Raumschiff Enterprise

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von VEB_soundengine, 4. November 2011.

  1. VEB_soundengine

    VEB_soundengine recht aktiv

    die 50 jahre lang verbotene folge " patterns of force " wird im ZDF neo um 22.40 uhr gezeigt.

    spock als SS hauptmann. das ich das noch erleben darf. ... :phat:
     
  2. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Erinnert mich spontan an Iron Sky - space nazis return from the moon.
    Bin gespannt!
     
  3. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    lief vor jahren schon im orf in den kunststuecken...
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Habs auch schon gesehen, ist harmlos.
     
  5. marv42dp

    marv42dp aktiviert

    Nein, verboten war sie nie.
     
  6. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Danke für den Hinweis, das war doch mal eine Meldung!
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab ich auch schon gesehen. Gar nicht mal so übel gewesen soweit ich mich erinnere. stirbt zum schluss nicht nazikirk und demokirk gibt nazispock mal einen denkanstoss.

    Der läuft heute bestimmt beim Udo und beim Holger.
     
  8. Zotterl

    Zotterl Guest

    "Danke" :roll:
     
  9. Ich habe mir letztes Jahr extra deswegen eine DVD-Box, worin diese Folge enthalten ist, gekauft, weil es nie
    am deutschen Farbfernsehen kam.
    Die Geschichte an sich ist haarsträubend, wie so oft bei den alten Folgen, aber endlich mal eine "neue" Folge,
    die nie ein Mensch zuvor geshen hat (gilt natürlich nicht für alle, bevor hier wieder Kommentare dazu kommen).
     
  10. VEB_soundengine

    VEB_soundengine recht aktiv

    der führer stand 5 jahre unter drogen ! der war eigentlich gar nicht böse ... lol .... jo genauso wie damals bei uns :selfhammer:
    und ich sach schon immer : kiffen ist grütze
     
  11. Bernie

    Bernie Anfänger

    Bin leider nach ein paar Minuten eingeschlafen und hab nix mitbekommen...
     
  12. VEB_soundengine

    VEB_soundengine recht aktiv

    nicht wichtig. war ziemlich mies inszeniert und unglaubwürdig erzählt .
    der plot war allerdings der oberhammer.. loool
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    ISt doch typisch für die Naivität der Zeit und den damaligen Filmvorstellungen. Auch immer lustig: Das Frauenbild.
     
  14. Zotterl

    Zotterl Guest

    Habe ich weggemacht - jetzt phalloid.
     
  15. TROJAX

    TROJAX aktiviert

    Lustig, weil Kirk und Spock in Real ja Juden sind.
     
  16. VEB_soundengine

    VEB_soundengine recht aktiv

  17. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wie kannst du das in den alten Filmen wegmachen? Verstehe ich nicht. Die 60er Filme sind alle so.
     
  18. Zotterl

    Zotterl Guest

    Gibts spezielle avataristische Radiergummis
     
  19. TROJAX

    TROJAX aktiviert

    Shatner was born in Côte Saint-Luc, a neighbourhood in Montreal, Quebec, the son of Anne (née Garmaise) and Joseph Shatner, a clothing manufacturer.[1][2][3] He has two sisters, Joy and Farla.[4] His paternal grandfather, Wolf Schattner, anglicized the family name to "Shatner".[5] Shatner's grandparents were Jewish immigrants from Austria, Poland, Hungary, and Ukraine,[6][7] and Shatner was raised in Conservative Judaism.


    Auszug aus Wikipedia
     
  20. Moogulator

    Moogulator Admin

    "Das Frauenwahlrecht wurde in der Schweiz erst 1971 eingeführt. Im Kanton Appenzell Innerrhoden hat das sogar bis zum Jahr 1990 gedauert."

    Keine dämlichen Witze bitte über den Ortsnamen.
     
  21. Zotterl

    Zotterl Guest

    Appenzeller ist doch ganz gut!
     
  22. Moogulator

    Moogulator Admin

    Klingt wie was fürs iPhone.
    Aber mal zwischendurch: Enterprise mit Cpt. Archer - das geht gut rein!

    =/\= end transmission =/\=
     
  23. Zotterl

    Zotterl Guest

    Mit Archie & Co. bin ich nie so warm geworden. Erst die (viel) späteren Folgen
    fand ich innerhalb akzeptabler Parameter.
    Vom Konzept nicht leicht: Tricktechnisch war man schon viel weiter, das Ganze
    sollte aber VOR Kirk spielen.
    Egal: Ein Hoch auf Mama Janeway!
     
  24. VEB_soundengine

    VEB_soundengine recht aktiv

    der letzte spielfilm war wirklich gut ...
     
  25. Zotterl

    Zotterl Guest

    Stimmt!
    Die sind noch nicht so ausgelutscht.
     
  26. Anonymous

    Anonymous Guest

    @ Zotterl

    Sachma ist dein Avatar jetzt aus ner Fortsetzung von Phase IV ? Sieht zumindest ein wenig danach aus. Oder haben sich die B-Meisen bez. Architektur weiterentwickelt?

    [​IMG]

    Shatner.. releasing the key.. http://www.youtube.com/watch?v=GOzkmyDMQIc . Next Generation finde ich aber, so im Nachhinein betrachtet, cooler - wegen Data vermutlich. Weiß eigentlich jemand ob da noch etwas kommt, also Film/Serien -Seitig in Sachen Enterprise? Schön wäre es ja.
     
  27. Zotterl

    Zotterl Guest

    @Illya
    Nee, das ist eine schwäbische Wohnung - kennst Du nicht den Satz
    "Schwaben, fleissig wie die Ameisen"?

    Insofern lagst Du richtig. Phase V hat begonnen.
     
  28. Anonymous

    Anonymous Guest

    Aha. In Stuttgart haben sich die Viecher also auch schon breit gemacht. Dagegen muss man aber sofort was tun.

    Bis dann und alles Gute.
    Raumschiff Entenschweiß
     
  29. Zotterl

    Zotterl Guest

    Schon wieder so eine Dilatationsgeschichte: Die Antwort auf Deinen Beitrag
    steht oben - VOR posten Deines Posts :selfhammer:

    Post it - Yeah!
     
  30. Moogulator

    Moogulator Admin


    nicht all zu viel Gekämpfe, das ist immer ganz gut. Ma' was fürs Hirn? Naja, leider dann aber auch nicht - beim Thema rote Materie. Aber man hat nett gelernt, wie die klassischen Enterprioten zusammen kamen und wie Frau Uhura mit Vornamen heißt. Gut besetzt und witzig schon auch, aber natürlich wenig Tiefgang, aber Raumschiffe haben sowas ja nicht. Da muss man dann bei Kino eh mehr drum bitten und so, Picard's Borggeschichte war aber ganz nett, wäre aus meiner Sicht an der Zeit nochmal was tieferes zu machen, aber auch gern was Frisches. Es ist einfach schwer eine so alte Tradition würdig ohne Klischees und spannend weiter zu bringen. Die Stargate Leute haben das ganz gut neu erfunden. Oder man hat den Mut für ein echtes "Ende". Muss ja nicht jeder dabei sterben.

    Janeway war sicher nicht der brillianteste Kopf.

    Ihr Zilog Z80.
    der moderne Freund für unterwegs.
     

Diese Seite empfehlen