RH motzt über Vinyl Djs ab...

leedoeslala schrieb:
um noch ein Beispiel aus der echten Welt zu nennen:
mein partner ist in seiner Wohnung verstorben und wurde erts einen Monat später aufgefunden.
In der Wohnung waren 30.000 Schallplatten, wir haben das Vinyl ein halbes Jahr draußen überdacht gelagert, hatte keinen Sinn. Wenn man neben den Platten im freien gestanden hat, müsste man sich immer noch übergeben weils immer noch nach Tod stank.
Also ist alles im Müll gelandet ...


ist ein krasses beispiel - und klingt (bitte nicht übel nehmen) etwas pietätlos
 
leedoeslala schrieb:
darauf werde ich nicht Antworten


.. ich meinte eigentlich nur die passage "..nach tod stank"
wenn man das so liest kommt das halt schon krass rüber - auch wenn es ja leider genauso sein wird

mfg
 


Hätte eigentlich gedacht das Meister Väth ihm mal die Sache mit dem Vinyl etwas näher erklärt. :mrgreen:

[
 
Matt van K schrieb:
[[]4tSH8bcNWV4[/youtube]

Hmmm... sieht aus wie das Robert-Johnson. Beste Anlage weit und breit.
Und die beiden Jungs... zu viel XTC, denke ich. Jedem das seine.

Die ursprüngliche "Beaker Variante" des Hawtin, so wie man ihn in 91 zum ersten Mal kennengelernt hatte, ist mir nach wie vor wesentlich sympathischer.
 
Lauflicht schrieb:
Matt van K schrieb:
[[]4tSH8bcNWV4[/youtube]

Hmmm... sieht aus wie das Robert-Johnson. Beste Anlage weit und breit.
Und die beiden Jungs... zu viel XTC, denke ich. Jedem das seine.

Die ursprüngliche "Beaker Variante" des Hawtin, so wie man ihn in 91 zum ersten Mal kennengelernt hatte, ist mir nach wie vor wesentlich sympathischer.
Das mit der Anlage hab ich auch immer gehört, ich fand das allerdings gar nicht als ich da mal vor ein paar Jahren aufgelegt habe. War ganz ok,mehr aber nicht.
Die Anlage in der Lightbox zB fand ich da besser. Und natürlich das Valve System :phat:
 
mookie schrieb:
Das mit der Anlage hab ich auch immer gehört, ich fand das allerdings gar nicht als ich da mal vor ein paar Jahren aufgelegt habe. War ganz ok,mehr aber nicht.
Die Anlage in der Lightbox zB fand ich da besser. Und natürlich das Valve System :phat:

Ja, OK. Dann relativiere ich meine Aussage zu "beste Anlage, die ich als Konsument kenne". ;-) Was mir an der Anlage im RJ immer gefiel ist dass die Bässe sehr trocken rüberkommen. Lightbox und Valse war ich noch nicht (die sind in GB?).

Aber ich geh eigentlich nicht mehr aus und war in den letzen Jahren noch ein paar Mal im RJ.
Ich bin halt während meiner aktiven Ausgehphase Anfang 90 eigentlich mit nur Schrottanlagen in irgendwelchen Kellergewölben in Kontakt gekommen (gemeinsame Spec: "Hauptsache laut" - ist ja nicht so verkehrt), Ausnahme dann noch die Anlage im frühen Yocoto. Die im Warehouse fand ich z.B. weniger gut. Dass sich die Qualität mit der Zeit verbessert ist klar. Gut so. :phat:
 
je besser die anlage um so schlechter für die ohren - wenn ne anlage auch bei extremen pegeln nicht verzerrt dann täuscht das das gehirn und man nimmt den schalldruck als weniger "schmerzhaft" wahr ... insofern ruiniert man sich damit schneller die ohren :opa: :agent:
 
Naja das Robert wurde ja stellenweise als bester Club weltweit gekürt... Also kann die Anlage ja so schlecht nicht sein ;-)
 
Ich weiß alter thread, fand ihn aber interessant.

Wollte noch anmerken, dass DJ die Kurzfassung dvon Disc Jockey ist.
Jemand der keine Platten auflegt, ist also gar kein DJ, sondern bestenfalls ein MP3 Player.
 
Data jockey? Wobei "File" besser passen würde.

You load me right down, baby, right down
like an audio file, down down down...
 
Ich bin auch dafür das Fahrradfahrer nicht rechts überholen dürften.
Eigentlich fänd ich auch weniger Radwege gut. Vielleicht gibs dann weniger Antistimmung.(Scheiss Autofahrer Scheissradfahrer
Autos sollten auch auf der Autobahn bleiben. Ehrlich jetzt. Verkehr sollte auch nur in eine Richtung gehen wie in den menschlichen Blut(auto)bahnen. Dann können wir auch einen auf beheiztes(oder überdachtes) Schienensystem machen und drücken weniger Gummi in die Umwelt.
Achso Navigationsystem legt ein Zentralcomputer der ansässigen Stadt fest. Wegen Stau und Unfall und so.
Ich würde auch die Hundesteuer wegfallen lassen und Besuchspflichttermine einführen. Damit Kleinerwin (der gar nicht wusste das er einen Hund wollte) lernt das Verantwortung jederzeit auf einen zukommt. DNA Proben sollten die Hunde ebenfalls abgeben. Den den Abwurf einer deutschen Dooge in der Neustadt vorm Restaurant verdeckt auch keine Schuhgrösse 44. Die Antifa halten zwar die Hände für nen Euro auf aber zum Strasse saubermachen reicht es dann wieder nicht
Ich will auch keine Frauenquote sondern die Möglichkeit das Männer Kinder kriegen können. Nur so schafft man Ausgleich und das nötige Verständniss.

mhhhh Ich glaub ich red grad am Thema vorbei :mrgreen:
 
motone schrieb:
Data jockey? Wobei "File" besser passen würde.

You load me right down, baby, right down
like an audio file, down down down...

File Jockey find ich nicht schlecht.
 
Matt van K schrieb:
Ich bin auch dafür das Fahrradfahrer nicht rechts überholen dürften.
Eigentlich fänd ich auch weniger Radwege gut. Vielleicht gibs dann weniger Antistimmung.(Scheiss Autofahrer Scheissradfahrer
Autos sollten auch auf der Autobahn bleiben. Ehrlich jetzt. Verkehr sollte auch nur in eine Richtung gehen wie in den menschlichen Blut(auto)bahnen. Dann können wir auch einen auf beheiztes(oder überdachtes) Schienensystem machen und drücken weniger Gummi in die Umwelt.
Achso Navigationsystem legt ein Zentralcomputer der ansässigen Stadt fest. Wegen Stau und Unfall und so.
Ich würde auch die Hundesteuer wegfallen lassen und Besuchspflichttermine einführen. Damit Kleinerwin (der gar nicht wusste das er einen Hund wollte) lernt das Verantwortung jederzeit auf einen zukommt. DNA Proben sollten die Hunde ebenfalls abgeben. Den den Abwurf einer deutschen Dooge in der Neustadt vorm Restaurant verdeckt auch keine Schuhgrösse 44. Die Antifa halten zwar die Hände für nen Euro auf aber zum Strasse saubermachen reicht es dann wieder nicht
Ich will auch keine Frauenquote sondern die Möglichkeit das Männer Kinder kriegen können. Nur so schafft man Ausgleich und das nötige Verständniss.

mhhhh Ich glaub ich red grad am Thema vorbei :mrgreen:
ach was ^^
 
dj apple

new creatif music stylerz

na und?

hoert man eh nicht im mix, ob vinyl oder file
hauptsache die party is gut
 
rein theoretisch ist man ja nicht gezwungen mit mp3s aufzulegen, sondern kann auch meinetwegen 44/24 oder höher spielen, was ja prinzipiell einer platte überlegen wäre
 
Roland SH-101 schrieb:
hoert man eh nicht im mix, ob vinyl oder file
hauptsache die party is gut
an der party höre ich sowas nicht, ich weiss auch nicht im club bin ich sehr unaufmerksam was sowas angeht... aber bei den dj mixes im netz, meine ich oft zu hören ob jemand mit vinyl/traktor scratch oder mit traktor auflegt. diese sync lock scheint normalerweise oft ein bisschen verschoben zu sein, die bassdrums nicht genau aufeinander und viele korrigieren das nicht. so hören sich die mixes oft ein bisschen verschoben, zwar gleich schnell die tracks, aber verschoben.
kann das jemand der djs bestätigen?
 
meine aussage bzgl des mix bezog sich eher auf die endlosdebatten das man zb ne orginal303 oder ein clone im mix nicht heraushoert,
und ne party lebt von der stimmung und trackauswahl von dj,
es geht um den inhalt ,vibes
qualitativ gibts jedenfalls einen grossen unterschied von vinyl und mp3,
rein handwerklich handwerklich betrachtet,

was eher nervt sind diese penetranten mash ups,
und digital effekte ... und ein uebereifrigen dj der zwar gutgemeint agiert
aber dann doch die tracks die fuer sich stehen und ne eigene spannung haben,
kaputt macht...
is aber auch vieleicht ein genre ding,
bei unter 130bpm is man da doch lockerer unterwegs und muss nicht andauernd hands up generieren...
fuer den flash mob der rumsteht
 
Roland SH-101 schrieb:
was eher nervt sind diese penetranten mash ups,
und digital effekte ... und ein uebereifrigen dj der zwar gutgemeint agiert
aber dann doch die tracks die fuer sich stehen und ne eigene spannung haben,
kaputt macht...
:supi: :supi: :supi: hätte ich nicht besser ausdrücken können
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben