Roland Integra-7

Michael Burman schrieb:
clipnotic schrieb:
Aber was man bestimmt sagen darf ist, der Chef schaut aus wie so ein Versicherungsheini
Als Chef muss er sich wohl so anziehen. Allein nach Aussehen und Posieren für das Foto sollte man, denke ich, nicht über einen Menschen und sein Agieren im Unternehmen urteilen. Wobei, hier geht es tatsächlich nur um Roland Deutschland. Auf die Entwicklung von Synthesizern haben sie wenig Einfluss. Vielleicht höchstens Sounddesign für deutsche Volksmusik usw.

Über den Umzug habe ich Anfang August aus diesem Thread erfahren:

http://www.musikmachen.de/Community/For ... bye-ROLAND

Wobei Nauheim nicht gleich Frankfurt ist. Ohne PKW kommt man da aus Frankfurt nicht so schnell hin. Zwischen Frankfurt City und Nauheim liegt Flughafen Frankfurt.

Ja ich meinte das gar nicht so von den Klamotten her, in dem Bereich ist das natürlich normale Kleidung, sondern so von seinem Auftreten, wenn man mal mehrere Bilder anguckt auch ... man sieht förmlich das er Marketing Experte zu sein, denn so redet er ja auch in dem Interview ... und solche Typen sind mir einfach suspekt, zumindest die, die ich kennen lernen "durfte". Ja und Versicherungsfritzen sind für mich Reißer Marketing in reinster Form! :mrgreen:

Und wenn man in dem Artikel von musikmachen.de schon wieder liest "die Firma ist überaltet" dann passt der voll in das Bild das ich von ihm hab und wenn der das wirklich gesagt hat und so sieht, dann ist der für mich einer von denen, die vor lauter modernen Reißer BWL Strategien völlig den Sinn für die Basis verloren hat und solche entscheiden meist entsprechend ... das ist aber nur meine naive Meinung und ich kenn den Laden ja nicht von innen ... aber von anderen Unternehmen, auch dem oben genannten, kenn ich sowas aus der Praxis, da dachte sich ein feiner Schlipsträger moderner Art auch "das Unternehmen ist alt und muss modern werden" ... na ja das Unternehmen gibts nicht mehr und das ist nicht das einzige ...

Und ich beurteile jetzt auch nicht, wie der agiert und sein Unternehmen führt, ich kenn ihn nicht, und deswegen sag ich ja auch, man weiß noch zu wenig um da was direkt zu behaupten! Und wenn man ein paar mehr Artikel drüber liest, siehts auch nicht ganz so nett aus, wie er das sagt ...

aber auch da, man weiß nix richtig ... mal gespannt wie das nun endet! :mrgreen:
 
florian_anwander schrieb:
Der wichtige Satz von Herrn Sailer fehlt bisher:
"Der Umzug sowie die Zentralisierung der Lagerhaltung im Ausland haben ..."

Das sind die Mitarbeiter die futsch sind: Lagerhaltung und Versand. Weiss jemand wo jetzt das Zentrallager ist?
Ich vermute mal, dass die unmittelbare Anbindung an Frankfurts Flugplatz auch ein Grund für den Umzug war.
 
BTW:

Roland hat doch einen Praktikanten... Zwar nicht in der Entwicklungsabteilung, aber in der Marketingabteilung...

Namensfindung für den neuen Expander von Roland:

Marketing-Experte #1: Wie wäre es mit "INTEGRAL"?...
Marketing-Experte #2: Hm... gefällt mir nicht so... Außerdem brauchen wir eine Zahl hinter dem Namen...
Marketing-Experte #1: Äh...

Nun meldet sich auf einmal ein kreativer Praktikant zu Wort...

Praktikant: Wenn wir jetzt aber das "L" am Ende vom Wort "INTEGRAL" senkrecht spiegeln würden, dann würde das eine "7", also eine Zahl ergeben!...

Und voilà: "INTEGRA-7" :mrgreen:
 
Ja ich meinte das gar nicht so von den Klamotten her, in dem Bereich ist das natürlich normale Kleidung, sondern so von seinem Auftreten, wenn man mal mehrere Bilder anguckt auch ... man sieht förmlich das er Marketing Experte zu sein scheint, denn so redet er ja auch in dem Interview ... und solche Typen sind mir einfach suspekt, zumindest die, die ich kennen lernen "durfte" ... aber ich beurteile jetzt nicht, wie der agiert und sein Unternehmen führt, ich kenn ihn nicht, und deswegen sag ich ja auch, man weiß noch zu wenig um da was rein zu interpretieren! Und wenn man ein paar mehr Artikel drüber liest, siehts auch nicht ganz so nett aus, wie er das sagt ... aber auch da man weiß nix richtig ...

Ich übersetze das mal ins Deutsche: "der erste Eindruck von dem Herrn ist irgendwie Scheiße"! :mrgreen:
Typ Investmentbanker der mir gerade einen todsicheren Tip verkaufen will. ;-)
 
Neo schrieb:
Typ Investmentbanker der mir gerade einen todsicheren Tip verkaufen will. ;-)

Ja genau so wirkt der auf mich. Wenn ich Bilder von dem seh und dann das Interview lese und noch diese verschiedenen Artikel drüber entsteht genau ein solcher Gesamteindruck sozusagen ... :mrgreen:

EDIT:
Aber da gibts ne Menge von heutzutage, der da z. B. präsentiert ein Masterkeyboard, vielleicht bin ich da doof aber von so einem tät ich so ein Ding nicht kaufen, zu dem tät ich gehen wenn ich nen Dauerauftrag machen will ...



Und das ist keine Werbung für das Key, ich habs, aber es hat bei mir noch Bugs ... und ich habs im nem Musik Equipment Laden gekauft bevor ich das Video sah! :mrgreen:
 
Na gut, einen Staubsauger müsste man mit etwas mehr Enthusiasmus anpreisen, damit er gekauft wird... :mrgreen:

Zum Thema Roland Deutschland: Die müssen doch auch nur verkaufen und ein bisschen After-Sale-Service betreiben. Der Schwerpunkt liegt eher im Vertrieb, also im Verkauf. Da sind also eher gute Verkäufer gefragt.
 
Vielleicht spielt ja auch nur ein bissle erfahrungsgemäßes Misstrauen mit rein, könnte auch ne Berufskrankheit sein ... ? :mrgreen:

Und ein bissle After Sale Service ist gut, man will doch auch Support haben, wenn vielleicht Bugs drinne sind und so ... das gehört doch eigentlich in den Bereich mit rein oder ? Wen ruft man denn dann an, den Produkt Manager und der gibts dann an Japan weiter oder wie, Dauer auf Antwort 1 Monat ??

Ne schmarrn jetzt, das geht schon wieder so los wie bei Korg, man macht doch eigentlich Musik um sich von so nem Krampf ablenken zu können ... :mrgreen:

EDIT:
Daher, ich wünsche Roland alles Beste von reinstem Musikerherzen! :mrgreen:
 
clipnotic schrieb:
Und ein bissle After Sale Service ist gut, man will doch auch Support haben, wenn vielleicht Bugs drinne sind und so ... das gehört doch eigentlich in den Bereich mit rein oder ? Wen ruft man denn dann an, den Produkt Manager und der gibts dann an Japan weiter oder wie, Dauer auf Antwort 1 Monat ??
Ja, klar müssen sie Bug-Berichte weitergeben. Ansonsten kenne ich mich mit dem Innenleben eines Vertriebs nicht aus. Man kann sich aber denken, was sie machen. Der Hersteller will schließlich seine Produkte vertreiben, und der Vertrieb unterstützt ihn dabei regional. Dass dabei auch Service-Fälle abgewickelt werden müssen oder Bug-Reporte bringen das Geschäft und die Gesetzgebung wohl mit sich. Und klar soll uns Roland als Hersteller von Synthesizern erhalten bleiben.
 
Na ja ich seh das halt aus reiner Kundensicht, wie das dann wieder praktisch für den Kunden aussehen wird, aber das weiß man noch nicht und wirds abwarten müssen wie es nun letztendlich dann auch ablaufen wird ...

Michael Burman schrieb:
Und klar soll uns Roland als Hersteller von Synthesizern erhalten bleiben.

Genau! :mrgreen:
 
clipnotic schrieb:
Ne schmarrn jetzt, das geht schon wieder so los wie bei Korg, man macht doch eigentlich Musik um sich von so nem Krampf ablenken zu können ... :mrgreen:
Ja, ich mag mich über das Zeug auch lieber musikbezogen unterhalten, wenn überhaupt... :mrgreen:

clipnotic schrieb:
Na ja ich seh das halt aus reiner Kundensicht, wie das dann wieder praktisch für den Kunden aussehen wird, aber das weiß man noch nicht und wirds abwarten müssen wie es nun letztendlich dann auch ablaufen wird ...
Meinst du jetzt nach dem Umzug?... Business as Usual... Nur besser!... :mrgreen:
 
Solche Umstellungen dürften auf Käufer weniger Einfluss haben, es ist ein Umzug und gleichzeitig offensichtlich auch eine Verkleinerung der Firma hier in D und Verteilung der Lager auf andere Weise. Das mag für den Thomannbesteller wenig Einfluss haben. Eher für Mitarbeiter.
 
Michael Burman schrieb:
Meinst du jetzt nach dem Umzug?... Business as Usual... Nur besser!... :mrgreen:

Na ja ich denk da so, in dem Verein ist grad Chaos ohne Ende, einerseits wegen den schlimmen Folgen der Japan Katastrophe und nun auch hier zusätzlich in Deutschland, weil denen wohl ne Menge an den gut erfahrenen Mitarbeitern wegbricht. Dann liest man "Firma überaltet" "mehr Wert auf Marketing legen" ... da befürchte (weiß es natürlich nicht) ich nun als Kunde aber auch berufsmäßiger Kaufmann, direkt mal überspitzt: Jetzt gibts wohl bald Roland Callcenter und noch mehr Reißer Werbung oben drauf und Supportniveau aus der Tonne? Ja und da kann ich mir doch jetzt dann nicht nen Integra kaufen dort, wer weiß was das wieder wird und für ein Theater gibt, wenn ich Musik machen will damit und was dann nicht geht wieder und Updates ... ?

... Man könnts auch einfach nur kurz "Kaufangst" nennen ... :mrgreen:

Man darf so Zeug einfach nicht mehr lesen, sondern rein in Thomann, Knöpfe an, klingt gut, passt, kaufen ... :mrgreen:
 
clipnotic schrieb:
Man darf so Zeug einfach nicht mehr lesen, sondern rein in Thomann, Knöpfe an, klingt gut, passt, kaufen ... :mrgreen:
Nunja, den deutschsprachigen Support, den kannst du dir vermutlich abschminken, es sei denn, die Außendienstmitarbeiter, deren Innendienstler bzw. die Marketingleute nebst Cheffe übernehmen den Part...

Es ist ja nicht so, dass da nur die Packer in die Norderstedter Wüste geschickt werden. :roll:
 
Lothar Lammfromm schrieb:
clipnotic schrieb:
Man darf so Zeug einfach nicht mehr lesen, sondern rein in Thomann, Knöpfe an, klingt gut, passt, kaufen ... :mrgreen:
Nunja, den deutschsprachigen Support, den kannst du dir vermutlich abschminken, es sei denn, die Außendienstmitarbeiter, deren Innendienstler bzw. die Marketingleute nebst Cheffe übernehmen den Part...

Es ist ja nicht so, dass da nur die Packer in die Norderstedter Wüste geschickt werden. :roll:


Ja das ist der Punkt. Die müssen die alten erfahrenen dann ja irgendwie ersetzen. Na ja und da die Firma wohl zu alt ist scheinbar für die Chefetage, holen die sich dann lauter junge rein. Und die müssen ja erst mal lernen dann, wie das so läuft und die Geräte funzen etc ... ja und bis die das können alles, sitzt der Kunde dann eben da mit seinem Integra ... und man darf da nicht vergessen, es gibt viele deutsche Kunden die nen englischen Support nicht anschreiben, weil sie kein Englisch richtig können!
 
So schlimm kann es doch gar nicht werden. Wer unerlässlich und unersetzlich ist, könnte doch nach wie vor beschäftigt werden, auch regional getrennt. Know-how muss nicht ortgebunden sein. Sicherlich gibt es bei Roland externe Sound-Programmierer und Produktspezialisten. Und auch ansonsten wird Roland keine Schwierigkeiten haben einen (oder mehrere) neue(n) Integra-7-Produktspezialisten zu finden. Gebt mir das Handbuch und das Gerät und ich werde einer! In einer Woche! Und dann erzähle ich euch, wie SINNVOLL eigentlich die Beschränkung auf die 4 Slots ist, wenn es sein muss!... :mrgreen:
 
Michael Burman schrieb:
So schlimm kann es doch gar nicht werden. Wer unerlässlich und unersetzlich ist, könnte doch nach wie vor beschäftigt werden, auch regional getrennt. Know-how muss nicht ortgebunden sein. Sicherlich gibt es bei Roland externe Sound-Programmierer und Produktspezialisten. Und auch ansonsten wird Roland keine Schwierigkeiten haben einen (oder mehrere) neue(n) Integra-7-Produktspezialisten zu finden.

Ja dann wollen wir mal hoffen, dass das auch so ist, bei Korg hab ich mich damit abgefunden, dass es die neu nicht mehr gibt für mich aber bei Roland darf das nicht auch noch sein, grad so knapp hinter her !! :mrgreen:

Feste Roland die Daumen drücke! :supi:


Michael Burman schrieb:
Und dann erzähle ich euch, wie SINNVOLL eigentlich die Beschränkung auf die 4 Slots ist, wenn es sein muss!... :mrgreen:

ja das muss allerdings schon verändert werden mit den nur 4 Slots ! :mrgreen:
 
clipnotic schrieb:
bei Korg hab ich mich damit abgefunden, dass es die neu nicht mehr gibt für mich
Wie meinst du das jetzt?...

clipnotic schrieb:
Michael Burman schrieb:
Und dann erzähle ich euch, wie SINNVOLL eigentlich die Beschränkung auf die 4 Slots ist, wenn es sein muss!... :mrgreen:
ja das muss allerdings schon verändert werden mit den nur 4 Slots ! :mrgreen:
Das gibt bestimmt das Hardware-Design vor.
 
Michael Burman schrieb:
clipnotic schrieb:
bei Korg hab ich mich damit abgefunden, dass es die neu nicht mehr gibt für mich
Wie meinst du das jetzt?...

Hatten wir doch schon in dem anderen Korg Thread, Korg steht bei mir mittlerweile auf der Ignorliste, weil was die die letzten Jahre getrieben haben, geht mir zu weit. Von so ner Firma kauf ich nichts mehr neues mehr, wenn dann nur gebraucht und wenn das Zeug ein paar Jahre auf dem Markt ist. Das ist einfach ne Prinzipien Sache, von Steinberg kauf ich z. B gar nix mehr, auch nicht gebraucht ... und sowas zieh ich dann auch durch, dass ist das Gute, wenn es eben für alles Alternativen gibt! :mrgreen:

Das müssen wir jetzt aber nicht hier wieder ausführlich machen, weil sonst ist der Integra Thread kaputt!
 
clipnotic schrieb:
Hatten wir doch schon in dem anderen Korg Thread, Korg steht bei mir mittlerweile auf der Ignorliste, weil was die die letzten Jahre getrieben haben, geht mir zu weit.
Ach so, bezogen auf ihre Produkte?... Nee, ist klar. Ich habe 1995 eine KORG X3R gekauft. Da sie diese veraltete Struktur bis heute nicht geändert haben, konnte ich mir auch keinen neuen KORG kaufen. Habe jetzt, wie gesagt, einen MOX6. Etwas schwierig bzw. unübersichtlich in der Bedienung wegen dem kleinen Display. Und viele kurze künstlich klingende Samples von realen Instrumenten. Das wird der INTEGRA-7 jetzt auch haufenweise bieten: Alte ROM-Sounds en masse. Naja, egal, mal schauen, was in den nächsten Jahren noch so kommt. Was KRONOS-mäßiges von Yamaha vielleicht. :mrgreen:
 
Ja genau auf neue Produkte bezogen, meinte ich. Weil ich mach da den Unterschied für mich: Wenn ne Firma richtig gut mit den Kunden umgeht, tolle Produkte baut und man denen vertrauen kann, dann bin ich auch mal bereit ein neues Gerät zu kaufen und sogar auch mal ein bissle Betatester zu spielen. Man muss nicht immer 100% extrem gnadenlos sein, bin ich eigentlich auch nicht! Aber wenn da irgendwelche Großköpfe meinen, einen als Kunden verarschen zu wollen, dann krieg ich halt nen Hals! Gut, ich kauf auch kein Nokia Handy mehr, weil was die mit ihren Mitarbeitern damals getrieben haben, war ne Sauerei usw. die Ignore-Liste wird immer länger ... aber das ist nun mal die letzte Macht die wir normalen Hanseln überhaupt noch haben, denn auf unser Gemaule hört keiner da oben! Das betrifft jetzt aber nicht Roland und ist reines Off Topic!

Und ja, ich hoff auch auf Yamaha noch, ist ja im Moment ziemlich ruhig was so die Workstations von denen betrifft, vielleicht kommt da ja was .. ? :mrgreen:

EDIT:
Wobei, ist nicht Steinberg jetzt bei Yamaha mit drinne ... hmmmm :twisted:
 
INTEGRA-7

In diesem Video wird es so dargestellt, dass die Sound-Libraries vor der Nutzung in den RAM geladen werden. Deshalb wohl die Beschränkung auf die 4 Slots, bzw. die HQ-PCM-Library belegt alle 4 Slots:



Nun, theoretisch bzw. nach einem Firmware-Update wäre es dann evtl. doch möglich Sounds aus allen Libraries simultan zu nutzen, wenn man nur bestimmte Sounds lädt. Das könnte dann z.B. so ausschauen, dass man z.B. in die Slots 3 und 4 komplette Libraries zum Durchhören, und anschließend einzelne Sounds gemischt in die Slots 1 und 2 lädt.
 
gutes Video mal, jetzt kann man sich den gut vorstellen schon mal, also was haben wir jetzt:
(mein Englisch ist nicht das beste, also sorry wenn ich was falsch verstanden hab)

- 16 Sounds gleichzeitig
- je Sound ne Multi FX Kette möglich
- IPad direkt als Display möglich (das ist doch mal was und gut gelöst da find ich!)
- moderne DAW Einbindung
- Surround Platzierung
- 2 Inputs um auch externe Geräte in dieses Surround Feld zu ziehen

- aber eben nur 4 Slots möglich
(das ist echt scheiße bei soviel Karten da drinne, besonders weil die ja straight nach Instrumenten sortiert zu sein scheinen!?)

Und die Frage natürlich, wie klingen da die ganzen Roland Vintage Klassiker da drin, wie weit kann man die programmieren / verändern, wie ist das mit Stimmen und FX CPU Belastung und ist das Ding überhaupt bugfrei etc.

Und es ist ja so, man hat ja auch ne Menge andere Dinge schon daheim, 2 Dinge kann man scheinbar direkt über die Inputs da noch reinschicken, ich hoff doch wenigstens parallel zu den 4 Slots? Und wer macht schon nen Song aus 16 Roland Instrumenten?

Und aus dem Ganzen entsteht dann letztendlich die Frage, ist der dann so 1800 EUR wert oder nicht und selbstverständlich, was treibt Roland mit seinen Mitarbeitern? :mrgreen:
 
clipnotic schrieb:
je Sound ne Multi FX Kette möglich
Das mit der "Kette" habe ich wohl überhört?... Ich dachte MFX wäre nur ein Effekt (pro Part)...

Ansonsten gibt es noch einen EQ pro Part.

Und 6 Compressor- und EQ-Instanzen im Drum Part.

Wobei hier wären wir wieder bei so einer Einschränkung: Drums nur auf Channel 10 möglich?... Also nur ein Kit pro Multisetup?... Bei Yamaha und KORG kann man auf jedem der 16 Kanäle / Parts Drum-Kits verwenden.

clipnotic schrieb:
Und es ist ja so, man hat ja auch ne Menge andere Dinge schon daheim [...] Und wer macht schon nen Song aus 16 Roland Instrumenten?
-> Mischpult als Hardware oder in der DAW: Stereo oder Surround.

clipnotic schrieb:
Und aus dem Ganzen entsteht dann letztendlich die Frage, ist der dann so 1800 EUR wert oder nicht
Natürlich nicht: Roland INTEGRA-7 :mrgreen:
 
ja mit den FX kann ich auch falsch gehört haben, bin kein Englisch Superversteher so auf die Schnelle! Und hab auch noch Sound laufen nebenbei ...

Na und 1499,- sieht doch schon mal besser aus! :mrgreen:

Aber die Drumkits kann man schon selbst zusammen stellen wie man will oder? Ja wobei ich nutz eigentlich nie die Drums aus so Kisten ..
 
Na, eigentlich ist das doch der Klassiker der Rompler, nur halt mit Sampling und neuer Struktur, eigentlich etwas was viele auch mal wollten- das Roland mal das alte JV Ding erneuert, ist jetzt halt da. Fragen kann man wie die Komponenten reagieren und ob das passt zu dem was man tut.
Das ist das, was früher mit Triton, Trinity, Motif etc. konkurrierte…
 
Also da hat der Moogulator Recht! Muss halt super klingen und funzen das Ding, dann .... schon mal ein gut
 


News

Zurück
Oben