R.I.P. Steve Jobs...

escii schrieb:
Liebe Apple-Fanboys: Kennt ihr schon Dennis Ritchie? Nein?
Er ist mitverantwortlich für den Unterbau eures Klickibunti-Systems - er schrieb nämlich mit Ken Thompson zusammen das erste UNIX. Außerdem hat er den Vorläufer eurer "Lieblingsprogrammiersprache" ObjectiveC gebaut - nennt sich C. Wäre er nicht gewesen, sähe euer Betriebssystem heute anders aus.
Er starb vor wenigen Tagen, aber bekam er eure Aufmerksamkeit? Nein. Ihr betet ihn auch nicht an. Wahrscheinlich, weil er "nur" das gebaut hat, was ihr nicht seht, aber ohne das der ganze Kram nicht läuft. Also ist er für euch unwichtig.

https://secure.wikimedia.org/wikipedia/ ... is_Ritchie


..krabbel untern Tisch - und mach deinen Rechner aus!
 
escii schrieb:
Liebe Apple-Fanboys: Kennt ihr schon Dennis Ritchie? Nein?
Er ist mitverantwortlich für den Unterbau eures Klickibunti-Systems - er schrieb nämlich mit Ken Thompson zusammen das erste UNIX. Außerdem hat er den Vorläufer eurer "Lieblingsprogrammiersprache" ObjectiveC gebaut - nennt sich C. Wäre er nicht gewesen, sähe euer Betriebssystem heute anders aus.
Er starb vor wenigen Tagen, aber bekam er eure Aufmerksamkeit? Nein. Ihr betet ihn auch nicht an. Wahrscheinlich, weil er "nur" das gebaut hat, was ihr nicht seht, aber ohne das der ganze Kram nicht läuft. Also ist er für euch unwichtig.

https://secure.wikimedia.org/wikipedia/ ... is_Ritchie

rip
 
Im übrigen ist Steve Jobs gar nicht tot. Das ist eine notwenige Medienglosse, da der Werbeetat gekürzt worden ist und es noch der Anfeuerung aktueller Produkte bedarf. Steve Jobs weilt mit seinem persönlichen Schamanen und Coach derzeit auf long Island um den ultimativen Schlag gegen Windows/Linux/Android zu planen. Erstes Beipsiel ist die erfolgreiche neue Debian Distribution. :phat:
 
Auch wenn ich MacBook, IPad und IPhone sehr gerne nutze, sehe ich die Firma Apple in vielen Dingen kritisch. Für mich war Steve Jobs kein Heiliger.
+1
Darum geht es doch letztendlich, Dinge hinterfragen und nicht blind konsumieren, vielleicht sogar mal das eigene konsumverhalten kritisch überpüfen. Das heißt ja nicht, das man gleich zum Asket werden muß.
 
Moogulator schrieb:
weshalb denkst du sollte das nicht möglich sein?


naja - wegen der ausgeglichenheit, dem karma, dem stoizismus etc...
wie kann ich denn als erfolgreicher manager und buddhist in meiner biographie (die er ja angeblich für seine kids (?) gemacht hat behaupten er würde all das vermögen in die vernichtung der konkurrenz stecken bzw. auch von nem atomkrieg sprechen???
wer sowas tut hat doch krass was an der waffel - oder?

oder will man so in erinnerung bleiben ?
 
vielleicht auch nur eine Verkaufsstrategie für diese Jobs Biografie von Walter Isaacson. War also mal wieder keiner dabei als Jobs das sagte - außer Herr Isaacson.

aber vielleicht gehörte Steve auch der Kriegerkaste an -wie der Dicke selbst. :nihao: buuhhhhhhhar
 
vgl. KenFM. Das Esoterik, Hitler und Kapitalismus nicht nur Ergänzende Widersprüche sein müssen, beweisen schon Esowatch auf der guten und Kopp Verlag, Infokrieg u. a. auf der anderen Seite.
 
tomflair schrieb:
Moogulator schrieb:
weshalb denkst du sollte das nicht möglich sein?


naja - wegen der ausgeglichenheit, dem karma, dem stoizismus etc...
wie kann ich denn als erfolgreicher manager und buddhist in meiner biographie (die er ja angeblich für seine kids (?) gemacht hat behaupten er würde all das vermögen in die vernichtung der konkurrenz stecken bzw. auch von nem atomkrieg sprechen???
wer sowas tut hat doch krass was an der waffel - oder?

oder will man so in erinnerung bleiben ?

glaube die wenigsten hier (inkl mir selbst) kannten Steve Jobs persönlich und was er wie und in welcher Weise getan hat, aber Buddhist sein ist erstmal noch keine Aussage über das, was viele denken was es ist.

Der Apfel ist der Weg.
 
was manche Menschen hier so geschrieben haben lässt einen tief blicken.
Und zwar in die eigenen Abgründe des Autors :waaas:
 
ich bin viel cooler als ihr da draussen. ich bin nämlich gott, der sohn von the nerd.

the nerd, der opa von jesus.
 
vieleicht wird tibetanischer Nationalismus für dich als Idee attraktiver wenn du dich mit der chinesischen Arbeiterpartei auseinander setzen darfst.
nur mal so als Idee :selfhammer:
 
wo sind eigenlich die erleuchtungsstufen hin?

wie war das nochmal, bei 100 posts war man ferenghi, bei 500 erleuchtet, bei 1000 ein modulargott, bei 1500 analog buddha,2000 tibetspitzel ,3000 obererleuchtungsmodularbuddha usw ???

weiss jemand noch die genauen bezeichnungen und ränge?
 
Uebersetzungsfehler passieren auch in Serien auch recht haeufig, da wird z.B. aus 'nem feststehenden Begriff wie "Spring Break", den man moeglichst nicht uebersetzen sollte, Fruehlingsferien gemacht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spring_Break

@Moogulator

Hast du die Aufnahme mit 'nem Iphone gemacht? EV runter setzen, ISO reduzieren oder die Helligkeit nach oben begrenzen, wie das bei besseren Camcordern und Kameras geht, kann das wahrscheinlich nicht?
 
das ist dann aber kein fehler, sondern beabsichtigt so! frühlingsferien, damit es ein grösserer teil der leute verstehen kann.
 
Klar, das waere so als ob ein Amerikaner aus dem Oktoberfest 'ne Octoberparty machen wuerde, bestimmte Eigenennamen sollte man einfach nicht uebersetzen.
 
versteh den vergleich nicht. octoberparty ist in den usa kein begriff, frühlingsferien ist für uns ein begriff mit dem wir was anfangen können.
das kann man auch nicht vergleichen mit übersezungsfehlern wie sprengstoff, statt feuerwerk.

aber klar, vor allem durch das fernsehen und kino ist spring break inzwischen auch bei uns ein begriff, der keiner übersetzung bedarf.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben