskussion erzählt hat wie das abgelaufen ist mit dem "Open System" und Versprechungen und endlosen User Wünschen die nicht kamen etc. ... also das Spiel macht vor Profi Equipment ja scheinbar auch schon ne ganze Weile keinen Halt mehr!?

EDIT:
Einen hab ich noch. Ich find zum Beispiel Schiff fahren super, macht mir Spaß. Aber ich bin kein Millionär, also kann ich mir keine dicke Yacht kaufen, auch wenn ich das gerne würde. Jetzt könnte ich hergehen und mir nen ausrangierten Fischkutter kaufen, den könnte ich mir vielleicht durch gespartes Equipment Geld leisten irgendwie ... ja aber da wäre die Gefahr natürlich groß unter zu gehen! Nen Hubschrauber tät ich mir auch gern kaufen mal aber es gibt noch keinen im Saturn / Media Markt für 1.000 EUR, wird auch mal Zeit das sowas gebaut wird ... :lol:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Von den "Aktuellen" fand ich übrigens noch den microKorg sehr schön. Mir gefielen auch diese kleinen Tasten :mrgreen:
Muss mir vielleicht doch wieder einen schießen...
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Korg ist bei mir mittlerweile auf der Ignorliste, da hab ich mir vorgenommen nichts mehr neues nicht mal mehr anzugucken, einfach aus Protest auch ... aber ich hab aktuell ja auch 3 ältere Korg Geräte hier und die mag ich sehr gerne.

Ich hoff einfach, dass diese komische Phase im Moment irgendwann mal wieder zu Ende geht. Bis dahin ist meine Sparbüchse auch gut gefüllt, weil so schnell wird das nicht gehen mit dem Umdenken ... aber wenns passiert bin ich flüssig und kann direkt zuschlagen ... mal gespannt, wen es bis dahin dann überhaupt noch gibt und wen nicht mehr? :mrgreen:

Und bis dahin lern ich eben erst mal den ganzen Rest, den man so braucht, um dicke Mucke zu machen und den man auch ohne neues Equipment kaufen, lernen kann ... meine dezente Kaufsucht befriedige ich zur Zeit, um mein Filmarchiv mal wieder etwas aufzufüllen ... ;-)
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Kapitalismus ist doch eh ne Sackgasse - lauter Zeugs was keiner braucht - überall Müll und Plastiktüten
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

@clipnotic

der Klang vom Motu ist trotzdem gut. Will ja wegen einer Sache nicht komplett alles schlecht machen und gehe mal davon aus das ich da etwas Pech hatte.
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

PanKowski schrieb:
Kapitalismus ist doch eh ne Sackgasse - lauter Zeugs was keiner braucht - überall Müll und Plastiktüten

Ja ob man da noch viel recyclen kann, was sich lohnt, aus so manchen dieser neueren Kisten, ich glaub fast nicht mehr? Außer für Saftpackungen oder Trinkbecher ?? :mrgreen:

Aber was es so alles gibt mittlerweile:

http://www.cafepress.de/+korg+gifts

http://www.cafepress.de/+large_mug,209215639

http://www.cafepress.de/+mug,176841631

http://www.cafepress.de/+kurzweil-for-pres+gifts

http://www.cafepress.de/+boxer_shorts,435612935

http://www.cafepress.de/+boxer_shorts,256749072

das ist richtige Vollversorgung, wer braucht schon Equipment ... ?? :lollo:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

@clipnotic: Mit dem Beispiel OASYS vs. KRONOS meinte ich eher die wertigere Hardware beim OASYS. Wobei ich mich hier fast komplett auf die Berichte von Usern verlasse. Außerdem war der OASYS teurer, weil die gesamte mehrjährige und sehr umfangreiche Software-Entwicklung (außer dem, was man schon vorher hatte, wie die PCM-Engine z.B.) da reinkalkuliert wurde. In den KRONOS war bestimmt nur der Upgrade reinkalkuliert. Man sieht aber halt, dass an vielen Stellen gespart wurde. Und statt weitere Zeit in Verbesserung der Software reinzustecken, z.B. mal Piano Roll einzubauen :lollo:, baut man Piano Roll lieber in den nachfolgenden KROME. Und was macht man danach? Den KROSS. Und warum? Naja, um halt wieder Low-Budget-Märkte gewinnbringend zu bedienen. Wenn man das alles verstanden hat, kann man das Geld für Schiffsfahrten und Helikopterflüge ausgeben. Man muss ja nicht gleich die ganzen Maschinen kaufen. ;-)
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

ne ne ne, ich will Kapitän und Pilot sein auf meinen eigenen Maschinen im Vorgarten! Aber ich seh es gar nicht ein dafür auch dick Geld auf den Tisch zu legen, also muss der Budget Markt nun endlich mal Yachten und Hubschrauber für 1.000 EUR bauen, damit ich und jeder andere das auch werden kann, weil wir leben im Kapitalismus und ich bin der Kunde und weil ich das will, wird das so gemacht ... :lollo:

Und Korg ... beeindruckend ist halt wie viel die in den letzten Jahren so an Produkten auch rausdonnern. Die scheinen in der ultimativen Rausdonner Phase zu sein, da kommt ja ein Gerät nach dem anderen ... und als man dachte nun ist es rum, ja da bringen die 3 analoge Kisten für ein paar hundert EUR raus ... :lollo:

Das kann ja gut oder schlecht sein. Gut, wäre zum Beispiel, dass die das nur machen um die Lager leer zu kriegen und alles zu Kohle zu machen, was halt geht ... um dann mal wieder was in die Entwicklung zu stecken ... könnte durchaus sein! Wird halt jetzt erst mal der Budget Markt geschröpft, dass solche wie ich dann was dickes kaufen können irgendwann?? :mrgreen:

Aber ja Träume und Schäume, wer weiß das schon so genau ... :floet:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Rabenheim schrieb:
@clipnotic

der Klang vom Motu ist trotzdem gut. Will ja wegen einer Sache nicht komplett alles schlecht machen und gehe mal davon aus das ich da etwas Pech hatte.

Wahrscheinlich Montags-Gerät... Kollege hatte das über Jahre und war sehr damit zufrieden. Und der ist idR recht pingelig.
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Was habt Ihr nur gegen Low-Budget?
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

nox70 schrieb:
Was habt Ihr nur gegen Low-Budget?

Nix, aber mal ein bissle High Budget wär doch mal wieder was oder, also ich mein jetzt so real und nicht nur in der Werbung ... :floet: :mrgreen:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

nox70 schrieb:
Was habt Ihr nur gegen Low-Budget?
Ich will High-End zum Low-Budget-Preis! :mrgreen: Also KRONOS für 200 €, aber bitte mit großem Touch Screen mit Piano Roll usw. :phat: Und im Multimode editierbar! :lollo:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Michael Burman schrieb:
nox70 schrieb:
Was habt Ihr nur gegen Low-Budget?
Ich will High-Tec zum Low-Budget-Preis! :mrgreen: Also KRONOS für 200 €, aber bitte mit großem Touch Screen mit Piano Roll usw. :phat: Und im Multimode editierbar! :lollo:

Na dann geh halt zum Conrad und kauf dir die paar Chips ... und als Piano Rolle nimmst halt Calc ( = Open Office Excel) her, kostet nix UND kannst auf nem dicken Display befüllen !! :lollo:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Michael Burman schrieb:
Ich will High-Tec zum Low-Budget-Preis! :mrgreen:

Dann müssen wir auf dem Mars produzieren lassen - da sind die Löhne sicher noch niedrig genug
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

PanKowski schrieb:
Michael Burman schrieb:
Ich will High-Tec zum Low-Budget-Preis! :mrgreen:

Dann müssen wir auf dem Mars produzieren lassen - da sind die Löhne sicher noch niedrig genug

Ja also Löhne und Entwicklungskosten sind ja oft ein genannter Faktor ... und da kommt dann ja auch oft als Argument die viele Zeit die das braucht dazu ... aber wenn man sich Korg jetzt mal anguckt, wenn das wirklich so wäre, grad mit der Zeit ... ja wie haben die das geschafft in so wenigen Jahren so ein "mega" Produkt Sortiment auf die Beine zu stellen?? :mrgreen:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

clipnotic schrieb:
ja wie haben die das geschafft in so wenigen Jahren so ein "mega" Produkt Sortiment auf die Beine zu stellen?? :mrgreen:
Na weil die anderen es gerade versäumen. :mrgreen: Einfach mehrere Teams zusammenstellen, und schon läuft's. ;-)
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Michael Burman schrieb:
clipnotic schrieb:
ja wie haben die das geschafft in so wenigen Jahren so ein "mega" Produkt Sortiment auf die Beine zu stellen?? :mrgreen:
Na weil die anderen es gerade versäumen. :mrgreen: Einfach mehrere Teams zusammenstellen, und schon läuft's. ;-)

Ja aber schau dir mal die Zeit an in welcher die das alles rausdonnern ... so lange kann das jeweils nicht gedauert haben, was die Entwicklungszeit betrifft oder?

Aber das stimmt wirklich, die hauen zumindest werbetechnisch Dinge raus, wo so mancher genüsslich schläft ... da haben sie wirklich was erkannt, also Vision + BWL hat Korg schon mal begriffen! :lollo:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

clipnotic schrieb:
Ja aber schau dir mal die Zeit an in welcher die das alles rausdonnern ... so lange kann das jeweils nicht gedauert haben, was die Entwicklungszeit betrifft oder?
Das kann man nicht wissen, wenn es eben mehrere Teams sind. Der Workstation-Hardware-Designer macht nacheinander KRONOS, KROME, KROSS. Und die Vodkas macht ein anderer Hardware-Designer, der früher diese Grooveboxen EMX, ESX gemacht hat. So oder so ähnlich stelle ich es mir jedenfalls vor.
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Ja wer weiß das schon genau ... ich tät ja gern mal bei Korg, Yamaha und Roland in den Geheim Schmieden reinschnüffeln gehen ... :mrgreen:

Aber was zählt ist das Ergebnis, wie das gemacht wurde ist wurscht oder?

Und so ist das auch mit der Preis / Leistung. Wenn die sich besinnen und bauen nen Kronos deluxe mit allem was das Userwünsche Herz teils schon seit x Jahren und in Vorprodukten begehrt ... hab ich schon mal 6.000 EUR im Hersteller Forum geboten. Gut, das fand man eher lächerlich aber wer weiß ... :mrgreen:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

clipnotic schrieb:
Aber das stimmt wirklich, die hauen zumindest werbetechnisch Dinge raus, wo so mancher genüsslich schläft ... da haben sie wirklich was erkannt, also Vision + BWL hat Korg schon mal begriffen! :lollo:
Es ist ja auch so: Je mehr verschiedene Modelle man raushaut, um so kleiner sind die Verkaufszahlen pro Modell, weil die potenziellen Käufer dann Auswahl haben und so. Und je kleiner die Verkaufszahlen, um so höher die Stückkosten, also auch die Entwicklungsstückkosten. ABER: Das geht, wenn die anderen schlafen. Was Roland oder Yamaha nicht ausgeschöpft haben, das macht jetzt halt KORG.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben