Roland Boutique Jupiter/JX/Juno-Nachfolger JX03, JP08, JU06

I go for

  • JX

    Stimmen: 36 21,4%
  • JP

    Stimmen: 49 29,2%
  • JU

    Stimmen: 49 29,2%
  • keinen

    Stimmen: 80 47,6%
  • habe/plane mehr als einen (bitte oben ankreuzen welche und diese Option wenn mehr als 1)

    Stimmen: 19 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    168
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

Immer wenn ich jetzt auf meinen M-Audio Venom gucke, muß ich denken: "Mann, wäre das 'ne geile Kiste, wenn er statt seines Klangs die Boutiques als Klangengine eingebaut hätte" ...
 
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

PySeq schrieb:
Immer wenn ich jetzt auf meinen M-Audio Venom gucke, muß ich denken: "Mann, wäre das 'ne geile Kiste, wenn er statt seines Klangs die Boutiques als Klangengine eingebaut hätte" ...
Allerdings wäre man auch nicht mehr bei 198,- EUR, wenn da 2/3 Boutiques verbaut wären.
 
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

Die haben die Liefertermine überall mach hinten verschoben ...Thomann, Music Store 26. bzw. 27.11. :waaas: ...ja spinnen die denn alle? :shock:
 
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

bei Thomann stand doch schon immer der 27.11. - und was können die für die Liefertermine ? Geliefert wird, wenn die Teile aus Japan eintreffen.
 
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

die Spielchen mit den Lieferzeiten kennt man doch mittlerweile.

Ich glaub nicht dran, dieses jahr einen JU-06 kaufen zu können.
Ich bestelle grundsätzlich nichts vor, sondern erst wenn beim Händler meines Vertrauens der Lieferstatus auf grün steht, bestellt ich einen. Das wird sicher nix mehr in 2015.

Ist doch seit langem so, dass erstmal Japan und USA bedient werden und Europa danach erst dran kommt.
Und dannn nur geringe Stückzahlen, die an die Vorbesteller (Betatester, sorry ich meinte natürlich Early Adopters) gehen.
Das dauert bis zur allgemeinen Verfügbarkeit...

Die Online-Händler müssen halt irgendwas hinschreiben, was Leute zur Vorbestellung in genau Ihrem Shop animiert. Also denkt man sich ein nah gelegenes Datum aus, dass dann aber immer weiter nach hinten geschoben wird. Hauptsache es gibt Vorbesteller, die am besten auch schonmal direkt zahlen ohne dass sie die Ware zeitnah erhalten.
 
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

ja das stimmt... der Store hat ja jetzt auf 26.11. geschoben :) Also lag Thomann mit 27.11. gar nicht so schlecht :)
 
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

citric acid schrieb:
ja das stimmt... der Store hat ja jetzt auf 26.11. geschoben :) Also lag Thomann mit 27.11. gar nicht so schlecht :)

Dafür hat Musicstore jetzt wohl die meisten Vorbestellungen 8)

Es gibt übrigens gerade einen 20€ Musicstore Gutschein ab 300€ … Roland Produkte sind ausgenommen :-x
 
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

darsho schrieb:
Hauptsache es gibt Vorbesteller, die am besten auch schonmal direkt zahlen ohne dass sie die Ware zeitnah erhalten.
Also zumindest was Thomann angeht ist es moeglich, vorzubestellen, ohne zu zahlen. Kommt aber auf die Zahlungsmethode drauf an. Die Kohle geht erst weg, wenn das Teil verschickt wird (habe Amazon payments verwendet).
 
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

Wenn das stimmt, krieg ich meinen am Montag ;-)
Die Bundles werden übrigens seltsamerweise nirgends mehr angeboten - ich hatte noch JP08 + Keyboard für 468 bestellt.
 
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

Ist da eigentlich ein Y-Kabel für USB dabei?, so ala BSP,
hab keine Lust dauernd hin und her zu stecken wenn ich mal ohne PC arbeite. :?
 
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

Habe gerade versucht, einen JU-06 über den lokalen Händler meines Vertrauens zu bestellen. Auskunft war, der JU-06 sei aufgrund der limitierten Auflage bereits ausverkauft.

Gut, dann eben endgültig nicht. ("Die spinnen, die Japaner!")
 
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

da glaub ich ehrlich gesagt nicht dran. Warum sollte Roland sich einen Haufen Einnahmen entgehen lassen ? Der Marketing-Gag mit der "Limitierung" ist wirklich nicht so neu, seltsam, dass der Händler des Vertrauens dich so abspeist - ich würd einfach woanders bestellen. Zur Not mehrfach - kann man immer noch zurückgeben.
 
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

Vielleicht meinen die das mit der Limitierung ja ernst: "Guck mal, wir können 'nen Jupiter 8 klein und digital bauen, wenn wir wollen - aber Du kriegst keinen, ätsch! Und jetzt kauf' wieder unsere Rompler." :mrgreen:
 
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

PySeq schrieb:
Vielleicht meinen die das mit der Limitierung ja ernst: "Guck mal, wir können 'nen Jupiter 8 klein und digital bauen, wenn wir wollen - aber Du kriegst keinen, ätsch! Und jetzt kauf' wieder unsere Rompler." :mrgreen:
Echt nicht so unwahrscheinlich dass irgendwas größeres und besseres hinterherkommt - und wenn es nur eine All-In-One Workstationkiste ist, die die Engine aller 3 Boutiques eingebaut hat (selbstverständlich dann 10-stimmig).
 
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

Nick Batt von Sonicstate hat jetzt auch ein Review gemacht:

 
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

Hat er ja mal wieder gut zusammengefasst. Die fehlende MIDI CC tut natürlich weh, sowie die fehlenden Zuweisungsmöglichkeiten zum Pitchbender. Könnte man ja alles ggfs. mit Software-Update ausbessern. Wieso hat man bloss die weiteren Zusatzfunktionen wie z.B. Delay nicht auch auf die Frontplatte gedruckt? Da wäre Platz gewesen.
Der Filtersound klingt wirklich gut (im Reso-Beispiel mit dem Noise) - erinnert mich an die gute alte 101 (ähnlicher Sound in meinen Ohren).
 
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

hm - bei Session immer noch vrs. ab 9.11. verfügbar....
 
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

ich sag ja, das wird nix mehr dieses Jahr...
 
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

Etwas offtopic:

polymono schrieb:
Es gibt übrigens gerade einen 20€ Musicstore Gutschein ab 300€ … Roland Produkte sind ausgenommen :-x

Gibt's den Gutscheincode noch irgendwo oder war der personalisiert?
 
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

HI Zusammen,

Vielleicht wirds ja doch noch was dieses Jahr ;-) auf alle fälle sind die Boutiques bei meinem Händler (House of Sound, Schweiz) bereits zum Antesten eingetroffen :lol: :lol:
 
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

Bei muziker.de sind sie angeblich auch lieferbar!

EDIT: Halt, da steht "Versand morgen, Zustellung am 18.11."... :roll:

EDIT: Es gibt aber auch noch einige andere Shops, bei denen "sofort lieferbar" dransteht... siehe Preisvergleichsseiten a la idealo.de
 
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

habe grade einen juno und jupi im elevator münster geholt. haben noch je 3 da . Angeblich gibt es nur 5 je händler.
 
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

citric acid schrieb:
habe grade einen juno und jupi im elevator münster geholt. haben noch je 3 da . Angeblich gibt es nur 5 je händler.

Bei Justmusic angeblich auch sofort versandfertig (der ju 06)
 
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,

der ju-06 den ich vor wochen beim t bestellt habe kommt nicht. derzeit nicht lieferbar. Dafür habe ich dann wohl 2 Jp08 . Teste das dann mal mit dem Kaskadieren und sende ihn dann zurück :)
 


News

Zurück
Oben