Du meinst mit nett jetzt den Roland JD-Xi? Ja, ich finde den auch super und für den Preis sowieso, der hat viel und kann auch so einiges... Mir hat er gefallen nur eben das editieren war Horror und der einzige Grund zu sagen, ne, brauch ich nicht... Ich werde dann irgendwann die Editoren die es so gibt testen und mir dann wieder einen kaufen... Bis darauf das ich Endlosregler bevorzuge damit man die Einstellungen des Reglers nicht abholen muss, war und ist die Kiste einfach super... Viele Drums etc.
Aber zurück zum eigentlich Thema, die Alpha Junos / MKS50...
Ich bin auch einer derjenigen die manchmal gar keine Unterschiede hören zwischen einem echten analogen und einen digitalen... Wenn ich meinen Virus anspiele bin ich genauso begeistert wie bei anderen analogen, die Möglichkeiten die ich aber z.B. mit einem Virus habe, FM, Granular etc. und am Ende des Tages im Song sowieso niemand hört ob das analog oder digital war, entscheide ich mich immer für den Synth der mir klanglich am besten gefällt. Der MKS50 ist okay vom Sound herm die Möglichkeiten sind logischerweise begrenzt... Trotzdem würde ich mir einen Editor wünschen...
Im übrigen gibt es ja auch Patchbase für das iPad, funxt auch super, benutze ich für den JV2080, läuft super, aber einen Alpha Juno/MKS50 gibt es leider noch nicht...
https://coffeeshopped.com
Frank