So wie ich das verstanden habe, kannst du dir - wenn du in der Lage bist, am Code selbst Hand anzulegen - beliebige MIDI-"Hotkeys" selbst einrichten. Zum Beispiel irgendwelche Tastenkombis an der Klaviatur oder auch Controller/Buttons. Scheint aber nicht wirklich einfach zu sein. Daher ist es sinnvoll, sich da langsam ranzutasten, indem man erst einmal bestehende Skripte verändert.Hm...kann das Teil mehre Funktionen beherbergen, die man zb, über einen CCMidi Befehl umschalten kann?
Danke!...Hm...Ich denke mit dem Ding kann man einiges anstellen, wenn man weiss wie es tickt...So wie ich das verstanden habe, kannst du dir - wenn du in der Lage bist, am Code selbst Hand anzulegen - beliebige MIDI-"Hotkeys" selbst einrichten. Zum Beispiel irgendwelche Tastenkombis an der Klaviatur oder auch Controller/Buttons. Scheint aber nicht wirklich einfach zu sein. Daher ist es sinnvoll, sich da langsam ranzutasten, indem man erst einmal bestehende Skripte verändert.
....Ja, ich finde das auch spannend. Stromversorgung über MIDI ist halt eine Art "Hack", der nicht an jedem Gerät funktionieren wird. Auch scheint das Kabel etwas wählerisch zu sein, was das MIDI-Interface anbelangt, mit dem man eine neue Firmware ins Kabel hochlädt. Aber egal, Versuch macht kluch.Ich denke mit dem Ding kann man einiges anstellen, wenn man weiss wie es tickt
Wir reden vom 1. Volca FM, oder? Wenn du die Pajen-Firmware installierst brauchst du eigentlich kein rk-002 mehr.Volca FM
Jip... Ich hab noch die erste Generation. Allerdings hab ich mich nicht an die Firmware ran getraut. Ich möchte mir da nichts zerschießen.Wir reden vom 1. Volca FM, oder? Wenn du die Pajen-Firmware installierst brauchst du eigentlich kein rk-002 mehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.