R.I.P. Raimund Salg / Rodgau Monotones

Hallo, isch bin Hermann, küß' die Hand, gnädische Frau. Isch hab' doch gleich gewußt, daß Sie die Rischtische sind.

Erbarme, die Hesse komme!


Das eröffnete kulturell ganz neue Horizonte.

Gute Reise.

Stephen
 
Ouch, die Jungs sind Teil meiner Jugend. Wenn mich das Heimweh packt, dann läuft dieser Song:



Schöne Ballade und mal clean gespielt:

 
Und der Fuchs an deiner Schulter, des muss ja auch ein ganz wilder Jäscher gewese sein, der den eschosse hat, hä ? Ha ha ha ! ... Hertie heißt der Jäscher ? Ooooch !

Eltern schickt man ins Kino
Am besten drei Stunden Ben Hur

He was machst du da mit mein' Plattenspieler? Kaputt. Drecksack!

Und ess sogar in Sonderfällen
eine Pizza mit Sardellen.
Alles wegen Dir!


Sehr geniale Texte (neben der coolen Mucke)...
 
Ja, die Monotones sind in Hessen schon eine große Nummer.
Egal wo ich unterwegs bin und man mich fragt, wo ich wohne, kommt auf meine Antwort „in Rodgau“ immer ein „ach, bei den Monotones!“.
 
R.i.p. Hessischer Brudi! Der Sound den ihr gemacht habt ist unsterblich & unvergessen!
Ich bin damals noch auf den Abenteuerspielplatz gegangen so jung war ich. Kartoffeln ins Feuer,Stockbrot, Hütte bauen ,basteln ,Bachwanderung,das war unser Leben. Alles noch vor dem ganzen rauchen ,kiffen, saufen Kram
den wir dann später machten als wir ins Juze gingen was natürlich auch nochmal ne tolle Zeit war aber schon nicht mehr so unbeschwert wie auf dem ASP.
Ich erinnere mich an diese Songs. Erbarme ,zu spät die Hesse komme war natürlich der Oberhit mit all seinen lustigen Texten so ganz auf unser Hessisch so daß mans auch verstand :verliebt:
"München stöhnt entsetzt "jomei" Oktoberfest mit Äbbelwoi...Hamburgs heller Stern versinkt , wenn der Fischmarkt erst nach Handkäs stinkt...ganze Westberliner Szene ,gibt sich Kraut mit Rippsche hier und sogar
das Ruhrgebiet kaut hatte Kuche statt Pomm Fri itz"
oder
"Weil Breakdance zu gefährlich ist, gibts Electric Bembel und Gummitwist...schneller noch als Curtis Blow, babbelt ...(wie hieß die?) in ihrer Show" 😂 Ach wie geil ..die Texte sind so geil, so lustig! Unvergessen!
Electric Bembel haben wir damals auch alle getanzt :cool: Ich hatte damals schon so ne Schallplatte aus dem Baumarkt von der Bravo mit Mr. Robot drauf.Erst später, 1985 bekam ich von einem neuen Kumpel
die echten underground tracks wie "Killergroove" von Formula V oder "the Soul" von Hashim auf Tape überspielt..mei o mei...das ist jetzt bald 40 Jahre her.






 
Zuletzt bearbeitet:
Das Album Volle Lotte (1984) hab ich als Kind/Jugendlicher rauf und runter gehört.
Ich habe es geliebt.
RIP 😔
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben