motone schrieb:

Trooper schrieb:Na ja, ne schöne mit Alugehäuse von Chris kostet ja auch glaub 450 oder so.
Und DAS ist wirklich eine richtig schöne, gut klingende Kiste - anders wie die silbern bemalten Plastikdinger, wo man in ständiger Furcht vor deren ableben ist, von nix-midi usw. mal ganz zu schweigen
ich bin froh, daß ich meine gut los bekommen habe

orange_hand schrieb:Also kommen wir doch lieber wieder auf das ursprüngliche Thema zurück "Realistische TB 303 Preise":
teilweise defekt: ab 700 EUR
ordentlich jerockt: 800 - 1.000
leicht jerockt: 1.000 - 1.200
guter Zustand: 1.200 - 1.400
mint: ab 1400 EUR![]()
aber bitte nicht den tuning knopf schrauben... ;)darsho schrieb:[ http://i56.tinypic.com/a2esf6.jpg (•BILDLINK) ]
Soundwave schrieb:aber bitte nicht den tuning knopf schrauben... ;)

Soundwave schrieb:ich persönlich würde sagen, die abl klingt noch weniger nach 303 als die xoxbox... ausserdem hat man nicht das hardware feeling und den intuitiven sequencer, so ein xox lohnt sich schon.
Vielleicht sollte der mal die Parameter gleich einstellen, so ist der Vergleich doch Unsinn. Und gleich einstellen bedeutet nicht unbedingt, dass die Regler die selbe Position haben. Die Cutoff-Frequenz sitzt in dem Beispiel bei der 303 höher als bei der XoX, also klingt die 303 etwas heller.clipnotic schrieb:XOXBOX vs TB303:
und das gibts noch - ein Direktvergleich zwischen den beiden:
http://mururoar.com/blog/?p=5257
.
ich meinte die audiorealism bassline, da fehlt einfach noch ein bisschen mehr im sound.slicknoize schrieb:Soundwave schrieb:ich persönlich würde sagen, die abl klingt noch weniger nach 303 als die xoxbox... ausserdem hat man nicht das hardware feeling und den intuitiven sequencer, so ein xox lohnt sich schon.
absolut richtig!vor allen dingen was mit den acidlabsachen gar nicht geht diese genialen knarzpulsbässe.geht nicht...
Soundwave schrieb:ich meinte die audiorealism bassline, da fehlt einfach noch ein bisschen mehr im sound.
die sache ist ganz einfach die wenn jede 303 anders klingt,wie will man da überhaupt e4inen vergleich ranziehen?
das einzige was ich zu dem thema sagen kann ist ich hatte beide hier 303 und x0x und ich hab sie beide verglichen und dann zur x0x gegriffen.
Phuture - Acid Tracksorange_hand schrieb:die sache ist ganz einfach die wenn jede 303 anders klingt,wie will man da überhaupt e4inen vergleich ranziehen?
das einzige was ich zu dem thema sagen kann ist ich hatte beide hier 303 und x0x und ich hab sie beide verglichen und dann zur x0x gegriffen.
Vielleicht sollte ich mal - alla Myth Busters - als Beispiel ein Pattern auf meinen 303'en sequenzieren und diese dann als Vergleich A bis D als Soundbeispiel zur Verfügung stellen. Dann kann man mal hören wie unterschiedlich die Kisten klingen, oder auch nicht. Welches Pattern möchtet ihr denn als Vergleich mal hören ?
enn jemand mit einer x0xb0x scheitert, hilft auch keine 303. der minimale unterschied zwischen x0x und 303 is aus musikalischer sicht einfach vernachlässigbar und macht aus einem schlechten track auch keinen guten.
jaash schrieb:am ende kommt raus, dass die 303 nicht mal so gut klingt wie das dinsync original = zumindest lässt das paul sein demo vermuten![]()
trotzdem original unverbastelte 303 darf höchstens 300€ kosten. eigentlich nur 250€ ...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.