qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hardware

Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

mink99 schrieb:
Zumindest einige der neuen analogen sind weniger stimmstabil als die alten Schätze ....

Stabil : pro One , yamaha cs 15
Nicht stabil: Voyager OS ( und bei Kollegen gesehen, Little phatty usw)

Während der pro One ein billiggerät ist ( nach damaligen masstäben, heute wär das ne Luxus Ausstattung ) sind die moogs nun wirklich nicht für geizige .....

Warum ist das denn im analogen Bereich heute ne Luxusausstattung? Liegt das nur an den Bauteilen, die man schwerer kriegt und teurer in der Produktion sind, da halt exklusiv oder sowas? Aber wenn, wie kann Korg dann diese analogen Volcas so dermaßen günstig anbieten?
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Michael Burman schrieb:
clipnotic schrieb:
Soll ich Dir das nochmal mit dem Schiff und dem Hubschrauber erklären? :lol:
Ja, warum kostet der KRONOS dann nicht so viel wie der Synclavier damals?... :mrgreen:

Weil der Kronos höchstmoderne Technik bietet, die das alles viel billiger schafft, wie früher! :school:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Luxus :

3 Oktaven echte grosse Tasten
Zwei oszillatoren
Zwei adsr
Zwei Mod Räder links von der Tastatur ....

Ist für heute undenkbar ....
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

mink99 schrieb:
Luxus :

3 Oktaven echte grosse Tasten
Zwei oszillatoren
Zwei adsr
Zwei Mod Räder links von der Tastatur ....

Ist für heute undenkbar ....

Na dann zahlen wir halt 1.000 EUR mehr, dann müsste das doch auch heute noch mitanbietbar sein oder? :lollo:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

clipnotic schrieb:
Weil der Kronos höchstmoderne Technik bietet, die das alles viel billiger schafft, wie früher! :school:
Eben, dann soll es mit der höchstmodernen Technik auch für 200 € gehen! :mrgreen:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

dbra schrieb:
@mink: Die Phatties sollen nicht stabil sein? Totaler Quatsch. Müssen nur lange vorheizen. Moog empfiehlt 1-2h. Kann ich bestätigen.

Hab ich beim phattie von (matthias) Schall Werkstatt anders erlebt...... Und mein OS braucht ne halbe Stunde Rudolf Diesel Gedenken, und hält dann zwei bis drei Stunden durch, dann isser wieder weg, und muss nachgestimmt werden.
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Michael Burman schrieb:
clipnotic schrieb:
Weil der Kronos höchstmoderne Technik bietet, die das alles viel billiger schafft, wie früher! :school:
Eben, dann soll es mit der höchstmodernen Technik auch für 200 € gehen! :mrgreen:

Deine Yacht:


Dein Hubschrauber:


Dein Synthesizer - mit wenig Knöpfen !! UND der kann den Hubschrauber Sound dick unterstützen auch !!


alles Neuware! :mrgreen: :lollo:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Michael Burman schrieb:
siebenachtel schrieb:
ich sprach von "gebraucht" kaufen, .....nichts neues.....
ja, und ich meinte, wo wäre die garantie, dass gebrauchte kisten in ordnung sind?...
.
das ist das risiko, in der tat.
aber ist es wirklich höher wie heute was neues zu kaufen ?

wenn ich bedenke was ich hier im forum so lese, ......selbst erlebt hatte mit blofeld, octatrack und MPC1k, meinen letzten neukäufen.
Hatte keine probleme mit allen gebrauchtkäufen die letzten 2-3 jahre....war doch einiges.
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

clipnotic schrieb:
mink99 schrieb:
Luxus :

3 Oktaven echte grosse Tasten
Zwei oszillatoren
Zwei adsr
Zwei Mod Räder links von der Tastatur ....

Ist für heute undenkbar ....

Na dann zahlen wir halt 1.000 EUR mehr, dann müsste das doch auch heute noch mitanbietbar sein oder? :lollo:

Das ist doch der Unsinn, in der Produktion wären das bei heutigen Fertigungskosten vielleicht 50 - 100 Euro mehr, also Endpreis plus 2-300 Euro drauf aber wir sind halt so geeicht, dass wir direkt nen tauie Aufpreis erwarten ......

Ich erinnere mich noch an den Spott, den die stolzen prodigy Besitzer ertragen mussten, denn der war halt etwas kürzer....
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

mink99 schrieb:
Das ist doch der Unsinn, in der Produktion wären das bei heutigen Fertigungskosten vielleicht 50 - 100 Euro mehr, also Endpreis plus 2-300 Euro drauf aber wir sind halt so geeicht, dass wir direkt nen tauie Aufpreis erwarten ......

Na ja aber das heißts doch immer, das ist alles so teuer zu entwickeln und die Teile her kriegen ... ich geb in dem Fall nur das wieder, was mir seit Ewigkeiten in Foren erzählt wird! :lol:

Wie gesagt, ich war ja mal in nem Vertrieb gesessen, der elektronische Bauteile verkauft hat, an große aber auch ganz kleinen Firmen ... ich kenn die Preise die von Bruchteilen eines Cents pro Bauteil aber auch mal ein paar hunderter kosten können. Die Frage ist eben nur was ist letztendlich drin und wird verwendet!? :mrgreen:

Und bedenke die Lohnkosten, wenn man zig Jahre an nem analogen Synth entwickelt auch ... ! :floet:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Der neue ms20 ist doch nur so klein, weil der Azubi beim fotokopieren der Baupläne das falsche papierformat eingestellt hat ...
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

mink99 schrieb:
Der neue ms20 ist doch nur so klein, weil der Azubi beim fotokopieren der Baupläne das falsche papierformat eingestellt hat ...

Ne, das haben die aus Platzgründen gemacht, denn so große Tanker sind out! :mrgreen:

Hab schon mit gelesen im MS20mini Thread aber sag da nix mehr zu, weil ich will nicht immer Ärger kriegen wenn ich was über aktuelle Korg Produkte meine ... aber es ist doch in dem Fall so, dass es doch eigentlich cool ist, dass Korg sich doch mal wieder an Vintage HEUTE und NEU erinnert hat oder!? Ein Mono Poly wär mir aber lieber gewesen ... :mrgreen:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Hab die vodka drumz vorbestellt , reicht das ?
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

dbra schrieb:
Komm, trau dich. Kauf dir eine Volca Keys...

Ich hab Dir gesagt, wenn Du damit wirklich dicke Flächen hin kriegst, dass mir anders wird, hol ich mir so ein Ding ... und wenn ichs an Sylvester bloß auf die Raketen Batterie leg ... :lollo:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

clipnotic schrieb:
[

Ne, das haben die aus Platzgründen gemacht, denn so große Tanker sind out!

Nein das ist, damit Kollege xxx den auf seiner welttournee besser in der Tram transportieren kann ... :nihao:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

mink99 schrieb:
clipnotic schrieb:
[

Ne, das haben die aus Platzgründen gemacht, denn so große Tanker sind out!

Nein das ist, damit Kollege xxx den auf seiner welttournee besser in der Tram transportieren kann ... :nihao:

:supi: :lollo:

Oder auch auf dem Fahrrad! :mrgreen:

EDIT:
Aber ne, es gibt doch neue IPads, das reicht doch eigentlich mittlerweile für ne Tournee aus oder? Warum nimmt man denn überhaupt noch Hardware Synths mit irgendwo hin?
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Dieser Fred bekommt hier und da was Don Quijote - haftiges...
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Von den neuen Sachen fand ich den Use Audio Plugiator recht gut, Hardware war sehr ok, Software-Anbindung auch und bei mir - damals noch XP - recht stabil. Das Gleiche würde ich auch für den Noah FX sagen. Irgendwie schon ein Treppenwitz - hier war das Instrument ok, aber die Firmen instabil. Plugiator für Schnäppchenpreis kann man sich antun...
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

nox70 schrieb:
Dieser Fred bekommt hier und da was Don Quijote - haftiges...

ja was den Kampf gegen Windmühlen betrifft, bin ich da voll bei Dir ... :lollo:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

nox70 schrieb:
Software-Anbindung auch und bei mir - damals noch XP - recht stabil. Das Gleiche würde ich auch für den Noah FX sagen.
Und wenn man ein aktuelleres Betriebssystem benutzt?... Für eine Pulsar (DSP-Karte, PCI) kann man immerhin für 150 € Win7-Unterstützung bei Sonic Core kaufen.
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Win7 ist doch schon wieder am Out werden, Win8 heißt nun die Devise von ihm hier und wahrscheinlich haben sie Win9 und 10 auch schon programmiert ... ? :mrgreen:

DAS ist die Präsentation unserer Zeit, die alles sagt: :lollo:

 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Der kommt bestimmt jeden Tag so ins Büro und beginnt so seinen Arbeitstag, und alle Mitarbeiter müssen mitmachen.
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Michael Burman schrieb:
Der kommt bestimmt jeden Tag so ins Büro und beginnt so seinen Arbeitstag, und alle Mitarbeiter müssen mitmachen.


Ja der ist berühmt für seine Ausflipper, Youtube ist voll davon! Und klar das ist wahres REISSERN in höchstem Maße, da sitzen die Mitarbeiter im Publikum und rocken sogar freiwillig mit in der Microsoft World! :phat:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Bei Microsoft ist Kaffee bestimmt umsonst. :kaffeemaschine: :kaff:

Es ist aber nicht gerade das Verhalten, was ich von einem Betriebssystem erwarte...
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

tja aber Millionen von Usern wollen eben das genau das geht ... :kaffee:

Musst halt Linux nehmen, das hast auch in Hardware Kisten drinne zum Teil ... :mrgreen:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

clipnotic schrieb:
Musst halt Linux nehmen, das hast auch in Hardware Kisten drinne zum Teil ... :mrgreen:
Ja, habe mehrere Kisten hier (nicht nur musikalisches), wo embedded Linux drin ist. Davon sehe ich aber nichts. ;-)

Ich sehe gerade, Win7-Unterstützung kostet 159 €, man packt einem allerdings ein paar gute Sachen mit dazu:

http://www.sonic-core.net/shop/product_info.php?info=p180_SCOPE-v5-1-Software-Upgrade-3-4-DSP.html

Das mit den Sternchen sieht zwar etwas verwirrend aus...

Wenn aber alles, was hier aufgelistet ist mit dabei ist, dann ist der Preis eigentlich gar nicht mal so schlecht... :roll:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Ja haben ja einige neue Effekte mit rein gepackt, das geht ja noch so oder? ... aber nur für ein Win7 Update tät ich bestimmt keine Kohle bezahlen ... hat das schon einer gebracht mittlerweile, NUR dafür Kohle zu verlangen, ne oder? :mrgreen:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

clipnotic schrieb:
Ja haben ja einige neue Effekte mit rein gepackt, das geht ja noch so oder? ...
Ja, nicht nur. Im alten Paket waren diese Sachen auch noch nicht inklusive:

Minimax, Profit 5, B2003, Modular III, Vectron, STS-5000

Und "Mix'n'Master Pack 2" auch.

clipnotic schrieb:
aber nur für ein Win7 Update tät ich bestimmt keine Kohle bezahlen ... hat das schon einer gebracht mittlerweile, NUR dafür Kohle zu verlangen, ne oder? :mrgreen:
Naja, anstatt die Weiterentwicklung ganz fallen zu lassen, lieber etwas Kohle verlangen. Dann kann man sich entscheiden, ob man sich von der Firma verabschiedet oder weiter macht. Man hat aber wenigstens die Wahl. Die anderen möchten ihre Kunden durch kostenpflichtige Updates nicht verärgern und lassen es ganz sein. Und was hat man dann? Kein Piano Roll im KRONOS und so. :lollo:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

hmmm, ja da merkt man den BWLer wieder in Dir ... Kohle für Updates für Betriebssysteme die schon fast wieder out sind ist besser als gar keine Updates machen ... das gefällt dem Boss im Designer Anzug, da kriegst ne Prämie! Weil auf das Argument springt die Massen Kundschaft wieder voll an und in den Foren gibt das dann als Argument gegen Moserer hin gerotzt ... :lollo: :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben