Roland JD-XA

ZH schrieb:
Auf der anderen Seite ist es halt doch auch irgendwie peinlich, weil man sich fragt "warum nicht gleich so".
Und man bezahlt die ursprüngliche Oberfläche trotzdem mit,
weil die in der Herstellung ja trotzdem was kostet. :P
Gehört wohl in die Kategorie "Shit happens". Aber hier wenigstens korrigierbar. 8)
 
Tom schrieb:
Rick13 schrieb:
Wenn ich richtig sehe sind die "Shift"-Optionen aber nicht mit aufgedruckt, oder? (anders als bei dem Synthgraphics Overlay, was auch noch ne Ecke stabiler sein dürfte).

Was hilft Dir das, wenn Synthgraphics NICHT liefert.
Ich warte seit dem 22. Mai :?

Yo, das ist echt ätzend! Schonmal nachgehakt? Ich gehe davon aus... Kundenzufriedenheit = 0 schätze ich. Zur Not machste alles über PayPal wieder rückgängig.
 
Tom schrieb:
Rick13 schrieb:
Wenn ich richtig sehe sind die "Shift"-Optionen aber nicht mit aufgedruckt, oder? (anders als bei dem Synthgraphics Overlay, was auch noch ne Ecke stabiler sein dürfte).

Was hilft Dir das, wenn Synthgraphics NICHT liefert.
Ich warte seit dem 22. Mai :?

Ich habe bei Synthgraphics auch rückgängig gemacht und von Roland schon bekommen.

Ich hatte doch schon mal hier empfohlen, ROLAND Deutschland eine nette mail zuschicken,
wenn ich mich recht erinnere.
 
Rick13 schrieb:
....
Yo, das ist echt ätzend! Schonmal nachgehakt? Ich gehe davon aus... Kundenzufriedenheit = 0 schätze ich. Zur Not machste alles über PayPal wieder rückgängig.


Die "PayPal Nummer" hatte ich schon - dann habe ich mich leider überzeugen lassen den PayPal Konflikt zu schliessen.
Nun ist halt Pech --> Lehrgeld im Umgang mit PayPal. Das erstmal das eine Bestellung im Internet schief gelaufen ist.
Ich werde Ihn noch ein letztes mal anschreiben und ansonsten werde ich mal Roland Clan Forum reporten.
 
Liebe XA-mit-User: Gibt es eigentlich mittlerweile nicht mal Leute, die XA-Sounds professionell programmieren und als Soundbänke verkaufen?

Den analogen Teil programmieren - ok, aber bei dem digitalen steige ich aus, das ist mir einfach zu viel/kompliziert...

Und die Axial Sounds sind ja schön und gut (vor allem die Jupiter/Juno), aber so richtig dolle ist mein interner Speicher noch nicht befüllt... Da ich auch noch mindestens 60% der Werkspresets weglöschen werde, hätte ich gern neues "Material", was das Potential des Synths richtig ausschöpft!

Weiß einer was?
 
Ich habe vor etwas für den Xa zu releasen, Sounds und Soundbänke allerdings fehlt mir momentan die Zeit, ich schreibe es aber hier rein sobald ich etwas habe.

Frank
 
Xenox.AFL schrieb:
Ich habe vor etwas für den Xa zu releasen, Sounds und Soundbänke allerdings fehlt mir momentan die Zeit, ich schreibe es aber hier rein sobald ich etwas habe.

Frank

Das finde ich super und melde direkt mal ganz frech viele Wünsche an:

1. Nimm ruhig angemessenes Geld dafür (davon gehe ich mal aus).

2. Fokus auf

a) interessante(!) Pads,
b) klassische - sanfte - oldschool Leads und
c) eine Handvoll knackige Bässe bitte :P

3. Lieber 16 saugeile Presets als 64 maue zu gleichem Preis.

4. Reverb am liebst global zum schnellen vorhören dann aber abdrehen zum aufnehmen & mischen.

5. Sag sofort Bescheid wenn Du welche hast! :mrgreen:

Viel Spaß und Erfolg beim Programmieren, bin echt gespannt!
 
Das sind aber viele wünsche! :)
Ich melde mich aber wie gesagt, momentan steck ich echt voll in Arbeit, ob das so schnell was wird mag ich zu bezweifeln aber wer weiß, vielleicht packt es mich ja doch mal.. :)

Frank
 
Xenox.AFL schrieb:
Das sind aber viele wünsche! :)
Ich melde mich aber wie gesagt, momentan steck ich echt voll in Arbeit, ob das so schnell was wird mag ich zu bezweifeln aber wer weiß, vielleicht packt es mich ja doch mal.. :)

Frank

Ja, war ja betont frech. ;-)

Ich freu mich, wenn Du irgendwann mal was machst. Ich habe mich derweil endlich mal hingesetzt und den XA von allen Presets "befreit", die ich NICHT haben will, da war einiges dabei, des Weiteren hab ich vorhandene umgebastelt und für mich verbessert. Herausgekommen / übriggeblieben sind ne Menge Pads, ein paar Arps ganz wenige Bässe und Leads. Die letzten beiden muss ich vornehmlich komplett selbst bauen. Vor dem Hintegrund, dass ich den XA aber vor allem für Pads haben wollte, passt es schon ganz gut.

Ist ganz interessant: ein Preset was einen erst als "Schrott!!" anschreit, kann super werden, wenn man nur 1-3 Parts abschaltet, da bleibt oft etwas cooles übrig, das man nur minimal ändern muss. Ich habe festgestellt, dass die meisten meiner reduzierten Patches mit relativ wenig Parts auskommen; weniger ist manchmal mehr. Einen überladenen sich bewegenden Pad-Patch möchte ich aber auch mal bauen.

Wenn ich Zeit uns Muße finde, steige ich vielleicht doch in das (auch digitale) Programmieren des XA "richtig" ein und warte ggf. mal mit einer 16er Bank auf, beizeiten. :)

Ich muss mal die Liste finden von den Waveforms die der XA im digitalen Speicher hat, wo war die nochmal? Weiss das einer schnell aus dem Kopf? Ansonsten such ich nochmal in Ruhe.
 
Er scheint echt ganz gute Sachen zu machen... Er hat auch eine Eurorack Demo gemacht, die erste die mir auch gefallen hat ansonsten höre ich bei den meisten Eurorack Demos immer nue geblubber was total langweilig ist...

Frank
 
Mal eine Frage zum Midi Sync. Wenn der XA zu einer DAW läuft, starten die ARPs und Sequenzen dann immer genau auf den Beats, d.h. erkennt der XA die eins, bzw. die Schläge?
 
Wie das mit der daw ist weiss ich nett, aber wenn ich an einem anderen Gerät den Start befehl gebe ratter der Sequencer des JdXA dan syncron los, wenn de ein ARp Akkord greifst sollte es vom timing aber schon passen (der arp läuft dann so wie du es eingestellt hast syncron zu der Miditaktgebermaschine ). Muss man halt konfigurieren..........Ja :mrgreen:
 
V au schrieb:
Gattobus hat die JD-XA Patches aus den beiden "10 Covers in 10 Minutes" Videos zum Download freigegeben,
plus ein paar Bonus Patches:

https://twitter.com/gattobus/status/780678857091342336

direkte dl Adresse:
https://drive.google.com/file/d/0B1H7IA ... NBYjg/view

Nochmal hierzu: Da sind ja echt geile Sachen dabei. Nur: In der Beschreibung schreibt er, man solle das über den USB-Stick machen. Kann ich das nicht irgendwie in den Librarian fummeln???
 

Similar threads



News

Zurück
Oben