Roland Integra-7

Was doch für die zahlreichen Vintagefreunde hier im Forum viel interessanter wäre, ist doch, ob dieses Ersatzteillager erhalten bleibt (was sich angeblich in
Norderstedt befand und bei dem man bei Problemen mit dem altem Kram anrufen konnte).Ob die jetzt nun ihre neuen PCM- und VA-Kisten aus Norderstedt oder Naunheim liefern, ist dann doch eigentlich erstmal relativ zweitrangig.
 
1) Samples reinladen halt. - Ich nehme an du hast ein Problem mit Sampling wenn es nur reingeladene Samples sind. geschenkt. Geht eh übern Rechner - bei den meisten. Solang das kein Live-Looping/Sampling ist, ist SAMPLING sicher auch noch nicht wirklich 2012.
2) Nein, die Synthesestruktur, sie ist ja Jp80/Gaia plus Romple statt JV/XV/Fantom, das ist ja wohl eindeutig eine neue Generation, jetzt auch ohne 73 Monstertasten…
ist natürlich nett mit dem 5.1 und iPad Dings, Ambient- Flächendroneschichtendings.. Find das Ding sogar sympathischer ohne Jp Face, weil es "ehrlicher" ist, gleich so wäre nicht schlecht gewesen für ein paar Hasen
3) Weil heute Trinity und Co eher in Richtung Kronos abgehen und überhaupt sie alle nun mit selbsteingaladenen Samples arbeiten und dennoch unterschiedliche Grundkonzepte haben, unterschiedlicher als "damals", Kronos: Synthesevielfalt, Integra wäre dann mehr für Monstercontent und Schichtungskönig, was bisher Yamaha abdeckte und deren Stärke waren schon ziemlich gute Basisklänge und 8 Schichten und halt der große Flash-Bereich für Workstationverhältnisse. Das dreht sich halt mal wieder ein wenig … Ist halt Rompler 2012. Wobei der Begriff eigentlich nicht mehr ganz passen würde.

Grob gesagt.
 
Moogulator schrieb:
3) Weil heute Trinity und Co eher in Richtung Kronos abgehen
So kann man das auch nicht sagen: Siehe M50 und KROME (Rompler 2012). Sind lediglich keine Racks. KRONOS ist zwar auch kein Rack, aber auch wieder eine ganz andere Baustelle. Um ihn mit dem INTEGRA-7 zu vergleichen, hätte Roland in die Kiste schon etwas mehr Zeug INTEGRieren müssen.
 
Es ist auch symbolisch, es gibt ja auch Motif, der sogar weniger kann als die noch vorher mit PLG Modulen upgradebaren Modelle. Das lag aber eher daran., dass die nicht ideal zu bedienen waren, man macht es in der Klasse den Leuten auch schonmal schwer, Spaß am Soundbau zu haben. Wie auch immer, Rolands Struktur ist heute eine andere in diesem Teil und eine Ansage: Da kommt jetzt mehr mit dieser Struktur.
 
Moogulator schrieb:
Wie auch immer, Rolands Struktur ist heute eine andere in diesem Teil und eine Ansage: Da kommt jetzt mehr mit dieser Struktkur.
Du meinst jetzt diese neue "Jupiter"-Struktur?... Was ist besonders daran und inwiefern unterscheidet sie sich von den Mega-Voices im Tyros oder im PA3X?...
 
ist anders als bisher. Klar, das ist nicht wie in den 90ern eine Synthese vom Mond oder Mars zu bringen, es ist ja auch offenbar eine Zielgruppe, die mehr auf Menge gerichtet ist, aber "neue Technik" ist manchmal auch subtil irgendwie "gut", das ist ja eine Zielgruppe, die nicht nur hier liest, wie man den Rene gut ins Sequencing integrieren kann unter Verwendung von Max/MSP Patches.

Geekery Kee.
 
clipnotic schrieb:
stimmt, samplen kann der nicht oder?
Ich sage es mal so: In dem obigen Video wird gezeigt, dass Libraries vor der Nutzung in den internen RAM geladen werden. Das Ding hat also offenbar Sample-RAM. Das Ding hat aber auch Audio-Eingänge. D.h. wenn Roland es nur wollte, wäre es wohl nur die Frage der Software bzw. Firmware. Aber du kennst ja die Geschichte mit den "BWLern": zu teuer! Erstmal das "Notwendigste" implementieren und dann mal schauen... ;-)
 
Michael Burman schrieb:
clipnotic schrieb:
stimmt, samplen kann der nicht oder?
Ich sage es mal so: In dem obigen Video wird gezeigt, dass Libraries vor der Nutzung in den internen RAM geladen werden. Das Ding hat also offenbar Sample-RAM. Das Ding hat aber auch Audio-Eingänge. D.h. wenn Roland es nur wollte, wäre es wohl nur die Frage der Software bzw. Firmware. Aber du kennst ja die Geschichte mit den "BWLern": zu teuer! Erstmal das "Notwendigste" implementieren und dann mal schauen... ;-)

Ja so sind BWLer aber die müssen mittlerweile mit fleissigen Moserern rechnen, die dann sowas natürlich auch haben wollen, denn mit Schnauze halten und einfach fressen ist Schluss, denn Marketing Reißer nutzen sich bei vielen mittlerweile immer mehr ab, so sieht das eben aus mit der massigen Reizüberflutung! :mrgreen:

Wobei ich mir denk, brauchts das echt in nem Rack mit dem Samplen ? Bei nem Kronos lass ich mir das eingehen, weil der wird ja wirklich viel so als Main Zentrale mit geschleppt aber so ein Rack Modul hängt halt im Rack eben oder? Und wenn man den im Studio an die DAW koppelt, samplen in der DAW ist mit Sicherheit komfortabler !
 
clipnotic schrieb:
Wobei ich mir denk, brauchts das echt in nem Rack mit dem Samplen ?
Braucht's den Rack denn überhaupt noch? :mrgreen: Es gibt schließlich genügend gute Sound-Libaries bzw. VSTi's für den Rechner...

Z.B. Eric Persing, der für Roland viele Sounds gemacht hat, der macht ja schon seit einer Weile eigene Plugins. Also Weiterentwicklungen seiner alten Sounds bzw. ganz neue Sounds. Und schon damals wurden in Roland's abgespeckte Versionen implementiert, und vollständige Libaries gab's auf CD-ROM von Spectrasonics. 15 Jahre später möchte Roland nun die alten abgespeckten Sounds wieder verkaufen, während es von Eric Persing neue VSTi's, und auch ansonsten viel umfangreiche Sound-Libaries für den Computer gibt.

Auf der anderen Seite gibt es aber eben auch viele Leute, die immer noch gerne Hardware-Sampler einsetzen. Und das nicht nur Live auf der Bühne.
 
Michael Burman schrieb:
Braucht's den Rack denn überhaupt noch? :mrgreen: Es gibt schließlich genügend gute Sound-Libaries bzw. VSTi's für den Rechner...

Z.B. Eric Persing, der für Roland viele Sounds gemacht hat, der macht ja schon seit einer Weile eigene Plugins. Also Weiterentwicklungen seiner alten Sounds bzw. ganz neue Sounds. Und schon damals wurden in Roland's abgespeckte Versionen implementiert, und vollständige Libaries gab's auf CD-ROM von Spectrasonics. 15 Jahre später möchte Roland nun die alten abgespeckten Sounds wieder verkaufen, während es von Eric Persing neue VSTi's, und auch ansonsten viel umfangreiche Sound-Libaries für den Computer gibt.

Auf der anderen Seite gibt es aber eben auch viele Leute, die immer noch gerne Hardware-Sampler einsetzen. Und das nicht nur Live auf der Bühne.


He he, ja wenn man so argumentiert, dann könnt man auch fragen, brauchts überhaupt noch neue Musik? Ich behaupte es gibt zu 99% fast alles schon irgendwo auf den Millionen von CDs die es gibt, gut oft ist es nicht ganz so laut wie es modern so sein muss ... und das ist nicht nur bei elektronischer Mucke so ...

Ne, also klar, dass VST Argument ist für Hardware heutzutage erst mal ein Totschlag Argument. Ich hab im englischen Korgforum mal geschrieben, dass ich für nen Kronos als VST mit allen Synthesen, VST Karma und dem gleichen Sound jeweils, denen auch 3.000 EUR zahlen tät, allein aus Protest um die ganzen Keyboarder dort mal zu ärgern, die mich immer angemault haben, wenn ich gemosert hab über den Kronos ... :mrgreen:

Weil ich bin eben ein kleiner elektronischer Songmacher und noch kein Liveartist. Für mich zählt, was krieg ich optimal um meinen Stuhl, auf dem Tisch und schön vor die Augen gestrickt und mir reicht auch einmal 88 Tasten haben aus, und da sind Plugins einfach genial! Ich hab auch Omnisphere und Trilian und das sind prächtig klingende Plugins!

Nur so nen Integra gibts halt nicht als VST und wirds auch nie geben denk ich, weil die alle auf ihren Sounds hocken ohne Ende, was haben sie denn sonst noch? :mrgreen:

Und was macht man nun, wenn man nun die ganzen klassichen Roland Sounds einfach mal haben will, man kauft sich entweder alle alten Racks zusammen, sucht sich tod nach nem Win7 64 Bit Midi Interface, das auch rundum was taugt und frickelt die ganzen Racks alle mit wahrscheinlich noch unterschiedlichen Latenzen in die DAW rein ... oder man guckt sich mal so nen Integra an zumindest? Nen JD990 hab ich mir gekauft, weil dass das Integra Ding so klingen wird, glaub ich niemals aber so die JV und XV Serie ... wäre ja möglich?

Also ich denk ein Rack mit den ganzen Rompler Sounds die die alle so horten, tät jedem der 3 Großen gut stehen und Anklang finden, WENN das auch so klingt und gut bedienbar ist, gravierende Vorteile hat wie saubere und einfache DAW Integration etc ...

Plugins wären mir aber eigentlich auch am liebsten! :mrgreen:
 
clipnotic schrieb:
He he, ja wenn man so argumentiert, dann könnt man auch fragen, brauchts überhaupt noch neue Musik? Ich behaupte es gibt zu 99% fast alles schon irgendwo auf den Millionen von CDs die es gibt
Warum denkst du hänge ich hier im Forum rum anstatt eigene Musik zu machen?... :mrgreen: Eben aus diesem Grund. 8)

clipnotic schrieb:
Und was macht man nun, wenn man nun die ganzen klassichen Roland Sounds einfach mal haben will, man kauft sich entweder alle alten Racks zusammen, sucht sich tod nach nem Win7 64 Bit Midi Interface, das auch rundum was taugt und frickelt die ganzen Racks alle mit wahrscheinlich noch unterschiedlichen Latenzen in die DAW rein ... oder man guckt sich mal so nen Integra an zumindest?
Also wenn du tatsächlich auf alle Sounds vom INTEGRA-7 bei momentanem Stand der Dinge simultan zugreifen möchtest, brauchst du 6 Stück von dem Gerät:

Gerät #1: SRX 1 bis 4
Gerät #2: SRX 5 bis 8
Gerät #3: SRX 9 bis 12
Gerät #4: HQ-Library
Gerät #5: SuperNATURAL Titel 1-4
Gerät #6: SuperNATURAL Titel 5-6

Wen du allerdings auf 2 von den SRX- und ExSN-Titeln verzichten könntest, würden auch schon 5 Geräte ausreichen.
 
Na man macht doch Musik weil man eben nicht anders kann und wenn man das zu lange macht, kann man nicht mehr aufhören weil man denkt, wozu hat man die Jahre bisher dann verschwendet, davon leben die Gear Dealer doch ... :mrgreen:

Ich häng in so Foren ab, weil ich einfach lernen will und im Gegenzug dann auch das bissle was ich weiß zurück geben will, Foren sind für mich der letzte Ort indem man noch zusammen was gegenseitig erreichen könnte, allein durch miteinander reden, Erfahrungen austauschen etc. .. und grad auch um von BWLern nicht mehr ganz so gut ausgetrickst werden zu können, damit die sich künftig mehr den Arsch aufreißen müssen und nicht nur Fremdwörter plappern, in ihren schönen Anzügen! :mrgreen:

Und Du sagst es "simultan" wird man alle Sounds ja wohl nie brauchen, aber sie mal zu haben und mal den ein oder anderen oder 2 oder 3 auswählen zu können, wär doch ne feine Sache, zumindest bei so ner Rompler Variante wie dem Integra!? Bei ner Workstation mit dicken Synthesen drin und mega großer Hersteller Klappe siehts natürlich ganz anders aus, da will ich dann ne Bedienung, ein Display und nen Sequenzer, der mich an solchen Mega Synthesen auch Spaß haben lässt, während der Rechner aus ist ... aber der Integra ist halt ne Rom Schleuder die grad mal so die Hälfte kostet.

Und ich hab jetzt auch keinen GAS Anfall wegen dem Integra, ich bin da schon auch super skeptisch (siehe oben), mir gehts nur drum, den mal einfach auch mal nur als Gerät an sich zu sehen und was die Idee dahinter sein könnte? Wie das Roland dann wieder umgesetzt hat, wird man sehen, wenn sie da wieder ihre Bugs und Dohlen drinne haben, die man ja so kennt mittlerweile, dann kann das Ding in gelben Sack! :mrgreen:
 
Michael Burman schrieb:
clipnotic schrieb:
Und ich hab jetzt auch keinen GAS Anfall wegen dem Integra
Bevor du dir das Ding holst, musst du eh noch ein 5.1-Monitoring-System und dieses Apple-PAD zulegen. Sonst macht das Ganze doch irgendwie wenig Sinn, oder? :mrgreen: Oder hast du das schon alles? :D

Ja da hast Recht, ein Surround System hab nicht, und wäre bisher noch auf altbackenes Stereo angewiesen, und ein iPad bisher auch nicht, weil ich den Sinn an so blinkenden Bildschirmen mit kaum Speicher und scheinbar ohne USB drin eigentlich so für normales Leben überhaupt nicht sehe. Wenn ich ins Internet will mach ich das an den x PCs die ich den ganzen Tag um mich hab und wenn ich ein Buch lesen will, dann kauf ich mir halt ein Buch aus Papier und steck das in meine Arbeitstasche rein, aber im Vergleich zu nem Kronos Display z. B. und um da schön eben so Menüs von nem Rack Modul mit den Pfoten an zu touchen, da scheint so ein Ding schon praktisch zu sein, allein schon von der Größe und Touchqualität. Das könnte ich mir auch noch schön auf meinen Soundtisch vors Gesicht stellen ...

Aber ob ich mir nen Integra überhaupt hole steht noch völlig in den Sternen, grad bei der aktuellen Roland Situation will ich erst mal in verschiedenen Foren dann so die Erfahrungen und Geschichten sammeln gehen etc ... für nen einfach so Spontankauf trau ich Roland auch nicht mehr und wenn die sich echt einfach so auf üble BWL Weise ihren langjährigen alten Mitarbeitern entledigen, um die nächste Reißer Klitsche aufzuziehen, was man ja noch nicht so richtig nun weiß, wie es nun genau ist und was real nun wirklich abläuft, dann landen die sowieso auf meiner Ignore Liste ... :mrgreen:
 
clipnotic schrieb:
landen die sowieso auf meiner Ignore Liste ... :mrgreen:
Du könntest dir den Integra-7 ja z.B. über einen ausländischen Vertrieb holen...

Am besten aus einem diktatorisch geführten Land... :mrgreen:

The_Dictator_Poster.jpg
 
ne das ging nicht weil das wär ja dann auch Roland. Und wenn mal was auf der Ignore Liste steht, dann gilt das für die ganze Marke und ihre Töchter! :mrgreen:
Da muss man dann schon konsequent sein, weil sonst bringt das ja nix. Und Schuld an sowas ist für mich grundsätzlich auch der Big Boss von nem Konzern, solche Dinge beginnen zu 95% immer ganz oben, also an dem Ort, wo es die Mahagoni Tische gibt und so ... und selbst wenn mal was weiter unten beginnt, dann hat so ein Big Boss das eben abzustellen ... von mir Hansel verlangt man das auch in meiner Arbeit und auch von jedem Verkäufer, von jeder Putzfrau etc ... und wie sagt man da so schön "wir kacken alle ins gleiche Klo" :mrgreen:
 
Für 1500,- Euro praktisch die komplette Roland-Soundlibrary: Das ist erst einmal ein Deal und prima für die "Alles-haben-woller"* (*ähem, ich mir Geld drucken könnte, würde ich wohl dazu gehören). Was bekommt man genau? Und was wäre mir das wert? Für mich sieht das so aus:

SRX1: "Dynamic Drums". Nunja, ein paar hundert processed Drumsamples, in in Drumkits organisiert. -> 20,-
SRX2: "Concert Piano". Das beste Roland-Klavier, äh, Konzertflügeldingsda. Kann ich gebrauchen. -> 40,-
SRX3: "Studio". Qualitativ anspruchsvolle Standardsounds für Live-Mucker. Nun, tja. -> 15,-
SRX4: "Symphonic Strings". Streichersounds und Einzelinstrumente. Ich mag sowas, aber etwas redundant. -> 30,-
SRX5: "Supreme Dance". Dancesounds, u.a. knapp 900 Waveforms. Und nicht übel. -> 65,-
SRX6: "Complete Orchestra". Besser und umfangreicher als SRX4, denke ich - sonst ähnlich. -> 45,-
SRX7: "Ultimate Keys". Enthält u.a. die Vintagesynth-Card uvm. Gemischte Keyboardsounds. -> 55,-
SRX8: "Platinum Trax". Enthält u.a. Techno-, HipHop-, Housecard. Schon okay. -> 45,-
SRX9: "World Collection". Weltmusiksounds. Hach, sowas liebe ich sehr. -> 75,-
SRX10: "Brass Ensemble". Tröten allerorten, 100 Stück. Nunja, ähem. Ist nicht meins. -> 5,-
SRX11: "Complete Piano". Ein Klavier, ein Klavier - aufwändig gesamplet. Anders als SRX2. -> 35,-
SRX12: "Classic EPs". Richtig gute Epianos, Wurlitzer usw. Ja, ja, ,ja! -> 45,-
Supernatural Sounds: Sind noch einmal ein Qualitätssprung. Sogar für Synthetiker... -> 140,-

Summe bis dahin, basierend auf meinen persönlichen Präferenzen: 615,- Eur

Dazu kommen noch ein paar Schmankerl, z.B. Editierbarkeit von Synthsounds via Ipad-App, erleichterte und dynamische Platzierung der Einzelinstrumente im 3D-Raum "Motional Surround", - endlich - Integration der Spielweise von Streicherinstrumenten (für mich ist das superwichtig, um damit derartige Sounds am Keyboard spielbarer, ausdrucksstärker zu machen), heftige Effektpower (u.a. jeder der 16 Parts hat eine eigene MFX), Audiostreaming via USB, 8 separate analoge Einzelouts, ähem, und noch ein paar Sachen, die ich noch nicht ganz kapiert habe. So richtig habe ich mir aber noch keine Meinung gebildet. Ist nicht ganz das, was ich suche rbzw. interessant finde, aber durchaus reizvoll.

Jedenfalls ist der Integra-7 ein echter Dickfisch.
 
Warum Du die SRX so akribisch aufzählst und die Supernatural Sounds nur dazuaddierst verstehe ich nicht ganz. Denn mit Integras Supernatural Sounds kommen die V-Drums, ein Roland VA-Synth und eine hybride sample-physical-modelling Variante für akustische Instrumente ins heimische Studio. Die SRX interessieren glaube ich nur frühere Besitzer, oder?
Also ich finde das Konzept auch sehr interessant - für Produktionsmusik.
 
Was sollen die Zahlen dahinter,sollen das aktuelle Gebrauchtpreise sein oder wie? lol

Schön wärs ja,träum mal weiter!^^

Gruß,Matze
 
Alleine für die SRX Boards zahlst du gebraucht - mit Glück - 100€ pro Stck auf Ebay... :roll: das alleine sind schon 1200€
 
Lothar Lammfromm sagte doch, dass die Zahlen seine persönliche Zahlungsbereitschaft und nicht den Marktwert darstellen, und dass er nicht alles berücksichtigt hat. Die Hardware selbst hat er, glaube ich, nicht mit bewertet. Und eine Roland-Hardware würde man auch dann benötigen, wenn man sich die Erweiterungskarten einzeln holen wollen würde. Und die Supernatural Sounds spielen sich auch nicht von alleine, sondern benötigen eine entsprechende neuere Roland-Hardware. In der Auflistung fehlen außerdem die Sounds vom XV-5080 und die HQ-Library, die alle 4 virtuellen Erweiterungs-Slots belegt.
 
Naja,mit so ein Preisdumping kämer eh nicht weit und die Boards hätten für mich eine höhreren Stellenwert als irgendwelche billigen Sample Libarys fürn PC,da kann Roland immer noch punkten vorallem mit Widererkennungswert! ;-)

Diese HQ Libary,die geht aber nicht im XV5080 ansich doch nur SRX1-12 oder hab ich da was verpasst bzw. was ist damit gemeint?

Ich suche ja auch schon länger mal halbwegs bezahlbar nach den Platinum Trax und hatte mal mit viel Glück die Supreme Dance für irgendwas um die 100Eus bekommen,da muß man schon Glück haben!^^

Also die Complete Orchestral und Symphonic Strings sind spitze,die habe ich damals Original gekauft,bei den Strings liegt auch nochmal eine CD mit Extra Patches im MidiSysex Format vor,die müssten ja dann auch im Integra gehen oder wie schauts da aus eigentlich?

Gruß,Matze
 
MDS schrieb:
Diese HQ Libary,die geht aber nicht im XV5080 ansich doch nur SRX1-12 oder hab ich da was verpasst bzw. was ist damit gemeint?
Naja, es gibt halt im INTEGRA-7 die 12 SRX-Expansions und die 6 SN-Expansions, die jeweils einen der 4 virtuellen Expansion-Slots belegen, wenn man sie dort reinlädt. Und es gibt die HQ PCM-Expansion, die alle 4 Slots auf einmal belegt, wenn man sie dort reinlädt. Die XV-5080-Sounds (PCM Synth + Drums) und die drei Basis-SN-Engines (Acoustic, Synth, Drums) stehen immer zur Verfügung. Siehe z.B. hier:
http://www.roland.com/synth/integra/
http://www.roland.com/products/en/INTEGRA-7/
http://lib.roland.co.jp/products/en/bro ... g_2012.pdf
 
Ok,na ich muß mir auchmal die videos in Ruhe da anschauen!

Was mich aber dann mal interessiert wäre der Surroundmode!
Basiert ja auf dem ganz guten 2-Kanal pseudo Binaural RSS System von damals,kann man nur einzelne Patches "plazieren" im Mehrkanalraum,dann wohl auch nur per Intensitätspaner oder sich auch richtig selbst was basteln und die MFX jeweils plazieren wie man will bzw. auch noch besser die Parts der Patches einzeln nehmen und im Raum plazieren um sich eben einen Spezial Surround Patch zu basteln,ich hoffe ich konnte mich halbwegs ausdrücken?

Denn im XV konnte man schon trotz nicht Surroundbezeichnung sehr schnell tolle Dinge bauen,alleine mit den EFX und MFX
durch das Routing auf mehrere Ausgänge,hatte damals mal eine ganz einfache auf die schnelle aber gut klingende Quadro Patch-Demo mal gemacht,müsste ich mal raussuchen! :)

Gruß,Matze
 
Schaue dir das Block-Diagramm im oben verlinkten PDF mal an. Da können die 17 Parts (16 internal inkl. MFX & EQ + 1 external) in den "Motional Surround" geroutet werden. Und von dort aus geht's in den DAC (2.0 über den Master EQ + 5.1 direkt). Man kann die Einzelausgänge aber auch direkt beschicken. Digital Audio Ausgang gibt's nur für Stereo.
 
Moin!

Also ich hab mir das angesehen,ich meinte mit Part dann aber den einzelnen Tone pro Patch,also die Voice das ja meist 4 sind pro Patch!
Wenn ich das so sehe kann man damit also gar nix machen,man kann also nur einzelne Parts also die Midichanels in dem Motionsurround plazieren,mehr nicht! :sad:
Vorallem macht der da noch was,kann man den noch irgendwie editieren,Reverb und Chorus wird dann einfach zugemischt,die arbeiten wohl dann nur im Stereomode,also kein Surroundhall etc möglich?
Die MFX wohl auch nicht,also der Patch ist fertig,wird meinetwegen mit einen MFX im Stereomode wie bisher versehen und dann der praktische Stereotone nur im Surroundfeld verteilt,so wie ich das drauß erkenne kann?

Scheint ja nix besonderes zu sein,da bietet der XV5080 dann mehr Möglichkeiten!

Gruß,matze
 
Tja, näheres wird man dann wohl aus dem Handbuch entnehmen können, sobald es elektronisch verfügbar ist... Ich selber hatte noch nie einen Roland und interessiere mich außerdem eher für konventionelle Stereo-Musik... ;-) Auch im Mixing bin ich bisher sehr sportanisch geblieben. Selten Modulationen von Effekten oder Fahrten im Panorma usw. ;-)
 
Ja,bin ich gespannt!

Ich hatte nur mal kurz den XV mit Mehrkanal genutzt zum testen und da kam man schon auf solche tollen Ideen usw. gerade wenn man den Integra meinetwegen für Filmmusik nehmen möchte und man die Patches und einzelnen Voices schon so sich bauen könnte im Surroundmode das man beim "spielen" Bewegung reinbekommt etc. ist das doch sowas von top beim XV und könnte hier noch bessern werden,theoretisch!!

Ich habe hier mal eine ältere einfache Ddemo von mir,ist im 4 Kanal und alles direkt aus dem XV. Coole ist ja,dann man meinetwegen sagt bei einem Patch aus 4 Voices,das ich meinetwegen die 2 Hauptvoices vorne lass,anderes nach hinten lege oder den und den EFX so und so route und ja sogar mit dem EFX mir auch Mehrkanalhallräume basteln kann,natürlich nich so leicht in der Bedienung,aber ist alles möglich beim XV5080!

Hier mal 2 AC3 Dateien,probierts aus klingt schon sehr gut, obwohl ich das nur auf die schnelle gemacht hatte!!

https://ftp.tu-ilmenau.de/index.php?id= ... 2cceb16af3

Gruß,Matze
 
SRX1: "Dynamic Drums". Nunja, ein paar hundert processed Drumsamples, in in Drumkits organisiert. -> 20,-
SRX2: "Concert Piano". Das beste Roland-Klavier, äh, Konzertflügeldingsda. Kann ich gebrauchen. -> 40,-
SRX3: "Studio". Qualitativ anspruchsvolle Standardsounds für Live-Mucker. Nun, tja. -> 15,-
SRX4: "Symphonic Strings". Streichersounds und Einzelinstrumente. Ich mag sowas, aber etwas redundant. -> 30,-
SRX5: "Supreme Dance". Dancesounds, u.a. knapp 900 Waveforms. Und nicht übel. -> 65,-
SRX6: "Complete Orchestra". Besser und umfangreicher als SRX4, denke ich - sonst ähnlich. -> 45,-
SRX7: "Ultimate Keys". Enthält u.a. die Vintagesynth-Card uvm. Gemischte Keyboardsounds. -> 55,-
SRX8: "Platinum Trax". Enthält u.a. Techno-, HipHop-, Housecard. Schon okay. -> 45,-
SRX9: "World Collection". Weltmusiksounds. Hach, sowas liebe ich sehr. -> 75,-
SRX10: "Brass Ensemble". Tröten allerorten, 100 Stück. Nunja, ähem. Ist nicht meins. -> 5,-
SRX11: "Complete Piano". Ein Klavier, ein Klavier - aufwändig gesamplet. Anders als SRX2. -> 35,-
SRX12: "Classic EPs". Richtig gute Epianos, Wurlitzer usw. Ja, ja, ,ja! -> 45,-
Supernatural Sounds: Sind noch einmal ein Qualitätssprung. Sogar für Synthetiker... -> 140,-

Hi,

der Expander hätte den Vorteil, dass nich noch eine Tastatur rumsteht :) Aber mich macht an dem Paket nur Dance, Trax, Strings & Keys an. Der Rest ist für mich total für die Tonne. :|
Sonst wäre der echt gut vom Konzept ..... der ist für das Geld nicht schlecht. Der ist für mich spektakulärer als der Krome. *g*

Ciao
Andreas
 
Der ist für mich spektakulärer als der Krome. *g*

Nicht nur für dich :mrgreen:
Ich bin mir ziemlich sicher daß der Integra-7 ein toller Verkaufsschlager für Roland sein wird, das wird dann auch mein erster Roland seit langem.

Ich brauche in etwa auch nur die Pakete die du gelistet hast, aber trotzdem finde ich (z.b. beim Mox) auch in anderen Kategorien immer wieder Klänge, die nur leicht angepasst, sehr gut verwendbar sind. Komplett abschreiben würde ich daher die anderen Pakete keinesfalls.

Das einzigste was noch nicht so recht beleuchtet wurde ist, wie gut das mit den Kategorien, also mit diesem Sound-Finder, gelöst wurde.
Das spielt bei > 6000 Klängen eine große Rolle.

Bin schon sehr gespannt auf die ersten Test.
 


News

Zurück
Oben