Roland Boutique Jupiter/JX/Juno-Nachfolger JX03, JP08, JU06

I go for

  • JX

    Stimmen: 36 21,4%
  • JP

    Stimmen: 49 29,2%
  • JU

    Stimmen: 49 29,2%
  • keinen

    Stimmen: 80 47,6%
  • habe/plane mehr als einen (bitte oben ankreuzen welche und diese Option wenn mehr als 1)

    Stimmen: 19 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    168
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

Ich hab nur den JP-08 und habe es gerade mit ner Drum-Machine ausprobiert:
Der ist per Midi angesteuert extrem tight - da wackelt nix!

Ich hatte allerdings neulich auch bei Spielen über Tastatur den Eindruck,
dass er etwas wackelt. Ich habe daraufhin bei meinem Midi-Interface von
"alle Eingänge" auf den benutzten Eingang geschaltet, den Rest richtig geroutet
und danach war alles prima.

Ich vermute das Problem in Deinem Setup an anderer Stelle und nicht bei
den Boutique-Modulen.
 
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

ZH schrieb:
Du als Nord-User muesstest aber doch eigentlich auch mal einen Direktvergleich machen koennen, oder?
Ja. Aber ich kann bei der Ansprache des JX-03 über MIDI einfach kein Problem feststellen - mit oder ohne Vergleich zu irgendeinem meiner anderen Synths. (Wenn ich bei direkter MIDI-Verbindung eine Note auf dem Masterkeyboard spiele, ist sie absolut sofort da auf dem JX-03 - ebenso wie auf anderen Synths.)

M. E. macht diese Diskussion aber wieder einmal deutlich, dass die ganze Arbeitsweise mit MIDI nicht mehr zeitgemäß ist. Ich jedenfalls arbeite so gar nicht mehr. Ich bediene meine Synths als Hardware-Instrumente in Echtzeit, wie ich das auch mit einer Gitarre oder einem akustischen Klavier täte. Ich nehme Audio-Spuren in Logic auf und bearbeite diese dann nach den Erfordernissen des Arrangements. Wenn man mich fragt, ist "MIDI" einfach tot.
 
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

Hmm also ich habe jetzt extra nochmal alles peinlich genau ueberprueft. Habe die Roland-Synths DIREKT mit der MPC verbunden, ohne meinen 4-fach-Splitter dazwischen (der aber ansonsten auch nie Probleme macht), habe alle Synths im GLEICHEN Mischpult angeschlossen (habe naemlich in der Tat zwei analoge Mischpulte, von dem einen gehe ich ins andere, sollte aber eigentlich nun wirklich keine Latenzprobleme machen :mrgreen: ), und habe nochmal A/B verglichen, und der Nord ist einfach direkter, die Roland-Synths hinken hinterher. Und zwar alle drei.

Ich verstehe das echt nicht...
 
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

SynthUser0815 schrieb:
ZH schrieb:
Du als Nord-User muesstest aber doch eigentlich auch mal einen Direktvergleich machen koennen, oder?
Ja. Aber ich kann bei der Ansprache des JX-03 über MIDI einfach kein Problem feststellen - mit oder ohne Vergleich zu irgendeinem meiner anderen Synths. (Wenn ich bei direkter MIDI-Verbindung eine Note auf dem Masterkeyboard spiele, ist sie absolut sofort da auf dem JX-03 - ebenso wie auf anderen Synths.

Beim direkten Spielen ist es aber auch so gut wie unhoerbar, muss man dazu sagen. Daher habe ich das ganze ja mit einer Drum Machine gekoppelt, und zudem auch einen sehr kurzen, praegnanten Synth-Sound eingestellt, damit man das hoeren kann. Aber klar, ich kenne Dein Setup nicht, da weiss ich natuerlich nicht ob Du das nachstellen kannst (und ich will jetzt eigentlich auch nicht alle damit nerven, das auszuprobieren :mrgreen: )
 
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

ZH schrieb:
Habe die Roland-Synths DIREKT mit der MPC verbunden,
Und was gibt die MPC aus? Noten für die Synthis oder Start-Signal und Midi-Clock und
Song-Position-Pointerfür den Sequencer der Synthis?

Oder gar beides und die Midi-Clock ist priorisiert und die Noten kommen erst danach?
Und dem Nord sind die Sequencer-Daten egal, weil er keinen integrierten Sequencer hat?

Gebe doch mal nur Noten aus und schalte den ganzen Real-Time-Kram (Clock, Pointer etc.) ab...
 
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

Hatte ich ja alles auch schon... wie Steril707 schon vorgeschlagen hat!

Habe getestet nur mit Noten, mit Noten und Clock, habe sogar mal nur Clock gesendet und die selben Noten im Roland einprogrammiert, der Effekt ist leider immer der gleiche...
 
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

probier mal nen anderen Sequencer als die MPC, vielleicht liegt dort ja der Hund begraben.
 
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

Ja schon... hmm ich koennte meine MPC 2000 XL mal probieren (habe eh das Gefuehl, dass die MPC 1000 mit JJOS2XL ein paar Timing-Probleme hat, aber die muessten ja dann fuer alle angeschlossenen Synths gelten). Und nen Software-Sequencer koennte ich auch mal testen... irgendwie muss der Fehler doch zu finden sein :heul:
 
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

ZH schrieb:
Und nen Software-Sequencer koennte ich auch mal testen...
z.B. die kostenlose Cubase 30 Tage-Version. Von der wissen wir, dass sie funkioniert.
Es gibt aber auch noch andere kostenlose Software-Sequencer...
 
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

ich hab auch mal nen eigenen programmiert, mit dem werd ichs auch mal probieren
 
Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,JU06

ZH schrieb:
ich hab auch mal nen eigenen programmiert, mit dem werd ichs auch mal probieren
ganz schöner Aufwand um das Midi-Timing zu testen - gibt doch genug fertige ... ;-)

Was ist denn, wenn Nord und JP am selben Port hängen (über Midi Thru) ? Dann sollten sie exakt zeitgleich dasselbe Midisignal bekommen - am besten nur Noten und nix anderes.
Wenn es dann einen Versatz gibt, kann es ja nur noch am JP liegen. Hüllkurve ? Attack bei beiden auf Minimum ?
vlt mal auf 2 Spuren aufzeichnen und Versatz messen - ist er immer konstant ?
 
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

Hab es mal mit meiner alten MPC 2000 XL probiert, um zu sehen, ob es da Unterschiede gibt, aber Fehlanzeige. Ist immer der gleiche Effekt, die Boutiques haengen einfach hinterher. Vielleicht mach ich mal noch ne Stereo-Aufnahme, wo ein Synth links und einer rechts ist, dann duerfte man ja perfekt sehen dass es da eine Verzoegerung gibt.

Und nein @ horacwimp, natuerlich liegt es nicht an der Huellkurve. Ich habe eigentlich alle derartigen Dinge ausgeschlossen, zudem habe ich es ja mit 3 Boutiques und einem Vergleich-Synth getestet, da ist es auch etwas unwahrscheinlich, dass alle Boutiques einen falsch eingestellten Sound haben :D

---

Mal vielleicht noch eine etwas erfreulichere Botschaft... ich habe gestern mal spasseshalber den JU-06 mit ins Auto genommen und meinen Kumpel waehrend der Fahrt drauf spielen lassen. Strom kam ueber den Zigarettenanzuender, und Audio ging direkt ins Autoradio. War richtig lustig :) wir haben eine Sequenz programmiert und dazu wurde dann noch parallel eine Melodie gespielt. Das war echt cool, so als Soundtrack zur naechtlichen Autofahrt ;-) Habe das ganze auch auf Video, vielleicht lade ich das mal bei Youtube hoch.

Spaeter auf dem Parkplatz hab ich dann selbst auch nochmal ein bisschen gespielt. Der Sound vom JU-06 ist einfach der Hammer. Egal wie man den einstellt, er klingt immer geil. Und das ganze im Auto auf hoher Lautstaerke, das war einfach genial-brachial ;-) Haben dann noch auf dem Smartphone eine Drum Machine laufen lassen und diese ueber den Audio-In des JU-06 angeschlossen und rumexperimentiert. War wirklich ein lustiger Abend :) ich kann nur empfehlen, mobil nutzbare Synths auch wirklich mal mobil zu nutzen!
 
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

Leute, geht es nur mir so?

Ich hab sein ein paar Tagen den JP-08, und ja...es ist kein richtiger Jupiter...bin aber vom Klang mehr oder weniger zufrieden.

nun...zu meiner Frage;
- Die sogenannte CrossModulation beim JP-08 ist doch nur ne einfache 2 OSC FM?!? ...also OSC1 = Carrier und OSC2 Modulator.
Cross-Mod heisst doch beide OSC modulieren einander gegenseitig...also soweit meine Kenntnisse in Synthese und Modulationsverfahren.
 
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

Uli_S schrieb:
darsho schrieb:
Ja, hier noch einer :

あなたは、ハイパスフィルタのスライダーを上にドラッグすると、あなたはあまり低音を聞きます
"Wenn Sie den Schieberegler des Hochpassfilters aufziehen, werden Sie zuviel Bass hören"

Wo ist da der Tip? Oder habe ich falsch übersetzt?

ach Du, das hab ich mit Google Translate erstellt, kann schon sein, dass es nicht ganz stimmt ;-)
 
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

ZH schrieb:
Mal vielleicht noch eine etwas erfreulichere Botschaft... ich habe gestern mal spasseshalber den JU-06 mit ins Auto genommen und meinen Kumpel waehrend der Fahrt drauf spielen lassen. Strom kam ueber den Zigarettenanzuender, und Audio ging direkt ins Autoradio. War richtig lustig :) wir haben eine Sequenz programmiert und dazu wurde dann noch parallel eine Melodie gespielt. Das war echt cool, so als Soundtrack zur naechtlichen Autofahrt ;-) Habe das ganze auch auf Video, vielleicht lade ich das mal bei Youtube hoch.

Spaeter auf dem Parkplatz hab ich dann selbst auch nochmal ein bisschen gespielt. Der Sound vom JU-06 ist einfach der Hammer. Egal wie man den einstellt, er klingt immer geil. Und das ganze im Auto auf hoher Lautstaerke, das war einfach genial-brachial ;-) Haben dann noch auf dem Smartphone eine Drum Machine laufen lassen und diese ueber den Audio-In des JU-06 angeschlossen und rumexperimentiert. War wirklich ein lustiger Abend :) ich kann nur empfehlen, mobil nutzbare Synths auch wirklich mal mobil zu nutzen!

Stimmt, kann man ja an jedes Androidladekabel dranhängen, die Kiste.. Danke für den Tipp, im Auto ist das sicher witzig...
Ich mag den Audio In auch sehr, und auch die Möglichkeit den Boutique als Soundkarte zu missbrauchen.

Das sind nette kleine Gimmicks, die mir in meinem Minimalst-Setup echt einiges an Flexibilität bescheren..
 
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

roechel schrieb:
Leute, geht es nur mir so?

Ich hab sein ein paar Tagen den JP-08, und ja...es ist kein richtiger Jupiter...bin aber vom Klang mehr oder weniger zufrieden.

nun...zu meiner Frage;
- Die sogenannte CrossModulation beim JP-08 ist doch nur ne einfache 2 OSC FM?!? ...also OSC1 = Carrier und OSC2 Modulator.
Cross-Mod heisst doch beide OSC modulieren einander gegenseitig...also soweit meine Kenntnisse in Synthese und Modulationsverfahren.

Meins Wissens ist CrossMod nichts anderes als 2 OSC FM. Das heißt natürlich noch nicht, dass die Boutique-Version auch genauso klingen muss wie ein echter Jupiter.

Ganz generell habe ich auch meine Erfahrungen mit dem JP-08 hier gemacht und war nicht wirklich zufrieden. Was mich dabei gestört hat sind gar nicht mal die (rein statisch betrachteten) Sounds die das Teil raushauen kann. Die sind doch schon sehr amtlich sofern ich das beurteilen kann. Was für mich aber gar nicht ging war wie sich das Teil live in der Performance verhält. Die Fader haben hörbare und grobe Stufen, also Zipper Noise. Zusammen mit der Tatsache dass sie sehr klein sind und mechanisch bei meinem Exemplar auch nicht gerade smooth liefen, ist es ein reiner Zufall welchen Wert man damit einstellt. Dazu kommt ein spürbares Lagging, d. h. wenn man einen Fader schnell hin und herjuckelt, ist die eigentlich Soundausgabe hörbar verzögert. Diese Dinge haben mir schnell den Spaß am JP-08 genommen. Der JU-06 hatte interessanterweise keines dieser Probleme - dafür aber leider hörbares Aliasing wenn man mal mit der pfeifenden Resonanz in die höheren Frequenzbereiche sweept...

Naja... gute Idee aber nicht konsequent bis zu Ende geführt... das ist leider mein Eindruck.

VG
kybernaut_01
 
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

Mein JX-03 gibt mir doch sehr zu denken. Erstaunlich, was mit nur einem ziemlich langsamen LFO, nur einem ENV, keinerlei Anschlagsdynamik und nur 4 Stimmen doch alles möglich ist. Wenn ich mich angesichts dessen dann an die Musotalk-Diskussionsrunde mit Moogulator erinnere, in der alle außer Moogulator die Boutique-Synths als "Spielzeuge" und "keine Musikinstrumente" abtaten, muss ich wirklich laut lachen. Diese kleinen, angeblich "nicht ganz ausgereiften Dinger" füllen bei mir eine wirkliche Lücke. Auch ich sehe nach wie vor Kritikpunkte, aber sie erscheinen mir immer unbedeutender im Vergleich zu dem, was Roland einfach richtig gemacht hat.

Dass die kleinen Kisten polarisieren, ist aber wohl unvermeidlich. Auch das hat Roland richtig gemacht ;-) ...
 
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

SynthUser0815 schrieb:
keinerlei Anschlagsdynamik
Du musst die nur einschalten:
[Manual] +[5] + [1] schaltet die für die Tastatur ein.
[Manual] +[6] + [1]/[2]/[3] bestimmt die Velocitiy Curve.
 
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

phaedra schrieb:
Velocity funktioniert momentan ausschließlich mit der Roland K-25m-Tastatur.
Das kann ich zumindest für den JP-08 nicht bestätigen.
Ich habe es gerade mit einem großen Masterkeyboard per MIDI ausprobiert:
Damit ist die JP-Lautstärke abhängig von der Anschlagsvelocity.

In Ermangelung weiterer Boutique-Module kann ich das für die anderen
beiden Kandidaten nicht testen, aber weshalb sollte es dort anders gelöst sein?
 
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

Hab ihn gestern mal ausprobiert vom Klang her. 61er MIDI-Keyboard drangehängt und über Stereo aus in den Mischer.
Der JU-06 gefällt mir prima. Klingt etwas anders als mein alter 106er, aber nicht viel. Sehr gut.
Die Fader sind echt nicht sooo dolle für mein Empfinden.
Es hat bei der Bedienung bisher nicht dieses intuitive, wie es ein echter 106er hat.
Ist man halt vorgeprägt.
Aber der Klang ist gut.

Ich werd die anderen beiden Boutiques bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.
 
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

kybernaut_01 schrieb:
Meins Wissens ist CrossMod nichts anderes als 2 OSC FM. Das heißt natürlich noch nicht, dass die Boutique-Version auch genauso klingen muss wie ein echter Jupiter.

na dann ist es keine CrossMod...mich wundert nur dass das noch nie jemand bemerkt hat!
CrossMod ist ausdrücklich das gegenseitige Modulieren der beiden Oszillatoren (also übers kreuz)...deswegen auch der Name ;-)

kybernaut_01 schrieb:
Ganz generell habe ich auch meine Erfahrungen mit dem JP-08 hier gemacht und war nicht wirklich zufrieden. Was mich dabei gestört hat sind gar nicht mal die (rein statisch betrachteten) Sounds die das Teil raushauen kann. Die sind doch schon sehr amtlich sofern ich das beurteilen kann. Was für mich aber gar nicht ging war wie sich das Teil live in der Performance verhält. Die Fader haben hörbare und grobe Stufen, also Zipper Noise. Zusammen mit der Tatsache dass sie sehr klein sind und mechanisch bei meinem Exemplar auch nicht gerade smooth liefen, ist es ein reiner Zufall welchen Wert man damit einstellt. Dazu kommt ein spürbares Lagging, d. h. wenn man einen Fader schnell hin und herjuckelt, ist die eigentlich Soundausgabe hörbar verzögert. Diese Dinge haben mir schnell den Spaß am JP-08 genommen. Der JU-06 hatte interessanterweise keines dieser Probleme - dafür aber leider hörbares Aliasing wenn man mal mit der pfeifenden Resonanz in die höheren Frequenzbereiche sweept...

Naja... gute Idee aber nicht konsequent bis zu Ende geführt... das ist leider mein Eindruck.

VG
kybernaut_01

ja, definitiv zu klein die teile...das mit dem Chaining, damit man 8 stimmen hat, scheint auch nicht wirklich zu funktionieren. Voice stealing wenn man nur 4 stimmen spielt find ich inakzeptabel. Hoffe auf updates...und dass der Sequenzer nicht über die Tastatur transponiert werden kann...wäre ein tolles Feature.
aliasing habe ich jetz so nicht gehört...nur bei schnellem rauf runter gefade bei der "falschen" Cross-Mod.
 
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

SynthUser0815 schrieb:
Mein JX-03 gibt mir doch sehr zu denken. Erstaunlich, was mit nur einem ziemlich langsamen LFO, nur einem ENV, keinerlei Anschlagsdynamik und nur 4 Stimmen doch alles möglich ist. Wenn ich mich angesichts dessen dann an die Musotalk-Diskussionsrunde mit Moogulator erinnere, in der alle außer Moogulator die Boutique-Synths als "Spielzeuge" und "keine Musikinstrumente" abtaten, muss ich wirklich laut lachen. Diese kleinen, angeblich "nicht ganz ausgereiften Dinger" füllen bei mir eine wirkliche Lücke. Auch ich sehe nach wie vor Kritikpunkte, aber sie erscheinen mir immer unbedeutender im Vergleich zu dem, was Roland einfach richtig gemacht hat.

Dass die kleinen Kisten polarisieren, ist aber wohl unvermeidlich. Auch das hat Roland richtig gemacht ;-) ...

Dem schließe ich mich zu 100% an.

Diese "Spielzeugdiskussion" ist echt so behindert.
 
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

phaedra schrieb:
Was genau ist an der Crossmodulation des JP-08 nicht in Ordnung?

Edit: Ich muss zurückrudern, ich Doof habe ausgerechnet ein Patch mit Osc Sync = On erwischt.
Bei Sync = Off schaut es gleich anders aus, da wird bei CrossMod wahrlich nur Osc 1 frequenzmoduliert.
Ich weiß nicht, wie es beim Original ist.
Ist jetzt aber kein K.O.-Kriterium für mich.

Also ich habe in einem Demo Video gesehen, wo jemand X-Mod beim JP-08 hochschiebt und der Sound anschließend noch tonal spielbar war.
Wenn ich bei meinem Original den X-Mod mit reinnehme kann ich nicht mehr tonal spielen.
 
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

phaedra schrieb:
Also kein Bug, sondern ein evtl. verändertes Feature, wenn es denn beim Jupiter 8 anders gelöst war.

Finde ich persönlich nicht schlecht, da ich mit der X-Mod Funktion beim Original nicht viel anfangen kann.
Ich bevorzuge eher Sounds die auch tonal spielbar sind.
 
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

phaedra schrieb:
Was genau ist an der Crossmodulation des JP-08 nicht in Ordnung?
Ich möchte jetzt nicht lesen, dass es anders als beim Jupiter 8 klingt, aber die beiden Oszillatoren des JP-08 modulieren sich gegenseitig.
Ganz einfach zu hören, wenn man zuvor ohne CrossMod Source 1 und Source 2 einzeln anhört und dann nach Einsatz von CrossMod noch einmal.
Beide haben dann eine hörbare Modulation erfahren.

Edit: Ich muss zurückrudern, ich Doof habe ausgerechnet ein Patch mit Osc Sync = On erwischt.
Bei Sync = Off schaut es gleich anders aus, da wird bei CrossMod wahrlich nur Osc 1 frequenzmoduliert.
Ich weiß nicht, wie es beim Original ist.
Ist jetzt aber kein K.O.-Kriterium für mich.

ich hab nen kollegen mit nem jupiter 8 ...warte noch auf antwort
auf jeden fall glaub ich, dass roland bei früheren geräten die 2 operatoren fm als crossmod bezeichnete.
ist beim jx8p auch so...
deswegen, keine panik...scheint wieder mal so ne verwirrende unkorrekte bezeichnung früherer roland modelle zu sein.

werde berichten sobald ich das vom jupiter 8 bestätigt kriege.

oder hat jemand der hier mitliest einen originalen???


kinokoma schrieb:
roechel schrieb:
...das mit dem Chaining, damit man 8 stimmen hat, scheint auch nicht wirklich zu funktionieren.

Kannst du das näher ausführen?

ich hab auf facebook nen typen gesehen, der das dokumentierte.
z.b. er spielte klänge mit langem release un spielte nur 3 höchstens vier noten...also er überschritt nie die 4 voices. dabei wurden die release phasen einfach von der nächst gespielten note gecutted.
 
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

Shunt schrieb:
phaedra schrieb:
Also kein Bug, sondern ein evtl. verändertes Feature, wenn es denn beim Jupiter 8 anders gelöst war.

Finde ich persönlich nicht schlecht, da ich mit der X-Mod Funktion beim Original nicht viel anfangen kann.
Ich bevorzuge eher Sounds die auch tonal spielbar sind.


naja...bei der crossmod oder fm wird ja die tonlage mitverändert...ein nachtunen muss man da immer!

NACHTRAG;
du hast nen originalen?!?
kannst du das bitte nochmal testen?

source mix auf osc 1 und dann crossmod (hier sollte die modulation zu hören sein)
dann
source mix auf osc 2 und wieder crossmod betätigen (hier passiert beim jp08 nix)
 
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

roechel schrieb:
du hast nen originalen?!?
kannst du das bitte nochmal testen?

source mix auf osc 1 und dann crossmod (hier sollte die modulation zu hören sein)
dann
source mix auf osc 2 und wieder crossmod betätigen (hier passiert beim jp08 nix)

Ja.
Klar.
Die Störgeräusche bitte ich zu entschuldigen, auf dem WAV hier ist es nicht drauf, weiß nicht ob Soundcloud Schuld ist. Naja, zum Hören langt es.
Ist bei mir auch so OSC 2 ist frei von Modulationen.
Test ist erst 2 OSC, dann X-Mod dazu, dann nur OSC 1, dann über Mix auf OSC 2, dann wieder Mix und X-Mod wieder raus.

src: http://soundcloud.com/shunt70/jp8-x-mod-2
 
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

super danke!

:mrgreen:

bin einfach erstaunt dass das anscheinend noch niemandem aufgefallen ist...oder zumindest ich das noch nirgends erwähnt gesehen habe!
:lollo:
 


News

Zurück
Oben