clipnotic schrieb:und wenn er entgegen der Roland Philosphie der letzten Jahren diesmal auch noch halbwegs bugfrei und sinnvoll einsetzbar ist, könnts schon ein Roland Schlager werden mal wieder, also mal wieder was, dass man im Augen behalten kann ...
Neo schrieb:clipnotic schrieb:und wenn er entgegen der Roland Philosphie der letzten Jahren diesmal auch noch halbwegs bugfrei und sinnvoll einsetzbar ist, könnts schon ein Roland Schlager werden mal wieder, also mal wieder was, dass man im Augen behalten kann ...
Glaube ich nicht. 1800,-Euro für so einen Rackrompler...? Dafür bekommt man heute schon eine Menge schöner anderer Sachen und zwar Soft wie Hardware.
nox70 schrieb:Wenn man schaut was Roland für den V-Synth GT verlangt (korrigiert mich, aber ist der nicht vom Einführungspreis von 2599 vor zwei Jahren auf 2999 gesprungen und nun liegt der bei 3299 ???? Was ist denn da los?), dann wäre der Preis noch höher.
Je niedriger die Nachfrage umso höher die Stückkosten!clipnotic schrieb:Wie war das noch mal in der Ausbildung, wenn die Nachfrage sinkt, steigt der Preis? Oder verwechsel ich da jetzt was völlig, mal gucken was ein BWLer dazu sagtnox70 schrieb:Wenn man schaut was Roland für den V-Synth GT verlangt (korrigiert mich, aber ist der nicht vom Einführungspreis von 2599 vor zwei Jahren auf 2999 gesprungen und nun liegt der bei 3299 ???? Was ist denn da los?), dann wäre der Preis noch höher.![]()
Lothar Lammfromm schrieb:Je niedriger die Nachfrage umso höher die Stückkosten!

leedoeslala schrieb:ach, ich hoff ja immer das roland mal nette software macht
aber die verticken ihre rom-samples weiter nur in hardware
die wollen einfach kein geld von mir
blöde hardware dongle
leedoeslala schrieb:auch die ham nur angst das jemand die romsamples ausliest und die irgendwo hochläd - ich sag ja hardware dongle

leedoeslala schrieb:hab ich schon erwähnt das ich hardware-dongles zum kotzen find
leedoeslala schrieb:nö, entweder du willst software kaufen oder du willst cracks ziehen![]()
kopierschutz ärgert nur rum
mit ner nr. zum freischalten kann ich leben
clipnotic schrieb:wenn die Nachfrage sinkt, steigt der Preis?
Was es auch noch gibt: Je niedriger die Produktions- bzw. Absatzmenge (also das Angebot), um so höher darf der Preis werden. Die Produktion kann zwar auf Grund fallender Nachfrage runtergedrosselt worden sein, Roland konzentriert sich nun aber auf den Verkauf von V-Akkordions, und produziert weniger von V-Synth GT, die dann zwar noch weniger ver-/gekauft werden, weil teuer, was aber egal ist. Vielleicht sind es nur kleine Restbestände, die man nicht schnell verramschen möchte, weil der Lager nicht gerade aus allen Nähten platzt, und ein paar verbliebenen V-Synth GT noch locker untergebracht werden können. Das geht, wenn der Stolz über den Kapitalbindungskosten liegt.Lothar Lammfromm schrieb:Je niedriger die Nachfrage umso höher die Stückkosten!
Es ist doch immer Marketing.clipnotic schrieb:Bleibt die Frage: Marketing oder Entwicklung und das kann dann wieder ein BWLer erklären ...![]()
leedoeslala schrieb:auch ein schönes Hobby![]()
Michael Burman schrieb:Es ist doch immer Marketing.![]()
Lager anmieten oder das Zeug verramschen. Je nachdem, wo die Verluste kleiner sind.clipnotic schrieb:Ah, und stimmt Lagerhaltung ist ja auch noch so ein Punkt ... das ist schon ein Dilemma in dem die so alle stecken oder? Was macht man denn da nun? Mikrofon an BWLer reich: " ...![]()
Ja, was ist damit?... Wenn das Lager groß genug ist, und die Kisten nicht ständig bewegt werden müssen, sind es Fixkosten. Die Verluste entstehen in der Kapitalbindung und in der Wertminderung über die Zeit. Wenn Lager knapp ist oder gar zusätzlich angemietet werden muss, dann entstehen zusätzliche Lagerkosten (+ Transport, Umlagerung usw.).leedoeslala schrieb:lagerkosten?
leedoeslala schrieb:lagerkosten?
bto
KRONOS Xclipnotic schrieb:Deshalb glaub ich ja auch insgeheim, dass Korg einfach ein paar Kronüsse [...] auseinander gebaut hat, [...] ne weiter entwickelte Software aus ner alten Schublade noch draufgespielt und dann letztendlich [...]
clipnotic schrieb:drauf geschrieben hat.
Michael Burman schrieb:KRONOS X daraus gemacht hat!clipnotic schrieb:Deshalb glaub ich ja auch insgeheim, dass Korg einfach ein paar Kronüsse [...] auseinander gebaut hat, [...] ne weiter entwickelte Software aus ner alten Schublade noch draufgespielt und dann letztendlich [...]![]()
leedoeslala schrieb:bto= build to order
Ja, es ist ja so: Die Kohle kann ja, wenn nicht in das eigene Unternehmen investiert, immer am Kapitalmarkt für Zinsen angelegt werden. Je "sicherer" die Anlage, um so niedriger die Zinsen. Aber immerhin. Allein schon um die Inflation zu kompensieren. Und das "tote Kapital", wie du sagst, bindet diese Finanzmittel. Wären das z.B. alte Fender-Gitarren, die mit der Zeit im Wert sogar steigen (können), wäre es wiederum eine (mehr oder weniger risikoreiche) Investition.clipnotic schrieb:kommen diese Kosten dann auch nicht wieder rein in die Kasse, stimmt oder?
Ach so, habe ich übersehen bzw. als Unterschrift gedeutet.leedoeslala schrieb:bto= build to order
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.