Xenox.AFL schrieb:
Das sind aber viele wünsche! :)
Ich melde mich aber wie gesagt, momentan steck ich echt voll in Arbeit, ob das so schnell was wird mag ich zu bezweifeln aber wer weiß, vielleicht packt es mich ja doch mal.. :)
Frank
Ja, war ja betont frech.
Ich freu mich, wenn Du irgendwann mal was machst. Ich habe mich derweil endlich mal hingesetzt und den XA von allen Presets "befreit", die ich NICHT haben will, da war einiges dabei, des Weiteren hab ich vorhandene umgebastelt und für mich verbessert. Herausgekommen / übriggeblieben sind ne Menge Pads, ein paar Arps ganz wenige Bässe und Leads. Die letzten beiden muss ich vornehmlich komplett selbst bauen. Vor dem Hintegrund, dass ich den XA aber vor allem für Pads haben wollte, passt es schon ganz gut.
Ist ganz interessant: ein Preset was einen erst als "Schrott!!" anschreit, kann super werden, wenn man nur 1-3 Parts abschaltet, da bleibt oft etwas cooles übrig, das man nur minimal ändern muss. Ich habe festgestellt, dass die meisten meiner reduzierten Patches mit relativ wenig Parts auskommen; weniger ist manchmal mehr. Einen überladenen sich bewegenden Pad-Patch möchte ich aber auch mal bauen.
Wenn ich Zeit uns Muße finde, steige ich vielleicht doch in das (auch digitale) Programmieren des XA "richtig" ein und warte ggf. mal mit einer 16er Bank auf, beizeiten.
Ich muss mal die Liste finden von den Waveforms die der XA im digitalen Speicher hat, wo war die nochmal? Weiss das einer schnell aus dem Kopf? Ansonsten such ich nochmal in Ruhe.