Rick Davies (Supertramp)

Supertramp - It's Raining Again (Audio)

Das ist sehr schade! R.I.P.

Hier mal ein signifikanter Rick Davis-Song (im Gegensatz zum "Logical Song", der ja von Rodger Hodgson stammt: Beide liegen seit Jahrzehnten im Streit):

Rudy ist einer der besten Songs von Supertramp ever! Was eine Atmosphäre. Als ich den das erste mal Ende der 70er richtig hörte, hats mich umgehauen und das Album "Crime of the Century" lief fortan in Dauerrotation. Musikgeschichte.
RIP Rick Davies

RIP Rick.

War 2003 bei einem Konzert von Supertramp mit ihm in Colmar.

R.I.P. Rick.

Es ist immer etwas besonderes wenn zwei so gute Song-Writer in einer Band sind. Rudy, Bloody Well Right, Ain't Nobody But Me...zeitlose Klassiker kamen sowohl von Rick als auch von Rodger Hodgson. Gleich mal "Paris" wieder rausholen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Soundtrack meiner Kindheit. Supertramp gehört zu den wenigen Bands, die ich nicht leiserdrehe, wenn sie mal im Dudelfunk laufen.

Und ich liebe den innewohnenden Sarkasmus:

MC0zNTU4LmpwZWc.jpeg

Aktueller denn je.

Rick Davies, der Mann mit den zwei Four Voices, er möge in Frieden ruhen.

Stephen

Schade, schade.
1987 konnte ich Supertramp live in der Berliner Deutschlandhalle sehen, damals schon ohne Roger Hodgson. Die „Famous Last Words“ Tour in Originalbesetzung, 1983 in der Waldbühne, hatte ich leider verpasst.
Großartige Musik. Das Intro von Bloody Well Right hat meine Ohren wohl nachhaltig für den Jazz geöffnet.

Bei Supertramp muss ich immer überlegen, ob es Supertramp oder doch Status Quo sind, die beiden Bands kann ich weshalb auch immer ganz schlecht auseinanderhalten.

Klar vor meiner Zeit kenne ich wohl nur die klassischen Radiohits, die mir aber sehr gefallen.

R.I.P.

ob es Supertramp oder doch Status Quo sind
Ich hoffe die Unterscheidungsschwierigkeit betrifft nur den Namen.

(die Pile Driver von Status war für von zentraler Bedeutung für mein pubertäres Auflehnen gegen die Eltern... - ist jetzt aber OT im RIP Thread)

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben