R.I.P. Steve Jobs...

Summa schrieb:
@Moogulator

Hast du die Aufnahme mit 'nem Iphone gemacht? EV runter setzen, ISO reduzieren oder die Helligkeit nach oben begrenzen, wie das bei besseren Camcordern und Kameras geht, kann das wahrscheinlich nicht?

Das geht ja nur, wenn man vorher weiss, wie es aussehen wird, ich hab nur drauf los gefilmt. Das passte zur Situation halt. Alte aber okey Cam und ein iPhone,..
Diese vielen Einstellungen sind natürlich der Tod für mal eben gemachte Aufnahmen während der Fahrt oder mal eben "rausgesprungen", dazu als Non-Profi. Daher - danke für den Input, aber ändern kann man da nicht mehr viel. Was nicht drauf ist ist halt nicht drauf. Und nochmal rumgefahren dafür wäre ich auch eher nicht.
 
Soundwave schrieb:
versteh den vergleich nicht. octoberparty ist in den usa kein begriff, frühlingsferien ist für uns ein begriff mit dem wir was anfangen können.
das kann man auch nicht vergleichen mit übersezungsfehlern wie sprengstoff, statt feuerwerk.

Ich musste erst mal 'ne Minute nachdenken um zu wissen dass unter Fruehlingsferien die Orgie (Sex, Drugs and Rock n Roll) der jugendlichen Studenten in den USA gemeint ist, das kenne ich wirklich nur unter der Bezeichnung "Spring Break".
 
Moogulator schrieb:
Das geht ja nur, wenn man vorher weiss, wie es aussehen wird, ich hab nur drauf los gefilmt. Das passte zur Situation halt. Alte aber okey Cam und ein iPhone,..

Geht mir an sich nur um die eine Stelle an der du "Way to bright - so just wait" schreibst.

Diese vielen Einstellungen sind natürlich der Tod für mal eben gemachte Aufnahmen während der Fahrt oder mal eben "rausgesprungen", dazu als Non-Profi. Daher - danke für den Input, aber ändern kann man da nicht mehr viel. Was nicht drauf ist ist halt nicht drauf. Und nochmal rumgefahren dafür wäre ich auch eher nicht.

Das ist fuer mich auch nur ein Hobby, mit dem ich das letzte Jahr was intensiver beschaeftigt hab', daher meine Frage nach den Moeglichkeiten. Iphone kommt mir ja nicht ins Haus, wenn ich's nicht vielleicht mal irgendwann beruflich brauche, schon weil mir ein Telefon reicht mit dem ich telefonieren kann, aber es interessiert mich schon ob damit mehr als mit den "Bloggy-Cams" moeglich ist.
 
Nochmal kurz ein Schlenker zu den Übersetzungsfehlern, ich glaube das die durchaus nicht immer unbeabsichtigt sind, zb. wenn es um politische oder ähnliche Themen geht.
 


News

Zurück
Oben