tom f schrieb:technische risiken ?
RetroSound schrieb:allein die stringensemble card ist super, aber teuer und selten.
Jörg schrieb:Man holt auch ohne Cards tolle Sounds raus, da würde ich mir keine Gedanken drüber machen.
Aber wenn ich nur ein kleines bisschen Menschenkenntnis habe, dann behältst du den 800 sowieso nicht lange.
Also, sofern das Gerät jetzt noch total ok ist, hol es dir, daddel damit rum und dann wieder weg damit.

KalleWirsch schrieb:Endlich kaufst du dir mal was vernünftiges ... nach den cs80 und midiverb fehltritten *schmunzel*
könnte dir eine 101 für 900 abgeben ;D
monorecord schrieb:nein, meinen hab ich jetzt seit weit über 12 Jahren (können aus 16 J. sein, hab ihn hält schon immer)
und bei mir war bis dato lediglich der Mod-Pitch stig im Ars.., modulierte halt quasi immer, kurze Anfrage bei Roland und ...
kein Ding , das ganze war noch vorrätig und sehr erschwinglich (weis den Preis nicht mehr genau)
vor allem aber, man konnte das "teiel" auch als Elektroniker Niete tauschen, war ein Ding von 30 min.![]()
an sonnsten ist bei meinen lediglich bei einigen Tastern mal ne Reinigung angesagt (sind zum teiel "leicht" schwergänig)
da zu muss man aber sagen das ich mit meinem equitment sehr pfleglich umgehe![]()
Pappenheimer schrieb:Da kommt mir grad in den Sinn, dass man vielleicht mal einen Systemreset machen müsste, falls es das gibt.
Pappenheimer schrieb:Wir haben 2 JD800 im Studio, beide zeigen weder Parametersprünge, TasteRprobleme noch läuft rote Sosse aus den Tasten (dieses Problem behebt Roland übrigens heute noch auf eigene Kosten!).
Allerdings musste ich bei beiden schon die Keyboardkontakte reinigen, weil einzelne TasteN nicht mehr so richtig reagierten. Und bei dem JD meines Kollegen funzt das Display nicht mehr, d.h. es zeigt nur wirres Zeugs an. Ich hab mir das mal angeschaut, konnte aber keinen offensichtlichen Fehler finden (Steckverbinder oder so). Der kann nur noch Presets spielen![]()
Da kommt mir grad in den Sinn, dass man vielleicht mal einen Systemreset machen müsste, falls es das gibt.
Alles in Allem finde ich den JD800 nicht anfälliger als andere Geräte ähnlichen Alters. Irgend ein Poti knackst immer, manche Ausgänge haben Wackler (mein D50 auf fast allen Buchsen), und manchmal verdrecken Tastenkontakte. Ich musste deswegen schon den Grossteil meiner Geräte auseinandernehmen, um an die Kontakte zu kommen. Nächster Kandidat ist die Andromeda, die ist weit weniger alt und muckt schon.
Ich würd mir jederzeit wieder einen kaufen. Der Sound ist einfach zu geil, und ausserdem ist das Ding einfach eine Augenweide.
tom f schrieb:interessant ist das mit den andros: ich hatte bis dato 3 verscheidenen hier und hatte da NULL probleme - ist wirklich so ne sache mit "statistik"![]()
Guter Tip, ich werds mal versuchen. Nur tu ich mich halt etwas schwer, an männlichen Knöpfen herumzufummeln.olduser schrieb:Wenn Du den Andromeda immer verweiblichst ist die Zickerei kein Wundermach es wie ich , sprich ihm Männlichkeit zu, dann dreht er auch nicht durch
![]()

Jörg schrieb:Jaja, beruhigt euch wieder. Toller Synth, und ihr habt nie Probleme damit!![]()
Pappenheimer schrieb:Guter Tip, ich werds mal versuchen. Nur tu ich mich halt etwas schwer, an männlichen Knöpfen herumzufummeln.olduser schrieb:Wenn Du den Andromeda immer verweiblichst ist die Zickerei kein Wundermach es wie ich , sprich ihm Männlichkeit zu, dann dreht er auch nicht durch
![]()
![]()
Shunt schrieb:Jörg schrieb:Jaja, beruhigt euch wieder. Toller Synth, und ihr habt nie Probleme damit!![]()
Tja![]()
Ist aber leider so.
Verkaufen? Niemals!
Phantastischer Hands-On Synth, das einzige Problem scheint zu sein, einen in gutem Zustand zu bekommen
den man auch persönlich abholen kann.Wenn man einen hat wo alles funktioniert, läuft die Kiste
Tag ein Tag aus. Abdecken mit Staub Cover ist natürlich Pflicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.