Roland AIRA TR8 & TB3

Re: Roland AIRA - Neue 808?

haesslich schrieb:
silver schrieb:
sowas wie "reverse" geht analog wohl kaum...

afaik geht das doch beim tempest, auch auf den analogen stimmen?
Ja, aber das ist DSI, Roland kommt auf sowas nicht. Wo soll das Know-How herkommen, geschweige denn die Einsicht ueber real-analoge Klangerzeugung.

Mich wuerds nicht wundern wenn da sogar ein "Natural Kit" mit drin ist. Also so Roland-Alleinunterhalterzielgruppenmaessig.

Mich interessiert ohnehin der Workflow am meisten. Was kann der Sequencer. Aber auch Einzelausgaenge, Triggerouts etc... alles sehr unwahrscheinlich.

Dennoch denke ich, wenn das ein Originalklon geworden waere, mit Midi und ansonsten alles identisch zur vintage 808 haette das sehr wohl einen Einfluss auf den Gebrauchtmarkt gehabt. Siehe auch MS20. Die Vintagepreise sind gesunken, haette der Klon-MS20 die Originalgroesse gehabt, waere der Gebrauchtmarkt garantiert auf den Neupreis des Klons eingebrochen.
 
Re: Roland AIRA - Neue 808?

snowcrash schrieb:
Mich wuerds nicht wundern wenn da sogar ein "Natural Kit" mit drin ist. Also so Roland-Alleinunterhalterzielgruppenmaessig.

Mich interessiert ohnehin der Workflow am meisten. Was kann der Sequencer. Aber auch Einzelausgaenge, Triggerouts etc... alles sehr unwahrscheinlich.
.


Schon lustig, was man Clavia alles verzeiht....

Ich fände es genial, wenn AUCH natural Kits usw drin wären, das ganze geil klingt,
richtig gut verformbar ist (und Einzelausgänge hat).

Ich befürchte aber, es wird bei den Klassikersounds bleiben
 
Re: Roland AIRA - Neue 808?

...könnte mir vorstellen, das auch viele Workflowsachen(laufende Maschine, Triggerouts, etc.) in der Kiste drin sind.
Kollege Bondzio war doch in Japan und hat denen das bestimmt alles gesagt :supi: ...


PS: Herrlich wie aggressiv hier manche dem neuen Gerät gegenüber eingestellt sind und auf ihre alten Kisten hinweisen :supi: :supi: :supi:
 
Re: Roland AIRA - Neue 808?

Das wahre technische Schlachtschiff, der FA-06, wird uns einfach so vor die Füße gekippt - und wegen ein paar kleinen Digitalkistchen wird da so ein Brimmborium veranstaltet ? Meint ihr, die möchten die Hallen mit unverkauften Jup 80s noch ein wenig mehr füllen... ? ;-)

Nee, ich sage: analog :phat:


Und wenn wirklich nicht, dann werden sie aber auf jeden Fall bombastisch gut klingen (was auch digital möglich ist, siehe LXR Drummie), sowie Top-Sequenzer usw. haben, da bin ich mir sicher. Ich tippe auf hybrid.
 
Re: Roland AIRA - Neue 808?

Xpander-Kumpel schrieb:
...könnte mir vorstellen, das auch viele Workflowsachen(laufende Maschine, Triggerouts, etc.) in der Kiste drin sind.
Kollege Bondzio war doch in Japan und hat denen das bestimmt alles gesagt :supi: ...


PS: Herrlich wie aggressiv hier manche dem neuen Gerät gegenüber eingestellt sind und auf ihre alten Kisten hinweisen :supi: :supi: :supi:

ich bin jetzt schon Fan.
EMX Automaten auf nimmer wiedersehen ...
 
Re: Roland AIRA - Neue 808?

das werden noch mal 3 weitere lustige Diskussionen die nächsten Wochen
 
Re: Roland AIRA - Neue 808?

also ich bin erst mal sehr gespannt was da kommt und mache jetzt nicht irgendwelche spekulationen (hab ja eh genug gear hier). warten wir ab. :supi:
Xpander-Kumpel schrieb:
...könnte mir vorstellen, das auch viele Workflowsachen(laufende Maschine, Triggerouts, etc.) in der Kiste drin sind.
Kollege Bondzio war doch in Japan und hat denen das bestimmt alles gesagt :supi: ...
denke ich auch.
 
Re: Roland AIRA - Neue 808?

Ein hochaufloesenderes Foto von der Roland Site. Wurde schon runtergenommen.
 

Anhänge

  • img_detail003.png
    img_detail003.png
    746,5 KB · Aufrufe: 60
Re: Roland AIRA - Neue 808?

KalleWirsch schrieb:
ich bin jetzt schon Fan.
EMX Automaten auf nimmer wiedersehen ...
Bedenke dass so ein neues Gerät auch ein paar Features haben wird. Auf nimmer Wiedersehen mit der Bedienung (remember, 303 war schon zu kompliziert?).
 
Re: Roland AIRA - Neue 808?

Deswegen baut Korg keine Electribes mehr: sie verscheuern die Taster an Roland.
 
Re: Roland AIRA - Neue 808?

lustig wie schon ein clip mit roland aira in der google suchmaschine ziemlich an erster stelle erscheint. :agent:
 
Re: Roland AIRA - Neue 808?

Na, das wird nix!

Die Farbe ist doof, die Beleuchtung wird blenden, die Poties gerastert sein und sehr eng beieinander stehen. Eine völlig überteuerte Spielzeugkiste mit Batteriebetrieb und nerviger iOS-Anbindung. Das Gehäuse wird Billoplastik, die Taster wabbeln, die optionalen Holzseitenteile aus Kiefer aber arschteuer und sie wird ein externes Netzteil mit propiertärem Gerätestecker haben. Abgesehen von Bugs bis zur FW Ver. 5.5 wird sie übrigens ohne Noterepeat kommen! Das ist Fakt! Kein MidiThru und kein USB2CV. Alles auch nur samplebasiert, abgesehen von der Marimba. Das wäre alles nicht so schlimm, wenn sie nicht unmöglich zu bedienen wäre (Shuffle nur über iOS regelbar). Totaler Reinfall!

Just my 0 cent.

ps: Ach Du Shice: Nur ein Monoausgang!
 
Re: neue Roland TR-808 AIRA

Guten morgen! Auch schon aufgewacht?
 
Re: Roland AIRA - Neue 808?

snowcrash schrieb:
Ein hochaufloesenderes Foto von der Roland Site. Wurde schon runtergenommen.

Cool, Danke!

Sieht auch nach individual Stepedit aus :supi: , Kitauswahl läßt auf PCM oder VA schliessen(Cardslot o.ä. kann man nicht sehen).
 
Re: Roland AIRA - Neue 808?

Hosenmatz schrieb:
Na, das wird nix!

Die Farbe ist doof, die Beleuchtung wird blenden, die Poties gerastert sein und sehr eng beieinander stehen. Eine völlig überteuerte Spielzeugkiste mit Batteriebetrieb und nerviger iOS-Anbindung. Das Gehäuse wird Billoplastik, die Taster wabbeln, die optionalen Holzseitenteile aus Kiefer aber arschteuer und sie wird ein externes Netzteil mit propiertärem Gerätestecker haben. Abgesehen von Bugs bis zur FW Ver. 5.5 wird sie übrigens ohne Noterepeat kommen! Das ist Fakt! Kein MidiThru und kein USB2CV. Alles auch nur samplebasiert, abgesehen von der Marimba. Das wäre alles nicht so schlimm, wenn sie nicht unmöglich zu bedienen wäre (Shuffle nur über iOS regelbar). Totaler Reinfall!

Just my 0 cent.

ps: Ach Du Shice: Nur ein Monoausgang!
:supi:
 
Re: neue Roland TR-808 AIRA

Pflicht ging vor..

Aber wo ist die seitenlange Diskussion?
Meine Vermutung ist ja daß die Geräte alle kabellos über IR gesyncht werden können
Ich finde ja Roland ist zu spät dran damit
Wenn ich sowas kaufen würde dann eher den MFB Tanzbär glaub ich
 
Re: Roland AIRA - Neue 808?

Xpander-Kumpel schrieb:
Sieht auch nach individual Stepedit aus :supi: , Kitauswahl läßt auf PCM oder VA schliessen(Cardslot o.ä. kann man nicht sehen).

Hmmmm..... Nuja - bei den XBasses kann man sich auch verschiedene Kits speichern..... Quasi die Einstellungen der analogen Klangerzeugung und die Sample-Zusammenstellung des "Digitalteils"......
Ich würde jetzt nicht unbedingt wegen der "Kit-Auswahl" auf VA oder PCM schliessen..... :agent:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben