R.I.P. Lemmy

Das nenn ich mal nen netten Tribut - das Glockenspiel auf dem Osloer Rathaus spielt bis Juni jeden Tag um 1800 "Electricity" von Motörhead (oder jedenfalls so was ähnliches). Norwegen halt ...
https://www.facebook.com/NRKostlandssen ... 6/?theater
(Absichtlich nicht eingebunden, weil mit der Tonspur was komisch ist, aber so als Beweis ...)
 
ekatakakum schrieb:
Das nenn ich mal nen netten Tribut - das Glockenspiel auf dem Osloer Rathaus spielt bis Juni jeden Tag um 1800 "Electricity" von Motörhead (oder jedenfalls so was ähnliches). Norwegen halt ...
Sehr geil! :supi:

Zur Abwechslung mal wieder wat Hawkwind+Lemmy.

 
Zu Ehren Lemmys soll eines der neu entdeckten, chemischen Elemente (vorläufigen Namen: Uut, Uup, Uus und Uuo), nach im benannt werden.
LEMMIUM
So jedenfalls fordern es über 120.000 Fans die sich über Change.org in einer Petition dafür ausgesprochen haben. Dass es auch unter den Motörhead-Fans eitliche humorbefreite Berufsnörgler gibt erkennt man daran, dass sich diese über den Vorschlag beschwert haben. Ausgerechnet ein Schwermetall nach ihm zu benennen wäre eine Verhöhung weil er stets darauf bestand "Rock'n Roll" zu spielen.
Die Petition hat durchaus Chancen denn die derzeitigen Namen der 4 radioaktiven Elemente sind nur "Platzhalter".
Vielleicht mitmachen bei der Petion, einfach aus Spaß?
https://www.change.org/p/support-lemmy-tribute-name-newly-discovered-heavy-metal-lemmium

Noch etwas über 80.000 Unterstützer bis zum "Meilenstein".
Damit die Unterschrift gezählt wird muss KEINE ZAHLUNG ERFOLGEN!
 
In einer Stunde startet der Livestream seiner Beerdigung auf Youtube

Link

Nur zur Info, bin mir nciht sicher, was ich davon halten soll.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-09 um 11.18.15.png
    Bildschirmfoto 2016-01-09 um 11.18.15.png
    162,6 KB · Aufrufe: 62
Björn schrieb:
In einer Stunde startet der Livestream seiner Beerdigung auf Youtube

Das war wohl eine Falschmeldung. Ich habe auch nicht an die Zeitverschgiebung gedacht. Gerade las ich, dass es um 23:30 Deutscher Zeitrechnung startet.
(von der Youtube-Seite der Band, also vom genannten Link)
 
Björn schrieb:
Nur zur Info, bin mir nciht sicher, was ich davon halten soll.

Na und? Du musst es ja nicht bewerten. Du hättest es ansehen oder es komplett ignorieren oder mal reinsehen und dann abschalten können. Da gibt es kein "Muss" oder so.

Ich habe mir die Feierlichkeit angesehen und habe keine Minute davon bereut. Es war eine Feier in Würde aber ohne Kitsch. Es gab eine Vielzahl von Rednern, von der Band, von anderen Musikern, von Angehörigen, Freunden, dem Schuhmacher usw. Es gab viel über Lems Charakter zu erfahren. Das er nicht so hart drauf war wie er auf den ersten Blick wirkte, war ja schon lange klar. Nun stellte sich heraus, dass er ein ziemlich perfekter Gentleman war, der Typ der Dir die Tür aufhielt, Bitte, Danke und Mitgefühl kannte. Viele Redner kämpften zeitweise mit Tränen aber sofort kamen helfende Zurufe aus dem Publikum. Es wurden etliche Witze und kuriose Geschichten erzählt, es kam alles herzlich und ehrlich rüber. Einzig die Lebensgefährtin Lems fiel unangenehm aus dem Rahmen. Sie erschien als einzige in einem aufwändigem Trauergewand mit einem riesigen schwarzen Hut mit Trauerflor. Ihre Brüste fielen ihr fast raus und sie ließ sich von 2 Leuten stützen - das war ein mieser Auftritt....einer muss immer aus dem Rahmen fallen.
Die "Bühne" im Raum war mit viel Blumen geschmückt und der Sarg war umgeben mit 2 Marshall-Türmen (standby), zwischen den Blumen sah man Teile von Cases, vorne stand ein Mikrofon auf einem Ständer der für Lemy eingestellt war. Zum Ende der Feier wurde nicht das Ende erklärt, jemand brachte einen Bass herein, schlug ihn kurz an und stellte ihn dann an den einen Marshall-Turm was zu einer dauerhaften sonoren Resonanz führte..... Stilecht ohne überflüssigen Kitsch.
 
Was bitte geht es dich an, wie die Lebensgefährtin eines jüngst Verstorbenen mit ihrer Trauer umgeht? Und was um alles in der Welt geht es dich an, was sie mit ihrem Körper tut? So weit man weiß, hatte Lemmy kein Problem mit nackten Brüsten ...
 
Ich habe es mir auch angesehen (aber nicht bis zum Ende) und ich fand es auch insgesamt eine sehr würdevolle Veranstaltung. Inhaltlich gibt es da auch sonst von meiner Seite aus nichts dem Beitrag von Cyborg hinzuzufügen. Lediglich den Auftritt der Lebensgefährtin habe ich nicht ganz so kritisch bewertet. Aber natürlich bin ich trotzdem froh, dass es bei einem einzigen Auftritt dieser Art blieb.
 
ekatakakum schrieb:
Was bitte geht es dich an, wie die Lebensgefährtin eines jüngst Verstorbenen mit ihrer Trauer umgeht? Und was um alles in der Welt geht es dich an, was sie mit ihrem Körper tut? So weit man weiß, hatte Lemmy kein Problem mit nackten Brüsten ...

Warum fühlst Du Dich angegriffen? Es ist doch wohl meins Sache, wie ich den Auftritt der Dame bewerte und werde mich auch nicht rechtfertigen
 
Hu? Ich fühle mich nicht angegriffen, wieso denn? Ich finde es nur seltsam und ja, respektlos, sich darüber zu beschweren, wie die nächsten Angehörigen eines Verstorbenen dessen Beerdigung (!) begehen, weil einem "ihr Auftritt" nicht gefällt. Eine Beerdigung - auch eine öffentlich übertragene - ist doch nicht hauptsächlich ne Show für Leute, die den Betreffenden gar nicht persönlich kannten, sondern ein extrem wichtiger Akt der Trauerbewältigung für die, die dem Toten am nächsten verbunden waren. Das ist ihre Sache. Ich finde einfach den Maßstab schon sehr sehr verschoben, wenn man meint, da in der Öffentlichkeit etwas "bewerten" zu müssen - quasi Haltungsnoten für trauernde Menschen ...
und das bei der Beerdigung eines Menschen, der sich bekannterweise überhaupt nicht drum scherte, was andere von irgendwas hielten oder für angemessen hielten ... na, das find ich einfach ... seltsam.
 
ekatakakum schrieb:
Hu? Ich fühle mich nicht angegriffen, wieso denn? Ich finde es nur seltsam und ja, respektlos, sich darüber zu beschweren, wie die nächsten Angehörigen eines Verstorbenen dessen Beerdigung (!) begehen, weil einem "ihr Auftritt" nicht gefällt. Eine Beerdigung - auch eine öffentlich übertragene - ist doch nicht hauptsächlich ne Show für Leute, die den Betreffenden gar nicht persönlich kannten, sondern ein extrem wichtiger Akt der Trauerbewältigung für die, die dem Toten am nächsten verbunden waren. Das ist ihre Sache. Ich finde einfach den Maßstab schon sehr sehr verschoben, wenn man meint, da in der Öffentlichkeit etwas "bewerten" zu müssen - quasi Haltungsnoten für trauernde Menschen ...
und das bei der Beerdigung eines Menschen, der sich bekannterweise überhaupt nicht drum scherte, was andere von irgendwas hielten oder für angemessen hielten ... na, das find ich einfach ... seltsam.

Du begreifst es nicht. Ich habe nur berichtet, was ich da gesehen habe und wie ich das erlebt habe. Die Sache mit den Bewertungen kriecht in Deinem Kopf umher, daran kann ich nichts ändern - aber bitte unterstelle mir nicht Deine Auslegungen als meine Absicht.
Ende und Out
 
nox70 schrieb:
Es sterben uns immer mehr die Unikate in der Musik weg.... Schlussendlich nicht vermeidbar, aber scheiße wenn es dann passiert.

R.I.P. Lemmy...

Wir werden alt. Als Nächstes ist Cyborg dran. Der ältest hier :floet:

Dann wohl leider schon Bernie ...
 
Cyborg schrieb:
Die Sache mit den Bewertungen kriecht in Deinem Kopf umher, daran kann ich nichts ändern - aber bitte unterstelle mir nicht Deine Auslegungen als meine Absicht.
Ende und Out

Cyborg schrieb:
Es ist doch wohl meins Sache, wie ich den Auftritt der Dame bewerte

Ehm - finde den Fehler? Und doch, dein Bericht beinhaltet natürlich eine Bewertung (schon mit dem schönen Wort "mies"). Aber ich versteh dich jetzt mal so, dass das nicht deine Absicht war, ok. Man sollte sich auch nicht am fast noch offenen Grab streiten ... :peace:
 
Cyborg schrieb:
ekatakakum schrieb:
Was bitte geht es dich an, wie die Lebensgefährtin eines jüngst Verstorbenen mit ihrer Trauer umgeht? Und was um alles in der Welt geht es dich an, was sie mit ihrem Körper tut? So weit man weiß, hatte Lemmy kein Problem mit nackten Brüsten ...

Warum fühlst Du Dich angegriffen? Es ist doch wohl meins Sache, wie ich den Auftritt der Dame bewerte und werde mich auch nicht rechtfertigen

Cyborg schrieb:
Na und? Du musst es ja nicht bewerten.


nichts für ungut - aber wenn der widerspruch so eklatant und nahe beieinander steht...
 
tom f schrieb:
nichts für ungut - aber wenn der widerspruch so eklatant und nahe beieinander steht...

Wer unbedingt Zitate aus dem Zusammenhang reißt und neu anordnet um ein saudummes Kampfosten zu ermöglichen, sollte sich dringend die UFO-Newsgroups einrichten.
Weiter so, tom f versuchs noch mal
 
Cyborg schrieb:
Na und? Du musst es ja nicht bewerten. Du hättest es ansehen oder es komplett ignorieren oder mal reinsehen und dann abschalten können. Da gibt es kein "Muss" oder so.

...

Einzig die Lebensgefährtin Lems fiel unangenehm aus dem Rahmen. Sie erschien als einzige in einem aufwändigem Trauergewand mit einem riesigen schwarzen Hut mit Trauerflor. Ihre Brüste fielen ihr fast raus und sie ließ sich von 2 Leuten stützen - das war ein mieser Auftritt....einer muss immer aus dem Rahmen fallen.

Offtopic:
Ich habe ein Komma falsch gesetzt. Ich wollte ledigleich - wertfrei - darüber informieren, dass es dieses Livestream gibt. Diese ganze Bewerterei finde ich im nachhinein viel unangenehmer als den Livestream selbst. Generell halte ich es da mit Lemmy: "Lieber mal schweigen, wenn man nichts relevantes zu sagen hat." Unerträglich - im Internet generell - wie jede*r meint, seine/ihren Senf zu jdem thema dazugeben zu müssen. Ich kannte Lemmy nicht persönlich, noch weniger kenne ich die Hinterblieben und es käme mir im Traum nicht in den Sinn, hier zu bewerten, wie seine Angehörigen ihre Trauer äußern.

In Nachhinhein ist der Livestream eine gute Sache um dem Ganzen beiwohnenund mitbekomen zu können wue andere mit Lemmys Tod umgehen. Dass jetzt sich jeder Klaus aufgefordert fühlt, eine fremde Trauerfeier zu bewerten, ist auf jeden Fall der Haken an der Sache.

Back to Topic.

Cheers Lemmy
:party:
 


News

Zurück
Oben