Rave the Planet (Love Parade) in Berlin 2022?

Techno war Teil einer größeren „Jugend - Rave - Kultur“. Das fing Ende 80 in England an (Summer of Love 1987) und wurde dann Anfang 90 inkl. love parade, Mayday etc bei uns relevant. Heutzutage ist das meiner Ansicht nach einfach nicht mehr gegeben. Mir stellt sich immer die Frage welche Musikkultur für die heutige „Jugend“ eigentlich relevant ist. Aber was weiß ich mit 50+. Im Zweifel gibts irgendwo eine coole Underground Scene, die ich nicht kenne. So wie früher eben. ;-)
Die erste love parade fand 1989 mit wenigen Leuten statt.
1990 wurden es etwas mehr.
Soweit ich weiß waren die damals aber auch noch aus der West Berliner 80er Disco dance scene.
So Metropol usw.
Aslo nicht nur Techno Raver die ja Anfangs noch wenig waren.
Man sieht es auch an dem Tanz stil einiger Leute und den Sachen.
Typich 80er Disco. ;-)

https://youtu.be/FQ1wU71sEbs
 
Trotzdem jetzt böse Vorwürfe gegen Dr. Motte. Da hat der böse antisemitische, transphobe und was nicht noch alles Dr. Motte doch das Logo der Freedom Parade gezeigt. Mal wieder alles Nazis.
 
Also wer der heutigen teilweise doch schwurbel Presse alles glaubt tut mir ehrlich gesagt auch irgendwie leid.
Wegen dem einen Ausrutscher mit dem Aufkleber gleich einen Nazi Vergleich zu machen ist schon traurig.
Meiner Meinung nach hat die Presse nur danach gesucht um was negatives schreiben zu können.
Dazu kann ich nur sagen.... Bild dir deine eigene Meinung!
 
Trotzdem jetzt böse Vorwürfe gegen Dr. Motte. Da hat der böse antisemitische, transphobe und was nicht noch alles Dr. Motte doch das Logo der Freedom Parade gezeigt. Mal wieder alles Nazis.
Ja, finde es auch einfach nur noch peinlich. Egal wie man zu Motte oder der Parade steht, aber es muss jedem schon klar sein, dass er mit dem Unbedarften in die Luft halten, kein wirklich politisches Statement abgeben wollte. Aber irgendwie passt es in die Zeit, alles und jedem eine böse Absicht zu unterstellen, nur um sich künstlich über alles aufzuregen.

Ich habe in den letzten Jahren immer auf der Fusion gearbeitet. Im letzten Jahr ist die ja bekanntlich ausgefallen. Anstelle der Fusion wurde ein kleines Festival (Planet C) auf dem Gelände veranstaltet. Ich hab die Gelegenheit genutzt, um diesmal nur als Gast dort etwas zu feiern. Es hatte geregnet, so das ich meine alte Bundeswehr Regenjacke angezogen habe. Da kam doch glatt eine ca. 20-jährige Ordnerin auf mich zu und fragte mich, was das soll. Ich war völlig perplex und wollte wissen, was sie meint.❓❓❓
"Na die Jacke, da ist zwar keine deutsche Fahne drauf, aber das ist eine von der Bundeswehr! Das hier ist ein linkes Festival und so eine Jacke ist eine politische Aussage."
Ich muss noch dazu sagen, das ich Socken in Pink an hatte und eher so aussah, als würde ich die Uniform beleidigen wollen. :huebsch:
Na ja... hab ihr dann erklärt, dass sich in den letzten 10 Jahren nie jemand in Lärz an dieser Jacke gestört hatte und ob sie den Nachhaltigkeitsgedanken nicht sieht. Die Jacke ist immerhin schon fast 18 Jahre alt!
 
Die erste love parade fand 1989 mit wenigen Leuten statt.
1990 wurden es etwas mehr.
Soweit ich weiß waren die damals aber auch noch aus der West Berliner 80er Disco dance scene.
So Metropol usw.
Aslo nicht nur Techno Raver die ja Anfangs noch wenig waren.


https://youtu.be/FQ1wU71sEbs

genau so wars, und aus der/meiner/unserer "West Berliner Underground Disco Dance Szene" hier wurde dann meist nahtlos übergeschwenkt.
 
Dazu muss man noch sagen das die Straße keinen Einlass hatt.
Da kann ebend kommen und laufen wer will.
Was soll man da machen?
Jedes mal immer dann alles abbrechen?
 
Naja, theoretisch kann es ja auch auf öffentlichen Veranstaltungen sowas wie eine Selbstregulation durch die Teilnehmer geben. Zum Beispiel, indem die Mehrheit, die (nehm ich an) einfach nur Spaß und ansonsten ihre Ruhe haben will, klarstellt, dass Nervtüten, die die Veranstaltung politisieren oder sonstwie für ihre Zwecke nutzen wollen, nicht erwünscht sind. Das hat hier anscheinend aber eher nur so mittelgut geklappt:


https://www.youtube.com/watch?v=MfY0tTcpdAc

hier gefunden

Kann ich aber auch irgendwo nachvollziehen, dass die meisten Leute wahrscheinlich besseres zu tun haben, als sich mit diesen Typen anzulegen. So gefährlich kommen sie ja nun auch wieder nicht rüber. Dann lässt man sie halt schwurbeln und ihre Ivermectins schmeißen am "Free-Ballweg"-Wagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 1987 war ich wohl ein Jahr zu früh. Habe ich ja auch nicht mitmachen können. ;-)
 
Die Presse mit ihrer bewussten Cancel Culture sollte man hier in der Tat in die Tonne treten. Das ist gegenüber Motte natürlich unfair.
 
Naja, theoretisch kann es ja auch auf öffentlichen Veranstaltungen sowas wie eine Selbstregulation durch die Teilnehmer geben. Zum Beispiel, indem die Mehrheit, die (nehm ich an) einfach nur Spaß und ansonsten ihre Ruhe haben will, klarstellt, dass Nervtüten, die die Veranstaltung politisieren oder sonstwie für ihre Zwecke nutzen wollen, nicht erwünscht sind. Das hat hier anscheinend aber eher nur so mittelgut geklappt:


https://www.youtube.com/watch?v=MfY0tTcpdAc

hier gefunden

Kann ich aber auch irgendwo nachvollziehen, dass die meisten Leute wahrscheinlich besseres zu tun haben, als sich mit diesen Typen anzulegen. So gefährlich kommen sie ja nun auch wieder nicht rüber. Dann lässt man sie halt schwurbeln und ihre Ivermectins schmeißen am "Free-Ballweg"-Wagen.

Lustig. Die Querdenker mischten sich bei der Love Parade, wie die Nazis bei deren Demos ein 🤭
 
Dr. Motte hätte demnächst eine Verlosung von MeinGrundeinkommen moderiert, die ihn nun ausgeladen haben.
Er selbst wurde nicht explizit als antisemitisch bezeichnet, das hatte ich überzeichnet. Die schrieben:

"Wir verurteilen und dulden seit jeher keine antisemitischen, rassistischen, homo- und transfeindlichen oder anderweitig diskriminierenden oder verschwörungsgläubigen Äußerungen jedweder Art. Das gilt auch für die Ansichten der Querdenkenden der sogenannten "Freedom Parade", die in enger Verbindung mit rechtsextremistischen Kreisen steht.
Wir sind in einem andauernden Austausch über die Geschehnisse und ihre Auswirkungen. Wir möchten keine Plattform für Querdenken-Diskussionen bieten.
Wir haben Dr. Motte als ersten konsequenten Schritt am Montag als Gast unserer Verlosung ausgeladen. Die Verlosung sagen wir hiermit ab, um dem Aufarbeitungs-Prozess den notwendigen Raum zu geben."

"Querdenkenden" ... so cute

edit: kommt aber noch besser:

Es ist unser Versäumnis, vor unserer Zusage zur Veranstaltung nicht besser recherchiert zu haben, in welchem Umfeld sich Dr. Motte mit seiner Initiative "Rave the Planet" bewegt und dass er in der Vergangenheit für rechtsradikale Äußerungen verurteilt wurde – dafür bitten wir um Entschuldigung.

Deswegen haben wir eine Rede zum Grundeinkommen auf einem Demo-Wagen gehalten. Jetzt steht die Veranstaltung jedoch in einem anderen Licht. Mit aktuellem Wissensstand sind uns rückblickend Verhaltensweisen aufgefallen, die uns auf dem Wagen selbst bereits irritiert haben.
Mit den Informationen und unseren gesammelten Recherche-Ergebnissen haben wir uns an die Amadeu Antonio Stiftung gewendet, um zu klären, wie wir mit den Informationen umgehen. Zusätzlich möchten wir gemeinsam ein Vorgehen erarbeiten, damit wir als Organisation zukünftig nicht mehr in dieses Umfeld geraten.

Ich stell mir das echt genial vor, wie dann die Mitarbeitens der AA Stiftung bedeutungsschwer mit den Köpfen gewackelt haben und das besorgte Team von Mein Grundeinkommen mal so richtig aufgeklärt haben, was da alles für Extremisten und Terroristen rumlaufen.
Ich mein, ich mag die echt, die sind ja voll lieb immer und die Initiative ist ja auch klasse, aber das kann dann auch seltsame Ausmaße annehmen, diese Naivität gepaart mit dem Zwang, zu den Guten gehören zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, finde es auch einfach nur noch peinlich. Egal wie man zu Motte oder der Parade steht, aber es muss jedem schon klar sein, dass er mit dem Unbedarften in die Luft halten, kein wirklich politisches Statement abgeben wollte. Aber irgendwie passt es in die Zeit, alles und jedem eine böse Absicht zu unterstellen, nur um sich künstlich über alles aufzuregen.

Ich habe in den letzten Jahren immer auf der Fusion gearbeitet. Im letzten Jahr ist die ja bekanntlich ausgefallen. Anstelle der Fusion wurde ein kleines Festival (Planet C) auf dem Gelände veranstaltet. Ich hab die Gelegenheit genutzt, um diesmal nur als Gast dort etwas zu feiern. Es hatte geregnet, so das ich meine alte Bundeswehr Regenjacke angezogen habe. Da kam doch glatt eine ca. 20-jährige Ordnerin auf mich zu und fragte mich, was das soll. Ich war völlig perplex und wollte wissen, was sie meint.❓❓❓
"Na die Jacke, da ist zwar keine deutsche Fahne drauf, aber das ist eine von der Bundeswehr! Das hier ist ein linkes Festival und so eine Jacke ist eine politische Aussage."
Ich muss noch dazu sagen, das ich Socken in Pink an hatte und eher so aussah, als würde ich die Uniform beleidigen wollen. :huebsch:
Na ja... hab ihr dann erklärt, dass sich in den letzten 10 Jahren nie jemand in Lärz an dieser Jacke gestört hatte und ob sie den Nachhaltigkeitsgedanken nicht sieht. Die Jacke ist immerhin schon fast 18 Jahre alt!
Die 18 ist aber auch eine sehr gefährliche Zahl ;-)

Es gab Zeiten da trugen sogenannte "Gammler" stets einen grünen Bundeswehrparka; britische Mods übrigens auch als Schutz für ihre Design-Anzüge beim Vespa-fahren. Abgesehen davon, haben Jugendkulturen schon immer Militärkleidung getragen. Doc Martens waren ursprünglich britische Polizeistiefel, Parkas, Mäntel, Cargohosen, Bomberjacken sind auch aus dem Militär. Gerade Bomberjacken waren in den frühen 90ern auch in London oder Frankfurt populär, wo es einige Technolabels gab, die Bomberjacken mit ihrem Logo verkauften wie das linksradikale Force Inc, ALtern8, Metalheadz, Trope Records. Nicht zu vergessen Tanith, der immer Camouflage trug und mal mit nem Panzer auf die Loveparade ging (1994 ?).
 
Wir wollen also den (potentiellen) Querdenkern und Nazis die Macht geben so tolle Ideen wie die Rave the Planet oder das bedingungslose Grundeinkommen aufzulösen? Sie brauchen sich nur für irgendwas engagieren oder sich einfach mit dazu stellen und schon sind alle mit Canceln und Distanzieren beschäftigt.

Ich finde diese Entwicklung bedenklich, gar schon extremistisch. Ich befürchte das sie die Gesellschaft zersetzt. Trotzdem hänge ich mit Menschen ab die solch eine Einstellung haben. Denn es gibt ja einiges was mich mit ihnen verbindet. Warum sollte ich das dann unterlassen?

Man kann Menschen leicht hassen und verurteilen wenn man sie nicht kennt. Das gilt für beide Seiten. Schon mal einen Streit beendet, ohne das man aufeinander zugeht?
 
Klingt für mich nachvollziehbar. Und vielleicht sollte man da auch etwas entspannter damit umgehen. Ohne dabei naiv oder blind zu sein. Ist halt oft eine Gratwanderung, wenn man möglichst tolerant sein will, dabei aber auch Gefahr läuft, sich dadurch ein paar Intolerante einzufangen.

Und auch wenn Motte schon immer etwas speziell war, besteht die Parade ja thematisch nicht nur aus ihm. Die Menschen kamen ja vor allem wegen der Musik und um ne gute Zeit zu haben.

Und die Parade an sich scheint ja echt fetzig gewesen zu sein!
 
Die 18 ist aber auch eine sehr gefährliche Zahl ;-)

Es gab Zeiten da trugen sogenannte "Gammler" stets einen grünen Bundeswehrparka; britische Mods übrigens auch als Schutz für ihre Design-Anzüge beim Vespa-fahren. Abgesehen davon, haben Jugendkulturen schon immer Militärkleidung getragen. Doc Martens waren ursprünglich britische Polizeistiefel, Parkas, Mäntel, Cargohosen, Bomberjacken sind auch aus dem Militär. Gerade Bomberjacken waren in den frühen 90ern auch in London oder Frankfurt populär, wo es einige Technolabels gab, die Bomberjacken mit ihrem Logo verkauften wie das linksradikale Force Inc, ALtern8, Metalheadz, Trope Records. Nicht zu vergessen Tanith, der immer Camouflage trug und mal mit nem Panzer auf die Loveparade ging (1994 ?).
Genau der Tanith war dafür bekannt.
Meine Wurzeln sind ja auch die Bunker Tekkno Partys der 90.
Hier bei uns gab es viele alte Militärgelände wo dann z.B. die K2 Partys veranstaltet wurden. Camouflage war da schon immer Standard. Das Gelände der Fusion hat eine ähnliche Geschichte. Die Freetekno Szene war schon immer links! :phat:

18 ... Oh Gott, wie unvernünftig von mir die Zahl hier so offen zu erwähnen. :achso:
 
Genau der Tanith war dafür bekannt.
Meine Wurzeln sind ja auch die Bunker Tekkno Partys der 90.
Hier bei uns gab es viele alte Militärgelände wo dann z.B. die K2 Partys veranstaltet wurden. Camouflage war da schon immer Standard. Das Gelände der Fusion hat eine ähnliche Geschichte. Die Freetekno Szene war schon immer links! :phat:

18 ... Oh Gott, wie unvernünftig von mir die Zahl hier so offen zu erwähnen. :achso:

Spätestens als die Neue Rechte Palitücher, Sneaker, Kapuzenpullis und weitere Streetwear Anfang der Nuller etablierte, sind solche vestimentären Spielchen eh obsolet.

Nicht nur das Fusion-Gelände, auch der Teufelsberg war militärisch.
 
Wegen dem einen Ausrutscher mit dem Aufkleber gleich einen Nazi Vergleich zu machen ist schon traurig.


also einer war es nicht, eher ein dutzend, und von vorurteilen über juden bis zu kritik an angeblich zu "schwuler" politik war da alles dabei.


meine meinung zu solchen dingen ist dem ein oder andere mitleser bekannt:

manche leute nehmen halt einfach zu viele drogen!

da passiert es dann eben schon mal, dass man ein werbeplakat für eine demokratiefeindliche bewegung in eine kamera hält oder "heil hitler" brüllt, ohne zu wissen, was man da überhaupt macht.


in der BGE-szene ist er jetzt unten durch, da will keiner mehr was mit ihm zu tun haben. :sad:


_____________________________________________________________________________


Betreff: Verlosung mit Dr. Motte abgesagt – Statement



Statement zu unserer Entscheidung, die Verlosung mit Dr. Motte abzusagen.




Verlosung mit Dr. Motte abgesagt


Auf der Demonstration "Rave the Planet", auf der auch wir als Mein Grundeinkommen vertreten waren, hat der Initiator Dr. Motte sich verneigend das Logo der "Freedom Parade" in die Menge gehalten, was in einem Video deutlich wird.


Von diesem Vorgang und den Hintergründen dazu möchten wir uns aufs Deutlichste distanzieren.


Wir verurteilen und dulden seit jeher keine antisemitischen, rassistischen, homo- und transfeindlichen oder anderweitig diskriminierenden oder verschwörungsgläubigen Äußerungen jedweder Art. Das gilt auch für die Ansichten der Querdenkenden der sogenannten "Freedom Parade", die in enger Verbindung mit rechtsextremistischen Kreisen steht.


Wir sind in einem andauernden Austausch über die Geschehnisse und ihre Auswirkungen. Wir möchten keine Plattform für Querdenken-Diskussionen bieten.


Wir haben Dr. Motte als ersten konsequenten Schritt am Montag als Gast unserer Verlosung ausgeladen. Die Verlosung sagen wir hiermit ab, um dem Aufarbeitungs-Prozess den notwendigen Raum zu geben.


Für die abgesagte Verlosung gibt es kommende Woche Mittwoch, den 20. Juli eine Ersatz-Verlosung. Alle bereits vergebenen Losnummern bleiben bestehen. Weitere Infos folgen.


Gemeinsam mit den über 200.000 Teilnehmenden der Demonstration stehen wir nun in Verbindung mit der Querdenken-Bewegung und werden damit in ein Umfeld rechtsextremen Gedankenguts gebracht. Uns ist es wichtig, darauf aufmerksam zu machen und uns klar gegen rechtes und verschwörungsgläubiges Gedankengut zu positionieren.


Es ist unser Versäumnis, vor unserer Zusage zur Veranstaltung nicht besser recherchiert zu haben, in welchem Umfeld sich Dr. Motte mit seiner Initiative "Rave the Planet" bewegt und dass er in der Vergangenheit für rechtsradikale Äußerungen verurteilt wurde – dafür bitten wir um Entschuldigung.


Hätten wir das getan, hätte es von uns als Mein Grundeinkommen keine Beteiligung auf der Demonstration gegeben.


Uns ist es sehr wichtig, unseren eigenen Anteil daran aufzuarbeiten. Wir waren nicht nur Teilnehmende auf einer Demonstration. Wir haben unsere Reichweite und unsere Ressourcen genutzt, um Werbung für eine Veranstaltung zu machen, die sich für ein Bedingungsloses Grundeinkommen eingesetzt hat.


Deswegen haben wir eine Rede zum Grundeinkommen auf einem Demo-Wagen gehalten. Jetzt steht die Veranstaltung jedoch in einem anderen Licht. Mit aktuellem Wissensstand sind uns rückblickend Verhaltensweisen aufgefallen, die uns auf dem Wagen selbst bereits irritiert haben.


Mit den Informationen und unseren gesammelten Recherche-Ergebnissen haben wir uns an die Amadeu Antonio Stiftung https://newsletter.mein-grundeinkom...lEGmsypcqNlBO3VZo7pesjydZSLgVwfFISP-2Fhtxz4u4 gewendet, um zu klären, wie wir mit den Informationen umgehen. Zusätzlich möchten wir gemeinsam ein Vorgehen erarbeiten, damit wir als Organisation zukünftig nicht mehr in dieses Umfeld geraten.


Sollten darüber hinaus Fragen entstehen, kannst du dich unter nachfragen@mein-grundeinkommen.de mailto:nachfragen@mein-grundeinkommen.de bei uns melden.


Viele Grüße


das Team von Mein Grundeinkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich nachvollziehbar. Und vielleicht sollte man da auch etwas entspannter damit umgehen. Ohne dabei naiv oder blind zu sein. Ist halt oft eine Gratwanderung, wenn man möglichst tolerant sein will, dabei aber auch Gefahr läuft, sich dadurch ein paar Intolerante einzufangen.

es sagt kein mensch etwas dagegen, dass auf einer massenveranstaltung auch impfskeptiker oder querdenker mitlaufen.

das nennt man integration und ist das ist beste programm gegen spinner und radikalisierung, was es gibt.

wenn man aber dann auch noch selbst für diese sorte teilnehmer werbung macht, und sich nicht mal in einem halbsatz davon distanziert, dass die mit ihren flaggen direkt hinter seinem wagen herlaufen, dann zieht man vorwürfe jeder art - auch falsche - natürlich magisch an.
 
aber es muss jedem schon klar sein

ja hier vielliecht, aber doch nicht in der gesamten gesellschaft

dass er mit dem Unbedarften in die Luft halten, kein wirklich politisches Statement abgeben wollte.

auf eine politischen demonstration? wo, wenn nicht dort? ;-)

Aber irgendwie passt es in die Zeit, alles und jedem eine böse Absicht zu unterstellen, nur um sich künstlich über alles aufzuregen.

ich finde es ja auch eher bedenklich, wenn ein motte wegen eines hitlergrußes verurteilt werden musste.

aber diese zusammenhäge, die die presse da so konstruiert, dass weil bei impfgegnern auch querdenker dabei sind, und querdenker auch reichsbürger kennen, und manche reichsbürger auch rechtsradikal sind, und manche rechtsradikale auch staatsfeindlilch, extremistrisch und kriminell sind, die präsenz von 300 impfkritikern mit 17 querdenkerplakaten auf einer musikverstaltung mit 200,000 teilnehmern damit gleichbedeutend sei, dass der anmelder der demo morgen KZs errichten will, ist schon ziemlich verhaltenskreativ.


nachdem sascha lobo die documenta als "antisemita" bezeichnet hat (und dafür auch noch beifall von der AfD bekam) ist der damm endgültig gebrochen.

wo sind solche hetzer eigentlich, wenn mal wieder SEK beamte wegen nazikram auffliegen?

und ist das wirklich der gleiche lobo, der 2 wochen vorher in seiner kolumne über russsiche kriesverbrechen den naziversteher melnyk gelobt hat oder ist das ein anderer?


eine autorin in einer deutschen tageszeitung hat vor einigen tagen dieses kunstwerk hier...

1657917167102.png

...als "neonazi-propaganda" bezeichnet.

ich wäre ja der erste, der neonazi propaganda auf kunstausstellungen niederbrennen würde, aber selbst ich erkenne in einem oligarchen als rosa schweinchen beim besten willen kein antisemitisches stereotyp, zumal solche in indonesien auch eher unbekannt sind.

was die autorin dann auch dazu verleitete, die isrealpolitik von suharto als argument heranzuziehen... an den haaren allerdings. frei nach dem motto "das sind ja indonesier, dann müssen es ja rassisten sein."
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt, wer die Definitionshoheit über die Causa erlangt.
 
LOL was für ein gequirlter Blödsinn gegen die Love Parade.
Aber Tanith im City Camo war immer cool und hatte die besseren Platten. Nur das ist wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf eine politischen demonstration? wo, wenn nicht dort? ;-)
O. k. vielleicht schwingt bei der Parade etwas Politisches mit. Aber ich behaupte mal, dass jegliche politische Absicht nur vorgeschoben ist. Motte ist zwar in der Vergangenheit auch politisch aktiv gewesen (gegen GEMA für Kunst, Kultur und Künstler). Für wirklich heiße, polarisierende Themen steht er aber eher nicht. An seine dumme Äußerung damals kann ich mich noch gut erinnern. „Dies ist mein Aufruf an alle Juden der Welt, sie sollen doch mal eine neue Platte auflegen. Und nicht immer nur rumheulen“. Klingt natürlich so aus dem Kontext gerissen schon derb nach Antisemitismus. Wer die komplette Geschichte kennt, weiß das er mit dieser Aussage eigentlich nur seine eher vordergründig hedonistische Einstellung zum Leben offenbart hat.
Was ja für Menschen aus der Technoszene nicht unbedingt ungewöhnlich ist. 😉 Da lässt man sich nicht gern von unliebsamen Themen die Party verderben.

Über sein „Ende der schwulen Politik“ musste ich tatsächlich Schmunzeln, denn genau so was rutscht mir auch ständig raus. Ohne wirklichen Bezug auf Homosexualität natürlich! Der Duden sollte mal weitere Bedeutungen für das Wort "schwul" aufnehmen. 🤣

Die letzte Geschichte reiht sich da auch wieder schön ein. Als Reaktion auf ein Knöllchen fängt er Streit mit Polizisten an und möchte ihnen Nazimethoden unterstellen, indem er die Ordnungshüter als „Blockwarte“ bezeichnet und sie mit "Heil Hitler" beschimpft.
Für diese Dummheit hat er ja zurecht ordentlich Geld blechen dürfen.

Alles in allem spricht es doch eher dafür, dass Motte eine sehr unbedarfte, impulsive Person ist. So etwas mag ich zumindest wesentlich lieber als diese ganzen affektierten Heulsusen, die neuerdings bei jedem Wort überlegen, ob sie noch ein Gendersternchen setzen müssen oder nicht. Schade, dass ein gewisser Mark Spoon nicht mehr unter uns weilt, der hätte diesen ganzen Möchtegern-Autoren mit seinen Äußerungen noch so richtig Futter geliefert. :fawk:
 
Über sein „Ende der schwulen Politik“ musste ich tatsächlich Schmunzeln, denn genau so was rutscht mir auch ständig raus. Ohne wirklichen Bezug auf Homosexualität natürlich! Der Duden sollte mal weitere Bedeutungen für das Wort "schwul" aufnehmen. 🤣

ich erwische mich bis heute, dass ich das adjektiv "schwul" als herabsetzung (für schlechte gegenstände oder umstände, nciht für personen^^) denke, schaffe es dann aber knapp, es nicht auch auszusprechen.

das hat man halt mal mit 13 so gelernt und irgendwie sind reste davon immer noch übrig.

das mit den "juden" ist aber schon ein starkes stück, da muss man schon sehr weit von gesellschaft entfernt sein, wenn man auch nur so denkt. einen ähnlichen faux pas hat sich der (jüdische) clubmacher goldmann hier neulich auch erlaubt, als er einem staatsanwalt, der ihn wegen betrug anklagte, vorwarf, das würde der ja nur machen, weil er jude sei.

"nicht böse gemeint" glaube ich beiden sofort. aber es ist objektiv schon geschichtsvergessenes, unbegildetes strunzbürgerliches pack (nur um auch mal einen rauszuhauen), was so etwas vor kameras sagt ohne zu verstehen, was sie da eigentlich sagen.

Schade, dass ein gewisser Mark Spoon nicht mehr unter uns weilt, der hätte diesen ganzen Möchtegern-Autoren mit seinen Äußerungen noch so richtig Futter geliefert. :fawk:

das ist leider so: leute, die als kind schon gemobbt wurden, werden dann irgendwann dauerhaft verbal-aggressiv und halten das dann auch noch für eine form der stärke "komm mal her, du fotze" zur kellnerin zu sagen, wenn das sandwich kalt ist. :sad:
 
das hat man halt mal mit 13 so gelernt und irgendwie sind reste davon immer noch übrig.
Ja denke, das ist es.
"nicht böse gemeint" glaube ich beiden sofort. aber es ist objektiv schon geschichtsvergessenes, unbegildetes strunzbürgerliches pack (nur um auch mal einen rauszuhauen), was so etwas vor kameras sagt ohne zu verstehen, was sie da eigentlich sagen.
Deshalb engagieren manche Persönlichkeiten gern PR Profis, die beugen solch imagefeindlichen Eskapaden vor.
 


News

Zurück
Oben